Ergebnis 1 bis 50 von 132

Thema: Handys und Tarife

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das steht aber sicherlich im Vertrag, den man durchlesen sollte, bevor man ihn unterschreibt...
    Ja, genau lesen zahlt sich aus!
    Hatte auch schon bei so manchem Tarif gedacht "Oh man, genial" und in der Fußnote stand dann "Freiminuten nur zu XY" oder so.
    Da muss man echt aufpassen!

Zitat Zitat von Glubb
    ... Ja, es is schon eine Frechheit, aber ausser diesem Fall gibts zumindest bei o2 keine solche Haken mehr, das wurde abgeschafft um die Kunden zufriedener zu machen...
    Und ,oh Wunder: Es funktioniert sogar, hätt ich dem Chef auch sagen können
    Das ist schonmal gut zu hören, danke nochmal für deine Beratung und Tipps

Zitat Zitat von Sina
    Und am wichtigsten ist ja immer noch, wieviel Geld du zahlst und nicht, welches Handy du hast
    Das stimmt auch. Auch wenn ich z.B. das LG KU 990 Viewty schon richtig super finde.
    Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe, dann gilt der aber eben über 24 Monate lang.
    Würde ich jetzt einen Vertrag abschließen mit Handy und 50-Frei-SMS und denken "Wenn ich dann 70 schreibe, ist es immer noch günstig", aber dann irgendwann doch mehr SMS schreibe oder halt auch mal telefonieren muss (gibt ja durchaus noch Momente, wo das Handy seinen eigentlichen Zweck erfüllt), dann wird es schnell teuer und ich komme nicht raus aus dem Vertrag...

Ich bin sowieso eher der Typ, der sich alles 3 mal überlegt, wenn er etwas kauft. Bin wahrlich kein Geizhals, gebe auch gerne (mal mehr, mal weniger) Geld aus für etwas, was ich wirklich haben will und brauche.
    Allerdings würde ich wohl niemals irgendwohin gehen und z.B. einen Handyvertrag abschließen oder ein Handy kaufen ohne mich vorher informiert zu haben und das ganze nochmal durchzurechnen und zu überlegen. Es sei denn, ich sehe irgendwo eine PS3 für 200€ oder so

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch. Auch wenn ich z.B. das LG KU 990 Viewty schon richtig super finde.
    Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe, dann gilt der aber eben über 24 Monate lang.
    Würde ich jetzt einen Vertrag abschließen mit Handy und 50-Frei-SMS und denken "Wenn ich dann 70 schreibe, ist es immer noch günstig", aber dann irgendwann doch mehr SMS schreibe oder halt auch mal telefonieren muss (gibt ja durchaus noch Momente, wo das Handy seinen eigentlichen Zweck erfüllt), dann wird es schnell teuer und ich komme nicht raus aus dem Vertrag...
    Ich habe gerade erst gestern wieder eine SMS von O2 bekommen, das ich meinen Vertrag erweitern könnte. Das 100er Paket für 20€ (statt meinem 50er für 15€ wie derzeit), die Laufzeit würde sich nicht verlängern. Also Angebote, die deinen Vertrag bzw. dein Kontingent erweitern, gibt es wahrlich. Du hast also nicht das Problem, das dein Vertrag sich nicht rentiert, sondern kannst den dann auch an dein Telefonier- und SMS-Verhalten anpassen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst gestern wieder eine SMS von O2 bekommen, das ich meinen Vertrag erweitern könnte. Das 100er Paket für 20€ (statt meinem 50er für 15€ wie derzeit), die Laufzeit würde sich nicht verlängern. Also Angebote, die deinen Vertrag bzw. dein Kontingent erweitern, gibt es wahrlich. Du hast also nicht das Problem, das dein Vertrag sich nicht rentiert, sondern kannst den dann auch an dein Telefonier- und SMS-Verhalten anpassen.
    Okay, danke! In einen höheren Vertrag kann man also immer noch wechseln. Vielleicht gibts ja bei Vertragserweiterung bzw. dann Vertragsverlängerung in 2 Jahren dann auch ein Handy oder so dazu...?

Sina
    Gast

Standard

Also da muss ich jetzt zugeben, das ich das nicht weiß, aber selber auch drauf hoffe ^^

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Okay, danke! In einen höheren Vertrag kann man also immer noch wechseln. Vielleicht gibts ja bei Vertragserweiterung bzw. dann Vertragsverlängerung in 2 Jahren dann auch ein Handy oder so dazu...?
    Also, ein Wechsel in einen Tarif mit mehr Grundgebühr bekommst du zu jeder Zeit kostenlos... Handy gibts aber auch bei der VVL nur dazu, wenn du in einen Tarif "mit-Handy" wechselst...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Also, ein Wechsel in einen Tarif mit mehr Grundgebühr bekommst du zu jeder Zeit kostenlos... Handy gibts aber auch bei der VVL nur dazu, wenn du in einen Tarif "mit-Handy" wechselst...
    Hm, okay.
    Dann werde ich einfach mal schauen, ob mir irgendwann überraschend ein paar Scheinchen zuflattern

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hm, echt schwierig ein geeignetes Handy zu finden...
    Ich will ein Handy mit guter Kamera, am liebsten Slider. Preisgrenze liegt bei maximal 200€.

Die einzigen Handys mit guter Kamera sind in der Preisklasse das K800i und K810i von Sony Ericsson.
    Leider ist Sony Ericsson nicht so mein Fall, insbesondere den Joystick, der an vielen Modellen ist, mag ich überhaupt nicht nicht.

Die Bildqualität der Kamera vom KU990 Viewty soll leider auch nicht so gut sein, wie man es bei 5MP, Autofokus und Blitz eigentlich erwarten sollte...

Blickfeld

Standard

Samsung SGH E 950
    Habe ich auch, Slider, 3,2 Megapixelkamera, preislich so 130-150 `€
    habe das Handy jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, ist vor allem auch sehr robust.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer