Wo liegt der Schuh denn vom Preis her?
Wo liegt der Schuh denn vom Preis her?
holla die waldfee. aber für 140 Euro und dann reisst die obere schicht nach 3-4 wochen auf... da wäre ich aber flugs zum händler meines vertrauens gegangen mit dem schuh und hätte reklamiert?!
Das aufplatzen passiert bei meinen beiden Uhlsportschuhen auch, aber wie er ja schon im Produkttest geschrieben hat beeinträchtigt das nicht das Ballgefühl und verhindern lässt es sich soweit ich weiss auch nicht, also ist es eig. sinnfrei sich deswegen ein neues Paar Schuhe zu holen.![]()
Auf welchen Schuh bezogen.? Puma oder Uhlsport ?
Schöner Testbericht!
Bin momentan am überlegen, ob ich mir diesen Schuh in schwarz holen soll.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
so, ich habe das nun wie erwähnt abgeklärt mit dem Aufplatzen:
Also für Puma ist das absolut nicht normal. Wie mir von Puma Schweiz berichtet wurde haben sie davon so auch noch nie gehört.
Die Frage kam sehr schnell: wie werden denn die schuhe aufbewahrt, wenn sie nass waren (auf keinen fall unter oder auf die heizung legen oder in einen überhitzten trocknungsraum stellen etc.)? wichtig sei auch die richtige pflege des materials, da es sich um naturleder handelt!
wir haben uns das modell sehr genau angesehen, gebogen, zerknautscht und malträtiert. natürlich entspricht das keinem mehrfachen trainingseinsatz, aber immerhin...
ich wäre damit, wenn die oberfläche so schnell einreisst wie bei Dir, trotz allem zum Händler gegangen, wo Du das Teil gekauft hast. Fehler bei der Herstellung sind nie auszuschliessen.
aber da das ding bei dir ja nun endgültig eingerissen ist, stellt sich auch die Frage: ist das modell das richtige für dich. darf ich fragen wie schwer/gross du bist? evtl. wäre der Puma V-Konstrukt III etwas für dich. der ist sehr stabil ausgelegt und zb auch für torhüter empfohlen, die einen tophalt und stabilität bevorzugen. da modell bietet auch eine art oberfussschutz (so in sachen zehentreter im fünferraum...).
hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Mh ich glaub du meinst Cycoco.
Bei meinen Uhlsportschuhen sieht es so aus. Das bezeichne ich als "aufgeplatzt". Das sind keine "Dreckspritzer" o.ä. sondern dort ist die oberste Farbschicht oder was auch immer "aufgeplatzt". Wie man sieht nicht nur an einem Paar der Schuhe, sondern auch an dem anderen, deshalb gehe ich davon aus, dass es "normal" ist und kein Produktionsfehler.
![]()
yep, ich meinte cycoco. hab dich zitiert, weil wir von zurück zum händler etc. sprachen, war etwas verwirrend. sorry.
deine bilder sehen nach normalen gebrauchsspuren aus, das ist weitgehend normal und gerade bei weiss eingefärbtem leder wird das schneller sichtbar. die sache bei cycoco scheint aber anders zu liegen (inzwischen ja sowieso!!!).
@cycoco: melde dich doch, wenn du näheres vom händler hörst.
Also mein King hat sich mittlerweile komplett aufgelöst...
Die ganze Sohle reisst ab...Habe den Schuh eigentlich immer schön sauber gemacht und dann mit Zeitungspapier ausgestopft.
Die Schuhe gehen jetzt auch zurück zum Händler
@Manuel:
Also das bei dir sind ja nur Risschen^^...bei mir ist da so an vielen Stellen en cm² aufgerissen...ich mach nachher mal Bilder, sofern ich in den Keller komme mit meinem Knie.