Nur Nostradamus macht mir leichte Sorgen^^
Nur Nostradamus macht mir leichte Sorgen^^
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Also, die Maya Kultur ist über 4000 Jahre alt, wenn diese also einen Kalender hatten, der über 4000 Jahre hatte, dann ist das eine Mordsleistung.
Selbst unsere Kalender aber, die enden irgendwann.
Wie viele Computer sind am 1.1.2000 oder am 1.1.2001 mit einem Datum gekommen, welches längst vorbei war?
Deren Kalender war dann auch zu Ende, und der reichte nur ca. 20 Jahre weit....
Somit ist der Maya Kalender dann wahrscheinlich zu Ende, und das wohl, weil selbst für die Maya ein Kalender mit über 4000 Jahren "Reichweite" bei weitem ausreichend war...
Genug Zeit also, diesen ggf. nach 3000 Jahren mal zu überarbeiten, wozu es dann, dank der Missionare und anderer Umstände, nie gekommen ist.
Ist das also schlimm? Nein... nur wenige Kalender dieser Art reichen "Unendlich", viele sind sogar schon längst abgelaufen und selbst Stonehenge ist etwas aus dem Rhythmus gekommen... bei allen Kalendern, die geendet sind ist die Welt nicht untergangen und lange zuvor schon, war für das Volk welches den Kalender 'erfunden' hat, der Untergang des Volkes schon vorbei....
Also, ruhig bleiben, bis 2012 ist eine Menge Zeit, und vor nahezu 30 Jahren sah es noch schlimmer aus, als heute. Da stand die Welt schlimmer vor dem Abgrund als heute...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Vielleicht ist ein Weltuntergang die einzige Möglichkeit, die Weltwirtschaftskrise zu beenden...![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Laut meinem Bio Lehrer geht die Welt in 30 jahren unter. Das Hat er aber auch schon meinem Onkel erzählt und der ist jetzt 31 Jahre aus der Schule.
Ich für meinem teil als Christ mach mir über Weltuntergang mal gar keine Sorgen. Zum einen wurden einige Dinge noch nicht erfüllt und selbst wenn ich werde entrückt und damit hat sich die Sache.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ich irgendwie gerade nicht, bin zu blöd, sry^^
Da hat wohl jemand zuviel Galileo Mystery geguckt.....![]()
R.I.P Robert Enke
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)