Du, das mit Winnenden... gibt einen anderen Thread dafür, aber nur soviel:
Jedes Ding hat seine Geschichte und auch Ursachen.
Und die Ursache für solche Sachen, die sehe ich im Versagen der Gesellschaft, der Kluft zwischen "ich bin was" und "ich bin nichts"....
Robin Hood, er war auch ein Mörder und Strassendieb....
Störtebeker, ein Seeräuber und Massenmörder
Diese Liste läßt sich vorführen.... und so wohl auch auf den Täter von Winnenden umwälzen. Das der Papa im Schützenverein war und er "Killerspiele" zu Hause hatte, daß sind für mich nur Vorwände, denn sonst müßte man ja politisches, ja gesellschaftliches Versagen eingestehen.
Oder warum prohlt alles gegen die Rechte Szene als dumme Faschos, die nichts anderes können und wissen, als Ausländer abklatschen, aber die guten Linken, die sind ja unschuldig, verkloppen doch nur die böse Polizei, dumme Faschos und Randalieren ein bissi? Achja, eine "Russenmafia" gibt es auch nicht, daß sind Emigranten Schicksale, einzelne und die haben auch nichts mit marokkanischen oder tunesischen Drogenschieberbanden zu tun, denn es gibt auch keine marokkanischen oder tunesischen Drogenbanden, ebenso wie man sicherlich keine asiatsichen Schieberbanden kennt, die Polnische und Rumänische Tabakwaren und Markenfälschungen hier im großen Stil verkaufen....
Somit hat der Täter einfach nur ein paar kleinere Probleme im Familienkreis gehabt, hat vielleicht ein paar "Wahrnehmungsdefizite" und sicherlich auch einen Realitätsverlust wegen der Killerspiele gehabt, die dann zur Tat geführt haben....
Weltuntergang wird das nicht werden, aber man sollte vieleicht mal über den Zwischenmenschlichen Umgang nachdenken... aber man beutet ja auch China nicht aus, und die dritte Welt schon gar nicht. Die werden alle Bezahlt und was kann die Industrie dafür, daß Maschinen und Produkte dort soooo teuer sind.
Naja, Nostradamus hatte dazu bestimmt auch einen Satz irgendwo aufgeschrieben, den man hier zitieren kann und vielleicht steht davon auch was in der Bibel oder in MobyDick, wenn man den Code dafür kennt.... hätte man doch nur nachgeschaut.