ich seh es so.
das es so viele waffen und vorallem so viele monition war sit heftig aber er war nunmal sportschütze. sicherlich reichen da auch weniger waffen aber naja. und unter sportschützen ist es wie z.B. auch in kampfsportarten. es ist ja klar, dass die waffen nicht für andere zwecke verwendet werden dürfen. Zudem hat sein Sohn angefangen sich auch dafür zu interessieren. Welcher Vater freut sich nicht, wenn sein sohn die gleichen Hobbys hat?
Blödes Beispiel aber wenn ihr Torwart seid und euer sohn will diese tradition weiter führen. dann freut ich euch doch auch darüber, oder? klar bei Waffen ist das wesendlich gefährlicher aber wenn man selbt eine unbedrohliche einstellung dazu hat rechnet man nciht unbedingt damit, dass der sohn eine andere hat. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der vater ihm sogar den code gesagt hat. nicht weil er nachsichtig oder so war sondern er hat seinem sohn vertraut und dachte vielleicht auch, dass ihm sowas aus der depression hilft. klar ist, dass sowas in keinem fall hilft aber der vater kann es ja durchaus falsch eingeschätzt haben. es könnte ja wirklich sein, dass das schießen auf zielscheiben reicht zum druck ablassen und es einem damit besser geht. Natürlich ist klar, dass es im nachhinein mehr als nachsichtig wäre. auch wenn der vater ihm nciht den code verraten hatte war es nachsichtig so viel überhaupt aufzubewahren. Aber mal ganz ehrlich. niemand rechnet mit sowas. die eigenen eltern sowieso am wenigsten.
habe eben auch die presse konferenz aus weiblingen auf ntv gesehen. einiges wurde bestätigt anderes aber nicht. Die eltern hätten meiner meinung nach, dahinter sein müssen, dass ihr sohn die abulante behandlung der depressionen weiterführt. das ist der einzigste vorwurf den ich ihnen wirklich mache. alles andere kann ich nachvollziehen auch wenns nicht unbedingt richtig ist.
Zudem bekomme ich ja schon wieder die krise. ich hab mich ja gestern strickt geweigert mich weiter zu informieren, weil eh alles durcheinander war, jetzt gibt es konkrete aussagen von der polizei die durchaus wichtiger sind wie vermutungen. Allerdings ging natürlich auch wieder das Thema Waffengesetze und Ego-shooter los. Ich finde das Waffengesetz in deutschland ist ziemlich gut. kein normaler jugendlicher kommt einfach so an solche waffen. es sind einzelfälle wie in diesem fall. aber wenns noch weiter verschärft wird, wird es immernoch einzelfälle geben. und zum Thema Ego-shooter finde ichs einfach nur lächerlich. Der shooter selbst ist nichts schlimmes. es kommt halt auf die persönlichkeit dazu an. wenn alles zusammen kommt, kann das sicher mit der auslöser sein aebr ich denke in dem speziellen fall wäre es auch ohne passiert, da der junge ja scheinbar mit waffen aufgewachsen ist.




Zitieren