Ja, das hoffe ich auch. Allerdings glaube ich es nicht wirklich, da er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, wird wohl kaum mehr als eine Bewährungsstrafe oder ein paar Sozialstunden dabei herausspringen.
Mal schauen, ob er noch mal in unsere Schule zurückkehrt/zurückkehren kann.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
ja, jetzt wo ganz Deutschland in Angst ist, etwas anzudrohen ist natürlich umo wirkungsvoller...leider!Völlig richtig, dass sie die festnehmen, auch wenn sie, wie in diesem falle, kein Motiv haben, aber as hatte Tim Kretschmar ja auch nicht wirklich...man muss auf alles gefasst sein und wenn man daruas einen Witz macht, gehört man dafür genauslonge eingesperrt, wie wenn man es vollendet, auch wegen der höllisch hohen Polizeikosten!
Tim K. hatte sehr wohl ein Motiv. Rache z.B. ist auch ein Motiv.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ja, aber auch in der Verlinkung, auf Seite 1, bild.de , für den Film stand, es wird noch nach einem Motiv gesucht...na ja, dann war das wohl eine falsche Angabe, oder ich habe es falsch beobachtet!
Ich glaube, er wurde sogar gemobbt, oser ganannt oder so, wegen seiner Schulnoten...
Das sie noch suchen heißt nicht, dass er keines hat.
Die Ankündigung unseres Mitschülers halte ich für einen schlechten Scherz.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Aber einen serh, sehr, sehr schlechten!Villeicht ist lebenlänglich etwas sehr hoch gegrifen, aber wenn er 18 ist, würden so 2 Mnate mal ein bischen Zeit zum denken geben, unter 18 ist Sozialabreit immer das Beste!Aber auch wenn es sich um einen Witz handelt, muss er dafür bestraft werden!
Mal allgemein zum Thema: Es wird immer nerviger.Donnerstag Abend war mir der ganze Spuk um den Amoklauf schon zuviel.15 oder 16 Tote,das ist auch schlimm,aber irgendwann reichts auch mal.Im Gazastreifen werden oft 40 Menschen auf einen Streich weggebombt,da kann man fast Warnschilder "Achtung,Körperteile kreuzen" aufstellen.Darüber gibt es dann einen 20 sekündigen Bericht in der Tagesschau -wenn überhaupt.
In Afrika verhungern jeden Tag tausende Kinder,das wird in der Öffentlichkeit gar nicht angesprochen,das will ja keiner wissen.Und wegen 15 Toten nach einem Amoklauf wird ne Woche lange Medientumult von allen Seiten gemacht.Man kann ja nicht mal für 5 Minuten das Radio anmachen,ohne davon zu hören.Und das alles nur,weils nicht alltäglich ist?
Wie gesagt,ich habe auch mit den Familien der Toten getrauert und war getroffen,aber das sind keine Götter,und auch nicht mehr wert als die vielen anderen Menschen,die auf brutalere Weise und in größeren Zahlen pro Tag umkommen.
Und in ein paar Wochen schreit es von allen Seiten wieder "Oh Gott,die Finanzkriese hat uns voll erwischt".Wir leben hier in einer absoluten erfolgsverwöhnten Wohlstandsgesellschaft,in fast jedem anderen Land gibts net mal genug zu fressen,und hier wird in dem und dem Sport mal eben ein Titel gewonnen,mit dem Geld um sich geschmissen und arrogant gemeckert wenn Deutschland mal ein schlechtes Turnier spielt.
Ist ja schon so weit gekommen,dass Fußballmannschaften Anerkennung bekommen,wenn sie mit einem Trauerflor spielen,echt lachhaft.
So,mein ERNSTES BEILEID AN ALLE BETEILIGTEN,ne schlimme Sache,ende.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)