Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard Amoklauf in Winnenden

    Blutbad an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Ein Amokläufer hat bei einer wilden Schießerei mindestens 16 Menschen ermordet und ist dann geflüchtet, ehe er von der Polizei gestellt und erschossen wurde.
    http://www.bild.de/BILD/news/2009/03...winnenden.html

    Heftig
    Wie kann man so krank sein....

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So etwas erschüttert mich immer wieder Was muss in einem Menschen vorgehen, um solch eine Tat zu begehen?

    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja hab ich auch schon mitbekommen, komme selbst aus der Nähe von Stuttgart (allerdings südlich) und hab mich schon gewundert wieso heute soviele Polizeiautos an mir vorbeigefahren sind. An jeder Autobahnausfahrt standen Streifenwägen.

    Ich frage mich ja immer was die Leute dazu bringt sich an (oftmals) fremden Menschen mit denen sie gar nichts zu tun haben zu vergehen.

    Das selbe wenn jemand Selbsmord begeht. Wieso muss die Person sich dann z.B. vor einen Zug werfen (ich denke dabei an den Zugführer und die Passagiere). Wieso müssen die das mitbekommen oder mit ansehen ?
    Naja vllt. denkt man in so einer Situaion gar nicht mehr soweit.

    Interessant war, wie die ganzen Nachrichtenagenturen lauter unterschiedliche Berichte gebracht haben. Kam mir fast schon so vor, als ob da teilweise "geraten" wird um als erstes berichten zu können.
    Geändert von Manuel (11.03.2009 um 15:04 Uhr)


  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Amok-Läufer hat meist starke psychische Probleme und verhält sich krankhaft, keinesfalls berechnend. Die genauen Beweggründe für solche Taten sind meist nur schwer nachzuvollziehen. Ich möchte den Amokläufer in diesem Fall keinesfalls als Opfer darstellen, aber oft ist das Versagen der Gesellschaft ein Grund für solch eine Tat. Keine "Killer-Spiele" oder harte Musik. Da stecken tiefere Beweggründe drin, die wir alle nicht nachfühlen können.

    Dennoch sehe ich es so wie du, Manuel, solche Taten machen einen hilf- und fassungslos.

    Anstatt nun die nächste Diskussion über Computer-Spiele und harte Musik zu starten, sollte man sich vielleicht einmal Gedanken über die Waffengesetze in Deutschland machen. Diese sind hier zwar nicht so locker wie in den USA, allerdings halte ich es dennoch für bedenklich, wenn jemand auf legale Weise gleich 16 (!) Waffen, darunter anscheinend zumindest eine Maschinenpistole, hat. Ob man Jäger oder Sportschütze ist oder nicht, so viele Waffen braucht niemand, vor allem keine maschinellen.

    Der Vater des Täters kann nur hoffen, dass er seine Waffen ordnungsgemäß verschlossen hatte, ansonsten wird er nicht mehr lange frei rumlaufen. Wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass er irgendwann mal wieder ein glückliches Leben führen kann...
    Geändert von Paulianer (11.03.2009 um 15:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das sehe ich auch so. Ich bin der Meinung das kein Zivilist es nötig hat eine Waffe zu besitzen.
    Ausser eben diejenigen, die sie zur Ausübung ihres Berufs brauchen (eben der Jäger z.B.).

    edit: Auf den "Killerspiele"-Zug sind ja gleich sämtliche Sendungen aufgesprungen, auf sowas haben die ja nur wieder gewartet. Aber gut, dass eig. jeder Psychologe mit dem disskutiert wurde gesagt hatte, dass der Täter sicherlich nicht allen (wenn überhaupt) durch das Spielen von solchen PC-Spielen zu seiner Tat motiviert wurde.
    Jedenfalls hab ich das so mitbekommen, bei 3 oder 4 versch. Beiträgen.
    Geändert von Manuel (11.03.2009 um 15:16 Uhr)


  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich bin heute Mittag von dem nur ca 25 km entfernten Ruit heimgefahren mit ner Freundin zusammen, wir waren schon bissel nervös als wir gehört ham dass der mim Auto irgendwohin unterwegs is... Uns sind auf der Autobahn 9 Polizeiautos mit Blaulicht und Sirene in vollem Tempo entgegengekommen und überall standen Polizeiautos und alles war überwacht...

    Is ja allgemein heftig, vorallem weil er keinen Grund hatte... Ich mein so gemobbte und gedemütigte Täter, ok die ham nen Grund, was das ganze nicht besser macht, aber er war anscheinend laut Lehrer und Rektorat ein ruhiger, zurückhaltender, unauffälliger Schüler... Oh mann einfach grausam!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  7. #7
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Als ich davon hörte war ich erschüttert. Unsere Schule ist vielleicht 20km von Winnenden entfernt. Unser Rektor kam in unser Klassenzimmer und sagte das wir nach Hause gehen durften. Sogar unsere Türen wurden abgeschlossen. Kenne selber viele Fussball-kollegen die dort auf die Schule gehen.

    Mein herzliches Beileid der Familien und Angehörigen die betroffen sind und jetzt mit den Folgen zu kämpfen haben!!




  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Tragisch. Solchen Taten kann man nur fassngslos gegenüber stehen.
    Das schlimme ist, auch wenn es viele anders sehen, dass man solche "Überfälle" nicht zu 100% unterbinden kann.
    Oder könnt ihr mir sagen, dass eure Schule 100% sicher ist?
    Ich denke nicht, das würde auch menschenunwürdige Maßnahmen nach sich ziehen. Wie dauernde Kontrollen und Überwachungen.
    Mal sehen, ob ein Täterprofil veröffentlicht wird.

  9. #9
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Tragisch. Solchen Taten kann man nur fassngslos gegenüber stehen.
    Das schlimme ist, auch wenn es viele anders sehen, dass man solche "Überfälle" nicht zu 100% unterbinden kann.
    Oder könnt ihr mir sagen, dass eure Schule 100% sicher ist?
    Ich denke nicht, das würde auch menschenunwürdige Maßnahmen nach sich ziehen. Wie dauernde Kontrollen und Überwachungen.
    Mal sehen, ob ein Täterprofil veröffentlicht wird.
    Ich denke das keine Schule ihre Eingangstüren zuschließen. Da kann jeder rein und raus spazieren wie er will. Wen man sie abschließen könnte wäre es vielleicht nicht 100% sicher aber es würde helfen.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    echt krass was es für Menschen gibt ! Und dabei war der selbst noch ein halbes Kind ! Dafür gibts echt keine Worte ! Arme Familien !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich gehe auf eine Große Schule 3 S-Bahn Stationen weg von Winnenden. Unser Gebäude wurde komplett zugeschlossen und keiner konnte weder rein noch raus. Wir haben uns per Radio informiert, aber wir hatten alle Angst, dass der Täter evtl. auch in unsere Richtung kommen könnte.

    Tragisch das ein Mensch der Offensichtlich nicht mit seinem Leben klar gekommen ist, andere mit in den Tot zieht.

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Mich schockieren solche Taten nicht mehr. Das alles ist das Resultat unser verrottenden Gesellschaft, geschürrt von den Medien, geschürrt von der Regierung. Schaltet mal täglich den Fernseher ein, dort wird einem quasi vorgeschrieben wie man zu sein hat. Ed Hardy Kleidung, iPhone, trendy Frisur etc. sonst bist du nichts Wert. Das führt bei manchen Menschen natürlich schnell dazu sich von jeglichen sozialen Kontakten zu separieren und folglich seiner Ängste, seiner Wut und seiner Verzweiflung ein Ventil zu suchen. Das dies einen Amoklauf zur Folge hat ist natürlich unglaublich tragisch, aber wenn man, wie in diesem Fall 18(!) Waffen der Eltern bei sich zu Hause hat, ist es absolut nicht mehr verwunderlich.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Is ja allgemein heftig, vorallem weil er keinen Grund hatte... Ich mein so gemobbte und gedemütigte Täter, ok die ham nen Grund, was das ganze nicht besser macht, aber er war anscheinend laut Lehrer und Rektorat ein ruhiger, zurückhaltender, unauffälliger Schüler... Oh mann einfach grausam!
    Ohne jetzt den Täter in Schutz zunehmen, aber ich denke, er wird sicher seine Gründe gehabt haben, nur wird die wohl kaum einer gekannt haben.
    Und es gibt viele Amokläufer, die als ruhig, zurückhaltend & unauffällig gelten. Eben weil sie sich nichts anmerken lassen, so tun als wäre alles beim Besten & irgendwann platzt die Bombe...

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    oft mals ist es ja auch einfach ne psychische störung. die kann man zwar behandeln, so dass so taten dem täter gar nicht mehr unbedingt in den sinn kommen aber dazu müssen sie erstmal festgestellt werden. bei einem amoklauf weiß im grunde nie jemand davor, dass der Täter so probleme hat.

    Ich selbst habe hier in hessen wo ich gerade bin nur einige internetberichte gelesen allerdings schrieb mich ein freund an der ebenfalls in der nähe zur schule geht. er meinte ca. 10km entfernt. bei ihnen war es so, dass sie alle in den klassenzimmern bleiben mussten bis er gefunden war und alles verriegelt war. danach wurden sie natürlich heim geschickt. außerdem hat er mir erzählt, dass in seiner klasse einer einen anruf von der schule bekommen hatte und da hatte man anscheinend im Hintergrund die schüße gehört. Allein die vorstellung macht mich nervös.

    Allein die Tatsache, dass es so etwas gibt und auch ab und an vorkommt schokiert mich auch nicht. es liegt viel an der gesellschaft aber eben auch an der psyche des Täters. aber wenn man dann aus dem nähren umfeld so etwas auch noch mitbekommt finde ichs schon schlimmer. mein kumpel kannte niemand von dort aber er hat mir auch berichtet von einer, die den Täter wohl kannte und natürlich sehr betroffen dann war.

  15. #15
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Hatte heute lange Schule und war in der Mittagspause im Internet, wo ich diese schlimme Nachricht gelesen habe. Da wurde mir auch erst einmal anders...
    Das ist echt krank.

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Jonas97
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    --
    Beiträge
    60

    Standard

    In Alabama sind auch viele Menschen heute schon gestorben ! ICH HASSE ALLE AMOKLÄUFER !!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS SIND ARSC****** DIE SOLLEN DOCH IN IHREN EIGENEN KOPF MAL AUFRÄUMEN EY_:_

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas97 Beitrag anzeigen
    In Alabama sind auch viele Menschen heute schon gestorben ! ICH HASSE ALLE AMOKLÄUFER !!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS SIND ARSC****** DIE SOLLEN DOCH IN IHREN EIGENEN KOPF MAL AUFRÄUMEN EY_:_
    habe bis jetzt ja nur internetberichte über die sache in winnenden gelesen. da war aber auch einer dabei indem es darum ging ob es eine nachahmungstat war. kann ich mir persönlich jetzt aber nicht vorstellen. niemand plant innerhalb von 11 stunden (dann auch noch in der nacht) so etwas. muss ja vorher schon irgendwie im kopf gewesen sein.
    Aber schon heftig was in beiden fällen passiert ist

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den Täter in Schutz zunehmen, aber ich denke, er wird sicher seine Gründe gehabt haben, nur wird die wohl kaum einer gekannt haben.
    (
    für so etwas gibts keine Gründe ! Das ist absoluter Schwachsinn
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Jedenfalls keine Gründe die man selbst als "normaler" Mensch logisch nachvollziehen kann.


  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    natürlich gibt es gründe. nur können wir die nicht nachvollziehen, weil bei den menschen die so etwas tun ganz andere gedanken gänge von statten gehen wie bei uns. ausgelöst beispielsweiße mit durch mobbing oder so aber sowas alleine kann es auch nicht machen, das ist klar

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich finds's auch sehr tragisch.
    Der User Timmey1106 kommt selbst aus Winnenden. Diesen kenn ich zu gut. Haben schon öfters was zusammen unternommen.
    Mal sehn, was er dazu sagt. Leider hab ich du ihm leider keinen Kontakt mehr.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Mir tut es vor allem Leid was die Familien jetzt wohl durch machen müssen! Oder jenige die jmd. kannten der gestorben is bzw. die toten auf den fluren usw. gesehen haben die leute die die hinrichtungen in den klassenräumen haben mit ansehen müssen einfach krank so etwas Ich glaube auch nicht das die Schule morgen wieder in Betrieb sein wird wegen Spuren usw.
    Guckt euch alleine nur dies hier mal an
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...Article=612673
    Habe grade noch etwas entdeckt somit wissen wir auch vor was er gestorben ist!
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461134,00.jpg
    Lol es soll jetzt wohl so wie es grade in der ARD live Übertragen wurde gesagt,dass eine weitere Amok Ankündigung gegeben ist.
    20:15 wird es auch noch ein Spezial geben. Sowohl um 22:15 noch eine Sendung die darüber berichten wird.
    Geändert von Paulianer (11.03.2009 um 21:00 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich finde so etwas auch wirklich sehr schlimm, ich wüsste nicht, was mich dazu bringen könnte, 17 Menschen umzubringen.Aber das was dieser Mann für eine psychische Belastung gehabt haben muss, will ich mir gar nicht erst vorstellen.Und die Gründe die er hatte, können wir vielleicht nicht nachvollziehen, aber es wird schon so einiges schief gelaufen sein, dass jemand zu so etwas fähig ist.Sei es jetzt das soziale Umfeld, oder sonst irgendetwas.Und wenn man so etwas hört denkt man natürlich erst mal "krank" usw..Aber ich denke, dass Leute, die so etwas tun, gar nicht mehr so richtig realisieren,was sie da machen und einfach nur noch geleitet sind von Hass, Frustration, Depression usw.

    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Auf SWR läuft auch gerade was mit einer Sanitäterin/ Notfallseelsorge die die Rektorin der Schule betreut hat. An die Schule kommen morgen ca. 75 Notfallseelsorger und bzw. oder Sanitäter usw. Ab ca. 7 uhr^^ heftig Im übrigen kommt auch gleich Kultusminister Rau in die Sendung! Es soll wohl Publik geworden sein das unter den 3 Toten Lehrerinnen ach 1 Referendarin unter den Opfern gewesen sein soll
    Geändert von Pepe Reina 95 (11.03.2009 um 18:08 Uhr)

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    heißt das, morgen ist da unterricht?
    ok unterricht wohl kaum aber anwesenheitspflicht? oder ist das dann eher so auf freiwilliger basis dann?

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    heißt das, morgen ist da unterricht?
    ok unterricht wohl kaum aber anwesenheitspflicht? oder ist das dann eher so auf freiwilliger basis dann?
    pflicht besteht wohl nicht. Es ist freiwillig und ich denke auch das die nur dort hin gehen werden um sich helfen zu lassen und nichts anderes ich denke weiterhin das was ich da eben aus berichten von menschen die dort leben, die ihre kinder die nächsten paar tage nicht zur schule schicken werden! Der junge Tim hat wohl ein riesiges Arsenal an Munition bei sich getragen haben. Herr Rech hat grade 16 Tote bestätigt worden. Bei dem Notruf um 9:33 wurde eben dies berichtet und die Polizisten konnten schusswechsel mit hören und waren ca. 2 Minuten nach dem Notruf auf dem Gelände. Sie gehen davon aus, das er erst geflohen ist, als die Beamten im Schulgebäude waren da er so viel Munition bei sich getragen hat gehen sie weiterhin davon aus das er wohl ein noch größeres Blutbad anrichten wollte übrigens er hat den Realschulabschluss. 12:30 stand wohl fest das der Täter tot sei und 2002 oder 2003 hat es genau an der selben Schule eine geiselnahme gegeben haben. All meine Informationen habe ich jetzt gerade aus einem Interview welches ich verfölge. Wenige minuten später 5-10 hatten sie weitere 260 Polizisten auf dem Campus. Sie betreuten dann die ganzen Schüler um eben eine Panik zu verhindern. Es soll eine Amok drohung für eine schule in Pforzheim geben geklärt ob dies ein Trittbrettfahrer ist es noch nicht. Soe gehen davon aus das es ein Fake ist zum thema Schulen zu einer Festung zu machen findet er nicht gut. Das wärs erstmal! Also betreuung wird auch jetzt in den abendstunden gewährleistet ein Unterricht wird morgen und die nächsten Tage wohl nicht stattfinden können bzw. werden. Jetzt ist auch noch die Forderung für mehr Schutz für die Schulen laut geworden.
    ihr könnt fragen für den SWR unter amoklauf@swr.de stellen die dann im Brennpunkt 20:45 bearbeitet werden. Neue Informationen jetzt in der Tagesschau. Unter den Passanten war ein Klinik Angestellter, welcher in der psychartischen Klink nicht weit von der Albertville Schule durch den Park durch den Tim K. auf der Flucht lief habe eben Live Bilder von dem Park gesehen das gras ist hellgrün und die blut flecken waren auch noch zu sehen. In dem Autohaus in das er geflohen ist hat er 2 Angestellte erschossen danach wurde er von einer Streife gestellt und in einem Feuergefecht angeschossen wonach er sich erschoss die Streife fand ihn dann hinter einem geparktem Fahrzeug auf dem Boden liegend und bereits verstorben.
    Einige der Opfer sollen noch ihre Schreibstifte in der Hand gehalten haben. Er tötete primär Mädchen (8) und (1) Junge eine Lehrerin fanden Polizisten getötet hinter dem Experimtentiertisch im Physikraum. Das Motiv ist weiterhin unbekannt die Polizisten fanden in dem Zimmer des Amokläufers einen Pc und sind nun dabei zu überprüffen welche musik er hörte usw..
    Ich hoffe ich konnte euch helfen.
    mfg
    Pepe
    Geändert von Pepe Reina 95 (11.03.2009 um 19:09 Uhr)

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Mein Beileid an die Angehörigen...

    Unfassbar wie man soetwas tun kann ,selbst wenn man ein psychische Störung hat...

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist wirklich unglaublich wie so etwas passieren kann. Es ist kaum zu fassen wie ein Mensch so etwas tun kann. Und immer wieder müssen wir uns die Frage nach dem Warum stellen. So viele sinnlose Tote, so ein sinnloses Gemetzel.
    Ich hoffe, dass die beiden verletzten Polizisten schnell wieder auf die Beine kommen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich finde es auch unerklerbar ich war gerade beim Essen als ich das beim Park da im Fernsehen gegen 20 uhr gesehen habe und durfte mein Essen fast das 2.te mal geniessen! Da auf der rasen stelle blutflecken ich werde mich da noch mal hinter hängen vllt folgen gleich noch 1 paar bilder.
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461412,00.jpg
    Eines der Bilder von dem Park das spätere Fernsehbild war ohne weiße Plane!
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461032,00.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461415,00.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1460654,00.jpg
    bilder Spiegelonline.de @ das foren team sry selbst wenn ich da gegen i-welche richtlinien verstoße aber ich hoffe das ihr das in diesem fall mal durch gehen lasst
    Geändert von Paulianer (11.03.2009 um 21:03 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Was ein Polizeiaufgebot...

    Wahnsinn.. alles wurde schon gesagt.. Ich bin echt fassungslos.

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und morgen muss ich wieder in die Schule...
    Mal gucken wie die Lehrer damit umgehen.
    Das ist wirklich kaum zu fassen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Und morgen muss ich wieder in die Schule...
    Mal gucken wie die Lehrer damit umgehen.
    Das ist wirklich kaum zu fassen.
    Genau das sehe ich auch vor mir ich werde mal schauen was da morgen so abgehen wird ob die Lehrer selber darauf zugehen und oder werden sie es doch eher abblocken wird mir evtl. auch etwas passieren wie geht es weiter das ist sehr viel! Ich kam nach hause mach den fernseher an und sehe das also wir wurden nicht mal davon informiert obwohl ich 7-800 km davon entfernt bin! Denn sogar der Innenminister sagt das es keine 100% sicherheit gibt und vor allem ich gehe auch auf einem campus zur schule nur is dieser realschule und hauptschule

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich sag es nocheinmal:Unfassbar...
    Stellt euch mal vor der wäre nach Stuttgart geflohen.Nicht auszudenken.
    Ich denke es ist ein Grund das einfach viele Leute nicht mehr von zuhause mitbekommen,dass das Leben etwas so schönes ist.Hizu kommt ein labiler Charakter der sich von Ballerspielen etc. beeinflussen lässt und dann fehlt nur noch ein Auslöser...

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir hatten heute Nachmittag eine Veranstaltung im Berufsinformationszentrum und haben deswegen mehr oder minder nur dadurch etwas mitgekriegt, dass wir auf dem Weg dahin an einem Fernsehladen vorbeigekommen sind.
    Klassenzimmer werden in solchen Situation regelrecht zu Fallen, da die meisten nur einen Ausgang haben.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Es ist bereits merhmals wissenschaftlich erwiesen, dass Ballerspiele keinen EInfluss auf Menschen haben, bei denen nicht schon vorher ein Grad zur Agressivität da war.Sie steigern nur vorahandene Agressivität.Außerdem spielt das soziale Umfeld eine viel größere Rolle, als "Ballerspiele" und die Medien kann man in dem Thema ja sowieso nicht mehr ernst nehmen

  36. #36
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute Nachmittag eine Veranstaltung im Berufsinformationszentrum und haben deswegen mehr oder minder nur dadurch etwas mitgekriegt, dass wir auf dem Weg dahin an einem Fernsehladen vorbeigekommen sind.
    Klassenzimmer werden in solchen Situation regelrecht zu Fallen, da die meisten nur einen Ausgang haben.
    Und vor allem, wenn man dann auch noch im 3. Stock ist...

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Ich sag es nocheinmal:Unfassbar...
    Stellt euch mal vor der wäre nach Stuttgart geflohen.Nicht auszudenken.
    Ich denke es ist ein Grund das einfach viele Leute nicht mehr von zuhause mitbekommen,dass das Leben etwas so schönes ist.Hizu kommt ein labiler Charakter der sich von Ballerspielen etc. beeinflussen lässt und dann fehlt nur noch ein Auslöser...
    Nabokov da liegst du Falsch vorhin hat in einer Sondersendung und das nicht nur in dieser eine Psychologin gesagt dass ein Täter sich abschottet und alles das ganze plant. Dann macht er einen auf ruhig usw. und die Baller/Killerspiele dienen diesem dann seine grausamen und unverständlichen Fantasien auszuleben.

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mir tun die Opfer echt leid, schließlich waren das völlig Außenstehende, Unschuldige die nichts mit dem Täter zu tun hatten. Einfach so 15 unschuldige Leben ausgelöscht und viele weitere von Angehörigen, Helfern und Augenzeugen psychologisch für immer zerstört. So etwas zu verkraften ist echt schwer.

    Die Killerspiele verursachen keine psychologischen Störungen sondern sind eine Ausdrucksweise für ebendiese und eine Art sie auszuleben.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  39. #39
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Nabokov da liegst du Falsch vorhin hat in einer Sondersendung und das nicht nur in dieser eine Psychologin gesagt dass ein Täter sich abschottet und alles das ganze plant. Dann macht er einen auf ruhig usw. und die Baller/Killerspiele dienen diesem dann seine grausamen und unverständlichen Fantasien auszuleben.
    Und du schließt eine Inspiration grundsätzlich aus?
    ...



  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Es ist bereits merhmals wissenschaftlich erwiesen, dass Ballerspiele keinen EInfluss auf Menschen haben, bei denen nicht schon vorher ein Grad zur Agressivität da war.Sie steigern nur vorahandene Agressivität.Außerdem spielt das soziale Umfeld eine viel größere Rolle, als "Ballerspiele" und die Medien kann man in dem Thema ja sowieso nicht mehr ernst nehmen
    Habe ich nicht labiler Charakter gesagt??

    Auf einen Menschen der sowas verarbeiten kann,hat sowas meist keine Wirkung...

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich würde nur gerne Wissen wie der das hingekriegt hat so abzurutschen wo man dann doch hört das dieser Tim K. Deutscher Tischtennis Meister sein soll oder gewesen sein soll! Jetzt kommt was gutes sie reden über das psychische des Täters es soll wohl eine auffäligkeit in der unauffälligkeit er meint das die in der schule sich zurück und zu hause macht er das denn also bleibt er in der unaufmerksamkeit. Dadurch vielleicht der Absturz

  42. #42
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht labiler Charakter gesagt??

    Auf einen Menschen der sowas verarbeiten kann,hat sowas meist keine Wirkung...
    Richtig. Jeder verarbeitet diverse Begebenheiten anders. Und wenns ganz schlecht läuft und alle Faktoren stimmen, kommt sowas dabei raus.
    ...



  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Gründe für eine solche Tat sind so vielschichtig und komplex, von dem Auftreten des Täters nach außen auf seinen inneren Zustand zu schließen ist falsch. Doch letzendlich werden wir den wahren Grund nie kennen, den kannte der Täter nur selbst.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  44. #44
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Es ist in den Nachrichten oft die rede von nachahmungen
    Muss man morgen angst haben in die schule zu gehen???

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Es ist davon die Rede, dass die HEUTIGE Tat eine Nachahmung der gestrigen Tat in Amerika war, a der Ablauf recht gleich war...Angst brauchst du denke ich, nicht zu haben.

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Nein es ist die rede davon das es weitere ammokdrohungen bekannt wurden und das es morgen eventuell zu einem weiteren blut blat kommen könnte

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nein, ich würde jetzt keine Angst haben (ich hab auch keine)
    Weißt du wie viele Androhungen es von Trittbrettfahrern nach einer solchen Tat gibt. Und bis jetzt hat es noch keiner wahr gemacht. Das ist die übliche Reaktion einer Minderheit in der Bevölkerung. Die Polizei ist jetzt sensibilisiert und wird allen reelen Drohungen nachgehen und entsprechend reagieren. Geh morgen einfach in die Schule.
    Geändert von ollie1 (11.03.2009 um 20:37 Uhr)
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    es ist unwahrscheinlich dass es jemand so schnell nachahmt. ich könnte mir vorstellen das 1-2 sich bestärkt fühlen. aber dann bräuchten sie immer noch nen genauen plan (aus dem affekt machen das die wenigsten) sehe es auch eher unwahrscheinlich. damals in erfurt kamen ja auch nicht gleich drei weitere amok-läufe.
    mein kumpel, der bei einer Schule in der nähe ist, hatte schon bedenken, ob jetzt voll das polizei aufgebot in seiner schule ist. sehe ich aber auch eher als unwahrscheinlich an. die können ja nicht alle schulen überwachen und da dieser Tim K. Tod ist geht von ihm ja erstmal keine gefahr mehr aus. dass ein weiterer in der gleichen region so etwas tut ist ja wohl eher unwahrscheinlich.
    angst haben braucht erstmal denke ich keiner. klar ist, dass so etwas immer passieren kann es ist ja unberechenbar aber mal ehrlich. bei der menge an schulen die es in Deutschland gibt würde ich jetzt (ohne es natürlich wissenschaftlich nachweißen zu können) die Wahrscheinlichkeit mit einem 6er im Lotto vergleichen. Sich deswegen verrückt zu machen wäre alos übertrieben

  49. #49
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von borussenliebe Beitrag anzeigen
    Nein es ist die rede davon das es weitere ammokdrohungen bekannt wurden und das es morgen eventuell zu einem weiteren blut blat kommen könnte
    Achso, habe ich nicht mitbekommen, nur dass, was ich gerade geschrieben habe.Tut mir leid.

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von borussenliebe Beitrag anzeigen
    Nein es ist die rede davon das es weitere ammokdrohungen bekannt wurden und das es morgen eventuell zu einem weiteren blut blat kommen könnte
    ich weiß nicht. gab es schonmal ein ammoklauf mit ankündigung? klingt irgendwie hart aber da geht doch der sinn auch verloren dabei. ich denke das es meistens fakes sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •