Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Produkttest: Puma King XL SG (Stollenschuhe)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cycoco
    Gast

    Standard Produkttest: Puma King XL SG (Stollenschuhe)

    Puma King XL SG
    Der Puma King wird 40 Jahre alt!
    Hier die Jubiläumsedition des Klassikers!



    Ich war auf der Suche nach einem passenden Schuh für die nassen und kalten Tage, wo der Boden sehr weich und rutschig ist. Und habe hier genau das gefunden, was ich gesucht habe.

    Optik:
    Die Optik ist in weiß/blau/gold gehalten und wirkt sehr edel.
    Der Hauptteil besteht aus weißem Echtleder, das sehr weich ist.
    Die blauen Seitenstreifen sind ebenfalls aus Leder, allerding noch leicht aufgepolstert.

    Stabilität:

    Die Stabilität in den Schuhen ist einfach phänomenal. Der Schuh sitzt eng an, ein Drücken ist aber keineswegs zu spüren. Selbst bei schlagartigen Richtungswechseln bleibt der Fuß da, wo er hingehört.
    Durch die Eisen-Stollen, 6 an der Zahl, ist auch eine gute Stabilität bei nassem Boden gewährleistet. Sowohl bei leicht feuchtem als auch bei sehr nassem Boden ist kein Wegrutschen zu spüren. In sehr nassen Bereichen rutscht man dann doch schon mal weg, allerdings gibt es wohl keinen Schuh, der hier noch "stehen" kann bei schnellen Richtungswechseln.

    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung ist gewohnt gut. Allerdings ist bei mir nach 3 oder 4 Wochen die oberste weiße Lederschicht aufgerissen. Es beeinträchtigt aber keineswegs das Ballgefühl oder ähnliches. Es ist ein rein optischer Mangel, der mich persönlich allerdings wenig stört.
    Die Stollen werden durch einen mitgelieferten Stollenschlüssel festgeschraubt. Die Gewinde sind gut gearbeitet und das vorsorgliche Nachziehen der Stollen alle 2 Wochen ist völlig ausreichend. Alleinig stört das der Hauptkörper der Stollen aus Plastik gefertigt worden ist. Dadurch kann es passieren das der Stollenschlüssel schon einmal abrutscht und somit die Fixierkerben an dem Stollen zerstören kann. Hier kann jedoch mit einer handelsüblichen Zange nachgeholfen werden.
    Ich habe den Schuh jetzt seit gut einem halben Jahr im Test und kann lediglich Abschürfungen an der obersten Lederschicht, die anscheinend wirklich nur zur Farggebung dient feststellen. Die unteren Schichten zeigen keine Verschleisserscheinungen.

    Ballgefühl:
    Der Schuh bietet ein grandioses Ballgefühl. Sowohl beim lockeren Pass, als auch beim strammen Vollspannstoss findet eine perfekte Übertragung auf den Ball statt. Puma hat einen super Kompromiss zwischen Ballgefühl und Dämpfung gefunden. Einfach Genial! Das Mitführen des Balles mit der Sohle ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.


    Fazit:
    Puma hat hier einen super Schuh gefertigt, der in allen Belangen überzeugt.
    Das Design ist klasse, das Ballgefühl grandios und die Verarbeitung ist gewohnt stark. Das Feeling ist einfach perfekt. Das ist mein Schuh!
    Werde mir im Sommer wohl auch noch die Noppen-Variante zulegen.
    Es ist einfach ein klassischer Schuh ohne technischen Schnickschnack, den sowieso keiner braucht.

    UVP: 139,95€

    Kommen wir zur Punktevergabe:

    Optik: (Geschmackssache, aber mir gefällts)
    Stabilität: (Perfekt!)
    Griffigkeit bei trockenen, harten Verhältnissen: (Dafür ist der Schuh nicht gedacht.)
    Griffigkeit bei nassen Verhältnissen:
    Verarbeitung:
    Ballgefühl:
    Tragecomfort:
    Innovation: (Back to the Roots!, Klassisch und gut!)

    Gesamt: (denn nichts ist perfekt)

    P.S. Oringinalbilder kommen im Laufe der Zeit noch dazu, trage die Schuhe momentan sehr oft.

    Geändert von Cycoco (11.03.2009 um 20:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Puma King IC 2007
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:21
  2. Produkttest: Puma King XL IC
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:07
  3. V: Sonderedition Puma King XL GC 40 Jahre Puma King
    Von Bilbo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:40
  4. Produkttest: Puma King XL RC
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:38
  5. Produkttest: Puma King XL Aqua RC
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •