Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht. gab es schonmal ein ammoklauf mit ankündigung? klingt irgendwie hart aber da geht doch der sinn auch verloren dabei. ich denke das es meistens fakes sind
    In dieser Tech-Schule hat dieser Cho das angekündigt, mit Video und der hat 32 Menschen umgebracht, wenn oich mich nicht irre.

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    In dieser Tech-Schule hat dieser Cho das angekündigt, mit Video und der hat 32 Menschen umgebracht, wenn oich mich nicht irre.
    weiß leider grad nicht genau was du meinst aber ist nicht so schlimm. klar wird eine ankündigung ja auch nicht ignoriert aber das ist ja die sache. entweder wird es dann durch entsprechende maßnahmen vorher entschärft oder der täter versucht es gar nicht mehr, weil es ja alles erschwert. die polizei sagt ja nicht wie ich eben "ist sowieso immer nen fake" das wäre natürlich fatal. ich meinte damit nur, dass ihr euch deshalb keine sorgen machen sollt jetzt oder angst haben, da die wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, meiner meinung nach

  3. #53
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Aber der heutige Täter hat seine Tat zum Beispiel nicht angekündigt. Ich denke nur ein Bruchteil der Androhungen im Netz wird wahrgemacht, genausowenig wie nicht jeder Täter seine Tat angekündigt. Also eine Ankündigung ist zwar ernstzunehmen, aber keine direkte Ankündigung.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Aber der heutige Täter hat seine Tat zum Beispiel nicht angekündigt. Ich denke nur ein Bruchteil der Androhungen im Netz wird wahrgemacht, genausowenig wie nicht jeder Täter seine Tat angekündigt. Also eine Ankündigung ist zwar ernstzunehmen, aber keine direkte Ankündigung.
    ja so meine ichs im grunde. natürlich darf man es nicht leicht hinnehmen wenn so eine ankündigung stattfand aber es sollte nicht zum grund gemacht werden, dass sämtliche schüler nur noch mit angst in die schule gehen. dafür ist es meiner meinung nach zu unwahrscheinlich

  6. #56
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke man sollte sich Gedanken machen nach einer solchen Tat, aber nach einer gewissen Zeit sollte man zum geregelten Alltag zurückkehren. Man kann ja nicht wegen ein paar Drohungen von irgendwelchen Schwachsinnigen den gesamten Unterricht aussetzen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  7. #57
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Oh man. Gestern hatte ich noch eine Diskussion mit meinem Lehrer in dem es um unsere Welt ging. Ich vetratt die Meinug das wir in einer wunderbaren Welt leben. Dan fing er mit Amoklauf an und er sagte noch Ironisch "Wird mal wieder zeit für einen, war schon zu lange nichts mehr in der art." Jetzt lief ich heute aus der schule und sah die Cops. Steig ins auto ein und glaubte meinen Ohren nicht zu trauen. Das schlimmste war aber das ich nichts gefühlt habe! Kein Hass kein Mitleid, einfach nichts! Dan fing es wieder an: Ballerspiele, musik ,waffengesetzt...
    Und DA wurde ich dan sauer!
    Was bringts das Waffengestzt zu verstärken? 75% (bin nicht ganz sicher) der Morde werden mit Illegalen waffen verübt.
    Jetzt reden sie 3 Wochen über nichts anders mehr und danach ist alles vergessen. Kein wort wird mehr darüber verloren. Dan heißt es wieder Finazkrise...
    Ich weiß ehrlich gesagt was mich gerade aufregt.
    Sind es die Medien?
    Die Politiker mit ihren leeren worten?
    Die entäuschung über die Welt?
    Ist es der Gedanke das in Afrika gerade 1000 Kinder verhungert sind ohne das davon Notiz genommen wird, aber sobald wir (ACHTUNG NICHT GANZ ERNST NEHMEN!) Arier in Gefahr sind auf allen Kanälen darüber gesendet wird?

    Waren jetzt einfach Gedanken die mir im Kopf herumgeistern.
    Ach und hier noch ein Wunderschönes Lied!
    http://www.youtube.com/watch?v=ptLYG...eature=related
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das Lied passt zum Thema...Es kommen genau die Stimmungen rüber
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  9. #59
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Was ich recht ironisch finde, ich hab durch ZUFALL ein Lied über Amoklauf bei youtube gefunden. Habe es mir mal auf den Musikplayer gemacht und nem Freund vorgespielt. Der Text war doch recht krass. Dieses Video hatte keine Altersbeschränkung und war von einer Band, von der ich bis jetzt nur ganz andere Musik kannte. Allgemein kommen bei youtube sehr viele Founds bei dem Stichwort Amoklauf. Nun gut gestern sehe ich diese Reportage über eine Rapper der mit solchen krassen Texten sein Geld verdient und am nächsten Tag kommt so ein Kranker Typ und macht das ganze Real.
    Ich weiß nicht, wie man mit der Sache umgehen soll. Und ich denke selbst, wenn man jetzt die Waffengesetze verschärft und jeder Schule noch mehr Therapeuten zur verfügung stellt, werden Amokläufe immer passieren.

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Das ist es, es ist umöglich zu verhindern.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Man wird solche Taten nicht völlig verhindern können, egal was man macht. In Anbetracht der Zahl der Schüler die es in Deutschland gibt sind solche Taten zwar grausam und traurig aber nicht sehr häufig. Da können wir Waffen komplett verbieten und jeden Lehrer zum Psychologen ausbilden. Man wird solche Taten nie verhindern können.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  12. #62
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    heißt das, morgen ist da unterricht?
    ok unterricht wohl kaum aber anwesenheitspflicht? oder ist das dann eher so auf freiwilliger basis dann?


    An der Albertville-Realschule findet am Donnerstag, 12. und Freitag 13. März
    2009 kein Unterricht statt.
    Für Schülerinnen und Schüler der Albertville-Realschule ist die Hermann-
    Schwab-Halle (frühere Stadthalle) ab 07 Uhr geöffnet. Qualifizierte
    Betreuerinnen und Betreuer werden ebenso wie die Lehrkräfte anwesend sein.

    Die Teams der Ganztagsschule und der Jugendarbeit betreuen bei Bedarf
    Schülerinnen und Schüler der Albertville Realschule am Donnerstag und
    Freitag in der Ganztagsschule. Die Kinder können dort auch ein Mittagessen
    erhalten.
    aus winnenden.de
    R.I.P Robert Enke

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    danke. inzwischen ists mir auch klar. mich hatte nur der beitrag davor so irritiert. unterricht wäre ja wohl auch etwas heftig. die anderen schulen in winnenden machen auch kein richten unterricht (zumindest die gymnasien)

  14. #64
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Meine Mutter hat mir gesagt das er 8 Mädchen erschossen hat.

    Vllt war er bei den mädchen nicht so beliebt.

    Aber sowas ist echt krank.

    Da hofft man echt das sowas hier nicht passiert.

  15. #65
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das war wohl nur auf die Sitzordnung in den Klassenzimmern zurückzuführen, da alle Opfer die in den Klassenräumen erschossen wurden nahe der Türe des Klassenzimmer gesessen hatten.


  16. #66
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Aber er hat jedes Mädchen mit einem "Kopfschuss" getötet.

    Sowas ist echt hart.

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Achso, wusste ich noch nicht, naja gingen ja sehr viele verschiedene Meldungen durch die Nachrichten.


  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    klingt hart aber... besser so als irgendwo, wo die kinder dann erst noch leiden müssen. so haben die toten wenigstens kaum was von dem ganzen mitbekommen. mir tun nur die angehörigen leid und die anderen die mit im raum waren und es überlebt haben (natürlich auch der rest der schule aber die trifft es wohl noch härter)

  19. #69
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Auf unserer Schule gab es für die Opfer eine Schweigeminute und wir haben ausführlich darüber geredet

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  20. #70
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sechs Trittbrettfahrer

    Nach dem Amoklauf in Winnenden hat es in Baden-Württemberg inzwischen sechs Amokdrohungen gegeben. Landespolizeipräsident Erwin Hetger nannte Pforzheim, den Bereich Stuttgart, Ulm, Freiburg, Metzingen und Esslingen. Die Schulen würden verstärkt von der Polizei beobachtet.

    Quelle: www.n-tv.de/1118733.html


    edit: Kann mir sehr gut vorstellen, dass da manche sich noch einen "Spaß" erlaubt haben.


  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Jonas97
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    --
    Beiträge
    60

    Standard

    Moin
    Zufälligerweiße war heute bei uns ein Schulgottesdienst.Der "Pastor"(war kein echter) hat sehr viel über den Amok geredet.Wir haben als wir dann wieder in der Schule war in jeder einzelnen Klasse(5 a,b,c;6a,b;7 a,b,c;8a,b,c;9 a,b,c 10 a,b,c) eine Schweigeminute.


    Wie gehts eigentlich den User von uns der dort wohnt??


    Jonas97

  22. #72
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.
    Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.
    Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

  23. #73
    Torwarttalent Avatar von Jonas97
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    --
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.
    Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.
    Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.
    Hoi,
    er hat geschrieben
    "Ich werde morgen in meine alte Schule gehen und mal so richtig grillen"
    Ich gehe in die 5. Klasse einer Realschule und dort ist es nicht möglich die Tür abzuschließen(Toillete,Handtücher bringen,Lehrer) müssen da durch.

    Ahja und im Internet(You....) gibt es ein HandyVideo wie er sich selbst umbringt
    ich hab das heute morgen(wollte wissen ob noch mehr tot sind) in den Nachrichten gesehen(haben das Video gezeigt)

  24. #74
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Es gibt nur noch Idioten auf dieser Welt sorry aber es is einfach unglaublich.. ich kann sowas echt nicht nachvollziehen ....
    -Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    tja aber dass Vater ein halbes Waffenlager zu Hause hatte ist auch nicht normal und verständlich !!!

    auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen der Opfers

  26. #76
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    tja aber dass Vater ein halbes Waffenlager zu Hause hatte ist auch nicht normal und verständlich !!!

    auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen der Opfers
    Vor allem, dass es seinem psychisch kranken Sohn möglich war, an diese heran zu kommen!!Den Vater sollten sie gleich mit in´s Gefängis stecken.

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    glaub mir der wird sowiso von ganz neuem anfangen müssen
    soweit ich gehört hab hatte der ja sogar eine eigene Firma mit über 150 Angestellten der kann die Firma gleich an Nagel hängen...

    vor allen dingen kann der doch kein ,,normales'' Leben mehr führen überleg mal wenn der sich irgendwo blicken lässt..alle Finger werden auf ihn zeigen sowas hält man nicht lange aus........
    -Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-

  28. #78
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Vor allem, dass es seinem psychisch kranken Sohn möglich war, an diese heran zu kommen!!Den Vater sollten sie gleich mit in´s Gefängis stecken.
    Ja, gegen den läuft auch zurzeit en Ermittlungsverfahren.
    Haben die gestern im TV mitgeteilt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  29. #79
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ja, gegen den läuft auch zurzeit en Ermittlungsverfahren.
    Stimmt nicht, auf der Pressekonferenz um 13:00 Uhr wurde dies dementiert.
    Er hat momentan den Zeugenstatus.

    LG

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    ich seh es so.
    das es so viele waffen und vorallem so viele monition war sit heftig aber er war nunmal sportschütze. sicherlich reichen da auch weniger waffen aber naja. und unter sportschützen ist es wie z.B. auch in kampfsportarten. es ist ja klar, dass die waffen nicht für andere zwecke verwendet werden dürfen. Zudem hat sein Sohn angefangen sich auch dafür zu interessieren. Welcher Vater freut sich nicht, wenn sein sohn die gleichen Hobbys hat?
    Blödes Beispiel aber wenn ihr Torwart seid und euer sohn will diese tradition weiter führen. dann freut ich euch doch auch darüber, oder? klar bei Waffen ist das wesendlich gefährlicher aber wenn man selbt eine unbedrohliche einstellung dazu hat rechnet man nciht unbedingt damit, dass der sohn eine andere hat. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der vater ihm sogar den code gesagt hat. nicht weil er nachsichtig oder so war sondern er hat seinem sohn vertraut und dachte vielleicht auch, dass ihm sowas aus der depression hilft. klar ist, dass sowas in keinem fall hilft aber der vater kann es ja durchaus falsch eingeschätzt haben. es könnte ja wirklich sein, dass das schießen auf zielscheiben reicht zum druck ablassen und es einem damit besser geht. Natürlich ist klar, dass es im nachhinein mehr als nachsichtig wäre. auch wenn der vater ihm nciht den code verraten hatte war es nachsichtig so viel überhaupt aufzubewahren. Aber mal ganz ehrlich. niemand rechnet mit sowas. die eigenen eltern sowieso am wenigsten.
    habe eben auch die presse konferenz aus weiblingen auf ntv gesehen. einiges wurde bestätigt anderes aber nicht. Die eltern hätten meiner meinung nach, dahinter sein müssen, dass ihr sohn die abulante behandlung der depressionen weiterführt. das ist der einzigste vorwurf den ich ihnen wirklich mache. alles andere kann ich nachvollziehen auch wenns nicht unbedingt richtig ist.

    Zudem bekomme ich ja schon wieder die krise. ich hab mich ja gestern strickt geweigert mich weiter zu informieren, weil eh alles durcheinander war, jetzt gibt es konkrete aussagen von der polizei die durchaus wichtiger sind wie vermutungen. Allerdings ging natürlich auch wieder das Thema Waffengesetze und Ego-shooter los. Ich finde das Waffengesetz in deutschland ist ziemlich gut. kein normaler jugendlicher kommt einfach so an solche waffen. es sind einzelfälle wie in diesem fall. aber wenns noch weiter verschärft wird, wird es immernoch einzelfälle geben. und zum Thema Ego-shooter finde ichs einfach nur lächerlich. Der shooter selbst ist nichts schlimmes. es kommt halt auf die persönlichkeit dazu an. wenn alles zusammen kommt, kann das sicher mit der auslöser sein aebr ich denke in dem speziellen fall wäre es auch ohne passiert, da der junge ja scheinbar mit waffen aufgewachsen ist.

  31. #81
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, auf der Pressekonferenz um 13:00 Uhr wurde dies dementiert.
    Er hat momentan den Zeugenstatus.

    LG
    oh...ok...sorry dann hab ich etwas falsches preisgegeben.
    So haben die das halt gestern Abend berichtet
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  32. #82
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Jetzt sind nicht die Waffen schuld, die der Vater zu Hause hat, sondern Killerspiele...
    http://www.stammtischphilosoph.com/2...e-killerspiele

  33. #83
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    war doch kalr, dass sie es darauf schieben. lächerlich meiner meinung nach

  34. #84
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    oh...ok...sorry dann hab ich etwas falsches preisgegeben.
    So haben die das halt gestern Abend berichtet
    Schon okay, gestern wurde sowieso auf jedem Sender anders berichtet.

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Jetzt sind nicht die Waffen schuld, die der Vater zu Hause hat, sondern Killerspiele...
    http://www.stammtischphilosoph.com/2...e-killerspiele
    Der Rollstuhlfahrer, <- bitte nicht überwerten, soll mal selber eine/n Maus/Controller in die Hand nehmen und zocken. Macht Spaß, wirklich.

    Rennspiele machen auch keine Geisterfahrer.

    LG

  35. #85
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen

    Rennspiele machen auch keine Geisterfahrer.
    Stimmt und ich fahr immer verkehrt herum*schäm*

    nein im ernst, back to topic

    was mir auch aufgefallen ist. bei uns in der schule wurde nicht einmal drüber geredet. nicht mal angesprochen. lediglich unser ethik lehrer der einen seiner dummen witze machen wollte merkte plötzlich "Ok, ich lass die witze mit der Pistole, sind wohl nicht angebracht"
    Ich meine wir sind in hessen und somit nicht in der Region wo das geschehen ist und dazu kurz vorm abi und sollten uns aufs lernen konzentrieren aber ich finde es schon schlimm, dass nicht wenigstens mal drüber geredet wurde. Gut dazu muss man sagen, ich habe bei uns nicht das gefühl, dass es jemand ernsthaft belastet. sie finden es halt schlimm aber sie wissen auch, dass man es nicht verhindern kann aber ich finde schon, dass man an allen schulen zumindest mal drüber reden sollte. Zumal wir ein internat sind wo schüler aus ganz deutschland kommen, und da ist es nicht ausgeschloßen, dass jemand aus der region kommt!

  36. #86
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Rennspiele machen auch keine Geisterfahrer.
    Es steckt weitaus mehr als nur ein kleiner Vergleich dahinter. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. In einem Menschen werden bei verschiedenen Beschäftigungen verschiedene Emotionen hervorgerufen.

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Es steckt weitaus mehr als nur ein kleiner Vergleich dahinter. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. In einem Menschen werden bei verschiedenen Beschäftigungen verschiedene Emotionen hervorgerufen.
    das stimmt schon. aber wie schon erwähnt. ein spiel alleine kann nicht so eine emotion auslösen. und in dem expliziten fall wäre das mit großer wahrscheinlichkeit ohne diese spiele passiert, da er ja Waffen um sich hatte

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    das stimmt schon. aber wie schon erwähnt. ein spiel alleine kann nicht so eine emotion auslösen. und in dem expliziten fall wäre das mit großer wahrscheinlichkeit ohne diese spiele passiert, da er ja Waffen um sich hatte
    Wie schon erwähnt, es ist ein Produkt unserer Gesellschaft. Das soziale Umfeld ist teilweise gar nicht vorhanden. Meiner Meinung nach sind vor allem die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Sie haben die Verantwortung. Ist die Erziehung tiefgründig, so ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass Jugendliche sich benehmen. Dieses Positive greift, wenn man älter wird, auf sich allein gestellt ist und andere Menschen kennenlernt. Es bringt einen dazu, bei seiner Meinung zu bleiben, positiv gesehen.
    Dass sogenannte "Killerspiele" den Charakter verändern können, steht außer Frage!

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klar ist es wichtig solche Leute ernst zu nehmen, aber man sollte sie nicht mit einem Generalverdacht belegen, nur weil sie sich anders kleiden oder es Gerüchte über sie gibt. Ein Aussehen, das sich nicht mit den Präferenzen der Mehrheit deckt ist noch lange kein Anzeichen für einen bevorstehenden Amoklauf. Vielleicht findet es derjenige ja cool in einer solchen Weste rumzulaufen oder glaubt durch sein Aussehen andere zu beeindrucken oder einzuschüchtern. Du kannst dich ja ein bisschen von ihm fernhalten, wenn du ihm gegenüber misstrauisch bist.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  40. #90
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @DJ: dann ist er aber ein Szenetyp und kein Aussenseiter(wahrscheinlich Gothic)
    Der wird dann wohl wenigsten Freunde in seiner Szene haben...

  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    @DJ: dann ist er aber ein Szenetyp und kein Aussenseiter(wahrscheinlich Gothic)
    Der wird dann wohl wenigsten Freunde in seiner Szene haben...

    Aber so ne Szene gibst bei uns eben nicht.

  42. #92
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    dann wird er aber sicher über internet ect. bekanntschaften haben. aber ich denke jetzt auch nicht, dass du dir da zu große sorgen machen musst. meist sind es ja wirklch eher die unauffällig, die so etwas tun. Den den du beschreibst, der würde höchstens sachen machen um sich zu profilieren. dazu wäre ein Amoklauf zu viel des guten, da hat er nichts mehr davon

  43. #93
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe ein Problem. Nachdem Amoklauf sind alle schockiert und denken, dass auch an ihrer Schule sowas passieren könnte.
    Bei uns an der Schule gibt es auch einen "komischen" Typen. Er ist so eine Art Satanist und schminkt sich und hat eine Glatze und nur in der Mitte Haare. Alles in schwarz/weiß und der trägt sogar eine Kugelweste !! Was ich absolut krass finde, dass das die Schuleitung toleriert. Heute kam er wie immer recht emotionslos in die Schule und war wie immer. Nur durchs Aussehen auffällig. Er besitzt auch Waffen (Messer, Butterfly) und "angeblich" eine Schusswaffe ! Er hat auch eine Freundin und 4-5 soziale Kontake. Jetzt frage ich mich... Klar Toleranz schön und gut, das ist erlaubt wie er sich kleidet. Aber wäre es so unberechtigt sich wegen so einem Schüler bedroht zu fühlen? Dazu muss ich noch sagen, er ist der einzige der so rumläuft und wir an einem sehr konservativen altem Ort leben.
    Darf man so einen Schüler melden ? Oder ist das einfach nur die Aufregung?
    Also dieser "Satanist" ist wahrscheinlich Metaller oder Gothik. Warum glaubst du er ist eine bedrohung? Weil er sich anders/Provokant kleidet?
    Es leben die Vorurteile.
    Er besitzt Waffen?
    Hey verdammt ich besitz ein Schwert, Wurfaxt, Wurfbeil, Beil, Machete und diverse Messer. Auch kleide ich mich gerne Schwarz. Bin ich auch gefährdet?
    Und woher willst du wissen das er nur 4-5 Soziale Kontackte besitzt?
    Kennst du ihn so gut?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  44. #94
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Seine Angst finde ich berechtigt, aber es sind vorallem die unauffäligen die so was machen.

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Aber seine Sorge ist berechtigt.

  46. #96
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Warum ist die berechtigt?
    Es gibt Tausende von solchen Gestalten...
    Nur weil er schwarze Kleidung trägt, ist er ja nicht gleich ein schlechter Mensch. Und wenn ihm die Schminke gefällt, soll er sie doch tragen.
    Als nächstes denken noch welche Emos wären Satanisten, weil sie schwarz tragen.
    Ich trage auch gerne schwarz, allerdings besitze ich keine Waffen, weil ich grundsätzlich gegen Gewalt bin und somit auch gegen Waffen!

  47. #97
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Weil die, die sich so Kleiden zu einr "Randgruppe" gehören, und solche Menschen könnten psychisch angeschlagen sein. Auch mit diesen Emos, die Fügen sich selbst schmerzen tu, da fehlt doch was im Kopf......

  48. #98
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich finde es normal,dass man sich über sowas sorgen macht DJ,aber mach dir keinen Kopf das ist zu meist unbegründet...
    Und einige Leute sind hier ja über alles erhaben

  49. #99
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Weil die, die sich so Kleiden zu einr "Randgruppe" gehören, und solche Menschen könnten psychisch angeschlagen sein. Auch mit diesen Emos, die Fügen sich selbst schmerzen tu, da fehlt doch was im Kopf......
    Jede Person könnte psychisch angeschlagen sein... Das kann man nicht am Aussehen festmachen.

  50. #100
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Jede Person könnte psychisch angeschlagen sein... Das kann man nicht am Aussehen festmachen.
    Das stimmt auf jeden Fall. Aber so kann man es speziel kennzeichnen, vielleicht aucht gewollt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •