Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Produkttest: Puma King XL SG (Stollenschuhe)

  1. #1
    Cycoco
    Gast

    Standard Produkttest: Puma King XL SG (Stollenschuhe)

    Puma King XL SG
    Der Puma King wird 40 Jahre alt!
    Hier die Jubiläumsedition des Klassikers!



    Ich war auf der Suche nach einem passenden Schuh für die nassen und kalten Tage, wo der Boden sehr weich und rutschig ist. Und habe hier genau das gefunden, was ich gesucht habe.

    Optik:
    Die Optik ist in weiß/blau/gold gehalten und wirkt sehr edel.
    Der Hauptteil besteht aus weißem Echtleder, das sehr weich ist.
    Die blauen Seitenstreifen sind ebenfalls aus Leder, allerding noch leicht aufgepolstert.

    Stabilität:

    Die Stabilität in den Schuhen ist einfach phänomenal. Der Schuh sitzt eng an, ein Drücken ist aber keineswegs zu spüren. Selbst bei schlagartigen Richtungswechseln bleibt der Fuß da, wo er hingehört.
    Durch die Eisen-Stollen, 6 an der Zahl, ist auch eine gute Stabilität bei nassem Boden gewährleistet. Sowohl bei leicht feuchtem als auch bei sehr nassem Boden ist kein Wegrutschen zu spüren. In sehr nassen Bereichen rutscht man dann doch schon mal weg, allerdings gibt es wohl keinen Schuh, der hier noch "stehen" kann bei schnellen Richtungswechseln.

    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung ist gewohnt gut. Allerdings ist bei mir nach 3 oder 4 Wochen die oberste weiße Lederschicht aufgerissen. Es beeinträchtigt aber keineswegs das Ballgefühl oder ähnliches. Es ist ein rein optischer Mangel, der mich persönlich allerdings wenig stört.
    Die Stollen werden durch einen mitgelieferten Stollenschlüssel festgeschraubt. Die Gewinde sind gut gearbeitet und das vorsorgliche Nachziehen der Stollen alle 2 Wochen ist völlig ausreichend. Alleinig stört das der Hauptkörper der Stollen aus Plastik gefertigt worden ist. Dadurch kann es passieren das der Stollenschlüssel schon einmal abrutscht und somit die Fixierkerben an dem Stollen zerstören kann. Hier kann jedoch mit einer handelsüblichen Zange nachgeholfen werden.
    Ich habe den Schuh jetzt seit gut einem halben Jahr im Test und kann lediglich Abschürfungen an der obersten Lederschicht, die anscheinend wirklich nur zur Farggebung dient feststellen. Die unteren Schichten zeigen keine Verschleisserscheinungen.

    Ballgefühl:
    Der Schuh bietet ein grandioses Ballgefühl. Sowohl beim lockeren Pass, als auch beim strammen Vollspannstoss findet eine perfekte Übertragung auf den Ball statt. Puma hat einen super Kompromiss zwischen Ballgefühl und Dämpfung gefunden. Einfach Genial! Das Mitführen des Balles mit der Sohle ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.


    Fazit:
    Puma hat hier einen super Schuh gefertigt, der in allen Belangen überzeugt.
    Das Design ist klasse, das Ballgefühl grandios und die Verarbeitung ist gewohnt stark. Das Feeling ist einfach perfekt. Das ist mein Schuh!
    Werde mir im Sommer wohl auch noch die Noppen-Variante zulegen.
    Es ist einfach ein klassischer Schuh ohne technischen Schnickschnack, den sowieso keiner braucht.

    UVP: 139,95€

    Kommen wir zur Punktevergabe:

    Optik: (Geschmackssache, aber mir gefällts)
    Stabilität: (Perfekt!)
    Griffigkeit bei trockenen, harten Verhältnissen: (Dafür ist der Schuh nicht gedacht.)
    Griffigkeit bei nassen Verhältnissen:
    Verarbeitung:
    Ballgefühl:
    Tragecomfort:
    Innovation: (Back to the Roots!, Klassisch und gut!)

    Gesamt: (denn nichts ist perfekt)

    P.S. Oringinalbilder kommen im Laufe der Zeit noch dazu, trage die Schuhe momentan sehr oft.

    Geändert von Cycoco (11.03.2009 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    es wäre gut wenn du oben im Titel noch zb, Noppenschuhe oder so einträgst, damit man gleich erkennt ob es sich um einen handschuh oder ein badetuch oder eben einen fussballschuh handelt.

    ansonsten schöner bericht!

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    SG heißt ja Soft Ground, ein gängiger Begriff für Stollenschuhe
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    SG heißt ja Soft Ground, ein gängiger Begriff für Stollenschuhe
    das allerdings wissen nicht alle. es geht ja darum, dass man zunächst schnell sieht um was es geht. hab ich so gelernt und ich mache layout und website unterhalt seit einigen Jährchen!

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Fände ein Bild des Schuhes nicht schlecht.
    Sonst guter Testbericht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #6
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Da ist doch ein Bild...und Originalbilder folgen bald...

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zuerst einmal guter Bericht..Aber ich sehe auch kein Foto..

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jetzt müsste das Bild zu sehen sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste das Bild zu sehen sein.
    nix bild...

  10. #10
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Jetzt dürfte ein Bild zu sehen sein!

    @Paulianer: Hast du denn etwa die gleichen Eindrücke vom Schuh oder siehst du es völlig anders?

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wo liegt der Schuh denn vom Preis her?

  12. #12
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wo liegt der Schuh denn vom Preis her?
    Habs hinzugefügt:
    UVP 140€

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    holla die waldfee. aber für 140 Euro und dann reisst die obere schicht nach 3-4 wochen auf... da wäre ich aber flugs zum händler meines vertrauens gegangen mit dem schuh und hätte reklamiert?!

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das aufplatzen passiert bei meinen beiden Uhlsportschuhen auch, aber wie er ja schon im Produkttest geschrieben hat beeinträchtigt das nicht das Ballgefühl und verhindern lässt es sich soweit ich weiss auch nicht, also ist es eig. sinnfrei sich deswegen ein neues Paar Schuhe zu holen.


  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Das aufplatzen passiert bei meinen beiden Uhlsportschuhen auch, aber wie er ja schon im Produkttest geschrieben hat beeinträchtigt das nicht das Ballgefühl und verhindern lässt es sich soweit ich weiss auch nicht, also ist es eig. sinnfrei sich deswegen ein neues Paar Schuhe zu holen.
    dem werde ich nachgehen und dann berichten.

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Auf welchen Schuh bezogen. ? Puma oder Uhlsport ?


  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schöner Testbericht!
    Bin momentan am überlegen, ob ich mir diesen Schuh in schwarz holen soll.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann den Schuh nur empfehlen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hatte den schon im Laden an und hat leider an meine Füße gar nicht gepasst. Leider können meine Füße nicht mit Puma.

  20. #20
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Also vielleicht liegt das aufplatzen aber auch daran das ich den Schuh wirklich sau eng trage...aber ich mag es nunmal so...und wenn die unteren Schichten nicht aufreißen ist mir das egal...übrigens ich hab 95 Euro bezahlt und keine 140...

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann den Schuh nur empfehlen
    Naja für 140 Euro....

  22. #22
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Naja für 140 Euro....

    Wenn er das Geld hat.
    Meine Schuhe kosten auch immer 120€ (adidas world cup und copa).

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hier tragen doch viele Leute den Predator, der kostet immerhin 200 Euro. Da ich Schuhe allerdings nie zum Normalpreis kaufe, habe ich den Puma King XL SG für knapp 90 Euro bekommen. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in Schuhen wohlfühle, dafür zahle ich dann gerne auch mal etwas mehr. Wobei ca. 120 Euro meine Höchstgrenze ist, dafür kriege ich allerdings jedes Modell, das ich will.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Heute ist mein Schuh an der Seite eingerissen...Keine Ahnung woran das liegt...

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vllt. doch zu eng ? Du hast ja geschrieben, dass du deine Schuhe immer sehr eng trägst.


  26. #26
    Cycoco
    Gast

    Standard

    ja mag sein...aber er ist halt nicht eng sondern er passt eben ganz genau...vielleicht das nächste eine halbe Nummer größer

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Das aufplatzen passiert bei meinen beiden Uhlsportschuhen auch, aber wie er ja schon im Produkttest geschrieben hat beeinträchtigt das nicht das Ballgefühl und verhindern lässt es sich soweit ich weiss auch nicht, also ist es eig. sinnfrei sich deswegen ein neues Paar Schuhe zu holen.
    so, ich habe das nun wie erwähnt abgeklärt mit dem Aufplatzen:

    Also für Puma ist das absolut nicht normal. Wie mir von Puma Schweiz berichtet wurde haben sie davon so auch noch nie gehört.
    Die Frage kam sehr schnell: wie werden denn die schuhe aufbewahrt, wenn sie nass waren (auf keinen fall unter oder auf die heizung legen oder in einen überhitzten trocknungsraum stellen etc.)? wichtig sei auch die richtige pflege des materials, da es sich um naturleder handelt!

    wir haben uns das modell sehr genau angesehen, gebogen, zerknautscht und malträtiert. natürlich entspricht das keinem mehrfachen trainingseinsatz, aber immerhin...

    ich wäre damit, wenn die oberfläche so schnell einreisst wie bei Dir, trotz allem zum Händler gegangen, wo Du das Teil gekauft hast. Fehler bei der Herstellung sind nie auszuschliessen.

    aber da das ding bei dir ja nun endgültig eingerissen ist, stellt sich auch die Frage: ist das modell das richtige für dich. darf ich fragen wie schwer/gross du bist? evtl. wäre der Puma V-Konstrukt III etwas für dich. der ist sehr stabil ausgelegt und zb auch für torhüter empfohlen, die einen tophalt und stabilität bevorzugen. da modell bietet auch eine art oberfussschutz (so in sachen zehentreter im fünferraum...).

    hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mh ich glaub du meinst Cycoco.
    Bei meinen Uhlsportschuhen sieht es so aus. Das bezeichne ich als "aufgeplatzt". Das sind keine "Dreckspritzer" o.ä. sondern dort ist die oberste Farbschicht oder was auch immer "aufgeplatzt". Wie man sieht nicht nur an einem Paar der Schuhe, sondern auch an dem anderen, deshalb gehe ich davon aus, dass es "normal" ist und kein Produktionsfehler.




  29. #29
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    so, ich habe das nun wie erwähnt abgeklärt mit dem Aufplatzen:

    Also für Puma ist das absolut nicht normal. Wie mir von Puma Schweiz berichtet wurde haben sie davon so auch noch nie gehört.
    Die Frage kam sehr schnell: wie werden denn die schuhe aufbewahrt, wenn sie nass waren (auf keinen fall unter oder auf die heizung legen oder in einen überhitzten trocknungsraum stellen etc.)? wichtig sei auch die richtige pflege des materials, da es sich um naturleder handelt!

    wir haben uns das modell sehr genau angesehen, gebogen, zerknautscht und malträtiert. natürlich entspricht das keinem mehrfachen trainingseinsatz, aber immerhin...

    ich wäre damit, wenn die oberfläche so schnell einreisst wie bei Dir, trotz allem zum Händler gegangen, wo Du das Teil gekauft hast. Fehler bei der Herstellung sind nie auszuschliessen.

    aber da das ding bei dir ja nun endgültig eingerissen ist, stellt sich auch die Frage: ist das modell das richtige für dich. darf ich fragen wie schwer/gross du bist? evtl. wäre der Puma V-Konstrukt III etwas für dich. der ist sehr stabil ausgelegt und zb auch für torhüter empfohlen, die einen tophalt und stabilität bevorzugen. da modell bietet auch eine art oberfussschutz (so in sachen zehentreter im fünferraum...).

    hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Also mein King hat sich mittlerweile komplett aufgelöst...
    Die ganze Sohle reisst ab...Habe den Schuh eigentlich immer schön sauber gemacht und dann mit Zeitungspapier ausgestopft.
    Die Schuhe gehen jetzt auch zurück zum Händler

    @Manuel:
    Also das bei dir sind ja nur Risschen^^...bei mir ist da so an vielen Stellen en cm² aufgerissen...ich mach nachher mal Bilder, sofern ich in den Keller komme mit meinem Knie.

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Mh ich glaub du meinst Cycoco.
    Bei meinen Uhlsportschuhen sieht es so aus. Das bezeichne ich als "aufgeplatzt". Das sind keine "Dreckspritzer" o.ä. sondern dort ist die oberste Farbschicht oder was auch immer "aufgeplatzt". Wie man sieht nicht nur an einem Paar der Schuhe, sondern auch an dem anderen, deshalb gehe ich davon aus, dass es "normal" ist und kein Produktionsfehler.
    yep, ich meinte cycoco. hab dich zitiert, weil wir von zurück zum händler etc. sprachen, war etwas verwirrend. sorry.

    deine bilder sehen nach normalen gebrauchsspuren aus, das ist weitgehend normal und gerade bei weiss eingefärbtem leder wird das schneller sichtbar. die sache bei cycoco scheint aber anders zu liegen (inzwischen ja sowieso!!!).

    @cycoco: melde dich doch, wenn du näheres vom händler hörst.

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja gut, deswegen hab ich mich auch ein wenig gewundert, dass ihr die Schuhe direkt zum Händler geben würdet. Weil ich verstehe unter aufplatzen halt, dass sich diese "Farbrisse" zeigen.

    Wenn ihr unter "aufplatzen" versteht, dass der Schuh einen richtigen Schaden nimmt, dann wären wir uns einig -> ab zum Händler.

    Vllt. schafft Cycoco es ja noch in den Keller. ^^
    Gute Besserung btw.


  32. #32
    Cycoco
    Gast

    Standard

    xD...ich schaff es nicht in den Keller...aber Mama macht das schon...

    Ja...Aber vor dem Wegschicken mach ich noch Bilder

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich hab den Kikschuh performance auch, und hab mal bei meinem Händler nachgefragt wie man sie pflegen kann !! Er meinte man dürfe den dreck nicht eintrockenen lassen, und den schuh nicht direktem sonnenlicht aussetzen !! Das habe ich gemacht und hab jetzt seit einem halben Jahr den schuh und alles noch wie neu, solche erscheinungen wie bei Manuel habe ich noch nie erlebt !!

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Echt ? komisch.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Schuhe gut pflege.
    Nach dem Spiel/Training wasche ich sie direkt grob ab mit bürste und kaltem Wasser. Zuhause (ca. halbe Stunde später) mach ich das selbe nochmal, aber diesmal "genauer", also z.B. die Vertiefungen in iwelchen "Ecken" etc. abbürsten.

    Dann kommt ab und an noch so eine Schuhpflegecreme drauf.

    Trocknen/lagern tun sie bei Raumtemperatur im Keller, also keine direkte Sonneneinstrahlung.

    Naja, ausser das es nicht sonderlich schön aussieht bemerke ich da keine Nachteile.

    PS: keeper_1, könntest du auf meine PM antworten ? Thx.


  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Echt ? komisch.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Schuhe gut pflege.
    Nach dem Spiel/Training wasche ich sie direkt grob ab mit bürste und kaltem Wasser. Zuhause (ca. halbe Stunde später) mach ich das selbe nochmal, aber diesmal "genauer", also z.B. die Vertiefungen in iwelchen "Ecken" etc. abbürsten.

    Dann kommt ab und an noch so eine Schuhpflegecreme drauf.

    Trocknen/lagern tun sie bei Raumtemperatur im Keller, also keine direkte Sonneneinstrahlung.

    Naja, ausser das es nicht sonderlich schön aussieht bemerke ich da keine Nachteile.

    PS: keeper_1, könntest du auf meine PM antworten ? Thx.

    geh ´mal mit Zahncreme drüber, wirkta wahre wunder ...
    sorry, hab ich ganz vergessen, wird gleich erledigt ...

  36. #36
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm hält das länger als bis zum nächsten Training oder Spiel ? :P
    Mich stört das eig. gar nicht, so wie das Wetter zur Zeit ist (und dementsprechend die Plätze aussehen) fällt das eh nicht auf.


  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Cycoco ich möchte ja net drengln aber wann kommt deine mutter eig?
    Geändert von Pepe Reina 95 (31.03.2009 um 11:23 Uhr)

  38. #38
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Heute Abend Pepe...

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann an meinen Puma King XL SG noch immer keinerlei Abnutzung erkennen. Ein traumhafter Schuh!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Schuhe gut pflege.
    Nach dem Spiel/Training wasche ich sie direkt grob ab mit bürste und kaltem Wasser. Zuhause (ca. halbe Stunde später) mach ich das selbe nochmal, aber diesmal "genauer", also z.B. die Vertiefungen in iwelchen "Ecken" etc. abbürsten.

    Dann kommt ab und an noch so eine Schuhpflegecreme drauf.

    Trocknen/lagern tun sie bei Raumtemperatur im Keller, also keine direkte Sonneneinstrahlung.

    Naja, ausser das es nicht sonderlich schön aussieht bemerke ich da keine Nachteile.

    Sehr vorbildlich, da sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen...

    Ich mache die meistens erst einen Tag später sauber und das nicht wirklich gründlich...

    *duckundweg*

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Mhhm ich frage mich ob die Bilder noch kommen! Kein Vorwurf an dich cycoco aber da das dein Bein nicht erlaubt werden wir wohl drauf verzichten können! Obwohl mich das schon sehr interessieren würde, da ich mir einen Kauf dieses Schuhes hätte auch vorstellen können!

  42. #42
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Habs eben probiert, aber ich komm die Kellertreppe nicht runter...
    srry...vllt macht meine Mum noch welche...bin ja morgen im KkH

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Habs eben probiert, aber ich komm die Kellertreppe nicht runter...
    srry...vllt macht meine Mum noch welche...bin ja morgen im KkH
    Ist ja kein Problem ich sag ja es hätte mich eben nur interessiert wegen des Kaufes!

  44. #44
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Meine Mutter macht en Foto...
    Stell es dann ein wenn ich wieder zu Hause bin

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann an meinen Puma King XL SG noch immer keinerlei Abnutzung erkennen. Ein traumhafter Schuh!
    drum bin ich auch der meinung, dass es entweder ein produktionsfehler ist oder ein problem mit der pflege (was ich cycoco aber nicht unterstellen will!).

  46. #46
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Der Schuh reisst von der Sohle her einfach auf.




  47. #47
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ach du Scheiße, was ist denn das?

    Das ist aber nicht normal, oder ?

  48. #48
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob das normal ist. Geplegt hab ich die Schuhe eigentlich auch...
    hatte die halt mind. 4 mal die Woche an.

  49. #49
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich besitze auch weiße Adidas Schuhe. Da ich auf Kunstrasen spiele, ist die weiße Farbe an der Fußspitze des Schuhes abgegangen. Gibt es für solche Probleme eigentlich so eine art weiße Lackfarbe? - speziell für Schuhe?
    Geändert von Chalkias (16.04.2009 um 14:34 Uhr)

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    lack? das würde ja sofort abblättern. es gibt sicher lederpflege in neutraler farbe. geh doch mal zum schuhmacher oder schuhwerkler in deiner nähe. der hat sicher ein pflegemittel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Puma King IC 2007
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:21
  2. Produkttest: Puma King XL IC
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:07
  3. V: Sonderedition Puma King XL GC 40 Jahre Puma King
    Von Bilbo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:40
  4. Produkttest: Puma King XL RC
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:38
  5. Produkttest: Puma King XL Aqua RC
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •