Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 132

Thema: Handys und Tarife

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kaum vorstellbar, da gibt es sicherlich einen Haken. Wie heißt der Tarif?
    Ähm...da fragst mich was.
    Aber das sind 2 Tarife
    einmal: Vodafone Internetflat für 9,95€/Monat
    und: Einmal ne Flat für SMS und Anrufe ins D2-Netz
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, da haben wir den "Haken": Ich ging bei deinem Beitrag von einer "richtigen" Telefon- und SMS-Flatrate aus. Und die wäre für diesen Preis wohl nicht zu bekommen

    Und die Internet-Flatrate kostet nur in den ersten drei Monaten 9,95 Euro, danach 19,95 Euro.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    nein, stimmt nicht.
    Also für mich nicht. Wäre ich über 30 dann müsste ich die 19,95€ bezahlen. Da ich aber den Studentenvertrag hab muss ich immer nur die 9,95€ bezahlen.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, das mag so sein. War ohnehin nur darüber verwundert, dass du zunächst nichts von der Beschränkung der Flatrate erwähnt hattest Eine "richtige" Flatrate zu diesem Preis wäre nämlich echt genial.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe gerade mal alle Tarife, die für mich in Frage kommen, durchgerechnet und dabei festgestellt, dass ich mit dem O2-Inklusiv-Paket-100-Student auf 24 Monat bis zu 1140€ sparen würde!

    (150*0,19€ + 100*0,29€) * 24 = 1380€

    Soviel würden die 150 SMS und die 100 Frei-Minuten kosten, wenn sie eben nicht kostenlos wären. In den ersten 3 Monaten würde ich sogar noch 250 Frei-Minuten bekommen

    10 * 24€ = 240€

    würde mich das in 24 Monaten kosten.

    1380€ - 240€ = 1140€

    spare ich somit durch die Frei-SMS und Frei-Minuten. Zudem habe ich günstigere Minutenpreise und Auslands-SMS-Preise.

    Ich bekomme zwar kein Handy dazu, aber bei einem Vertrag mit mobilcom würde ich auch dann (Handywert mit eingerechnet) nur ca. 200€ sparen und hätte wohl auch noch Zusatzkosten durch weitere SMS (nur 50 frei).

    Also werde ich demnächst wohl den Vertrag bei O2 abschließen und vielleicht irgendwann mal ein neues Handy kaufen, wenn ich gerade gut bei Kasse bin. Das LG KU 990 Viewty kostet mittlerweile auch "nur" noch 200€.

  6. #56
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal alle Tarife, die für mich in Frage kommen, durchgerechnet und dabei festgestellt, dass ich mit dem O2-Inklusiv-Paket-100-Student auf 24 Monat bis zu 1140€ sparen würde!

    (150*0,19€ + 100*0,29€) * 24 = 1380€

    Soviel würden die 150 SMS und die 100 Frei-Minuten kosten, wenn sie eben nicht kostenlos wären. In den ersten 3 Monaten würde ich sogar noch 250 Frei-Minuten bekommen

    10 * 24€ = 240€

    würde mich das in 24 Monaten kosten.

    1380€ - 240€ = 1140€

    spare ich somit durch die Frei-SMS und Frei-Minuten. Zudem habe ich günstigere Minutenpreise und Auslands-SMS-Preise.

    Ich bekomme zwar kein Handy dazu, aber bei einem Vertrag mit mobilcom würde ich auch dann (Handywert mit eingerechnet) nur ca. 200€ sparen und hätte wohl auch noch Zusatzkosten durch weitere SMS (nur 50 frei).

    Also werde ich demnächst wohl den Vertrag bei O2 abschließen und vielleicht irgendwann mal ein neues Handy kaufen, wenn ich gerade gut bei Kasse bin. Das LG KU 990 Viewty kostet mittlerweile auch "nur" noch 200€.
    Kleiner Hinweis falls du den Tarif abschließt:
    Du musst aktiv werden und Bescheid sagen, dass du nach den 3 Testmonaten bei den 100 Minuten bleiben willst, sonst wird dein Tarif automatisch umgestellt (Müsste auch in irgendeiner Fußnote stehen).
    Am Besten gleich nen Tag nach Tarifabschluss ne Mail schreiben oder an der Hotline anrufen und dies veranlassen.

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis falls du den Tarif abschließt:
    Du musst aktiv werden und Bescheid sagen, dass du nach den 3 Testmonaten bei den 100 Minuten bleiben willst, sonst wird dein Tarif automatisch umgestellt (Müsste auch in irgendeiner Fußnote stehen).
    Am Besten gleich nen Tag nach Tarifabschluss ne Mail schreiben oder an der Hotline anrufen und dies veranlassen.
    Wow, danke, werde mir alles ganz genau durchlesen!

    Auch bei mobilcom steht groß "Bei Online-Abschluss entfällt die Anschlussgebühr" und in irgendeiner kleinen Fußnote in einem neuen Fenster steht, dass man eine SMS mit bestimmten Inhalt an eine Nummer senden muss, damit die entfällt.

    Echt ganz schön hinterhältig teilweise...

  8. #58
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis falls du den Tarif abschließt:
    Du musst aktiv werden und Bescheid sagen, dass du nach den 3 Testmonaten bei den 100 Minuten bleiben willst, sonst wird dein Tarif automatisch umgestellt (Müsste auch in irgendeiner Fußnote stehen).
    Am Besten gleich nen Tag nach Tarifabschluss ne Mail schreiben oder an der Hotline anrufen und dies veranlassen.
    MIr wurde nach den ersten 3 "Testmonaten" bei O2 eine SMS geschcitk, das ich meinen Tarif nun beibehalten könnte (hatte testweise das Gleiche, mit welchem du liebäugelst), bin dann aber auf den 50er umgestiegen.
    Wie gesagt, ein Handy kannst du inzwischen auch im Internet günstig bekommen, auch gute Modelle, da viele nach 2 Jahren ja neue kriegen, diese aber nicht rbauchen oder ihr altes reinstellen. Und am wichtigsten ist ja immer noch, wieviel Geld du zahlst und nicht, welches Handy du hast

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wow, danke, werde mir alles ganz genau durchlesen!

    Auch bei mobilcom steht groß "Bei Online-Abschluss entfällt die Anschlussgebühr" und in irgendeiner kleinen Fußnote in einem neuen Fenster steht, dass man eine SMS mit bestimmten Inhalt an eine Nummer senden muss, damit die entfällt.

    Echt ganz schön hinterhältig teilweise...

    ... Ja, es is schon eine Frechheit, aber ausser diesem Fall gibts zumindest bei o2 keine solche Haken mehr, das wurde abgeschafft um die Kunden zufriedener zu machen...
    Und ,oh Wunder: Es funktioniert sogar, hätt ich dem Chef auch sagen können

  10. #60
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    also ich muss nochmal was hinzufügen
    habe bei dem nochmal gefragt also in den ersten 3 monaten zahl ich 25 und danach 35 grundgebühr
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  11. #61
    Sina
    Gast

    Standard

    Siehste Schlumpf, wird alles manchmal doch teurer, als man denkt. Ich bin froh, das solche versteckten Kosten nicht auf mich zugekommen sind und das ich mich mit 15€ nicht übernommen habe.

  12. #62
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Siehste Schlumpf, wird alles manchmal doch teurer, als man denkt. Ich bin froh, das solche versteckten Kosten nicht auf mich zugekommen sind und das ich mich mit 15€ nicht übernommen habe.
    Naja, versteckte Kosten kann man das ja nicht nennen.
    Das ist mir alles seltsam vorgekommen. Deshalb habe ich den Typ gefragt, wie das jetzt ist, da es auch meine Mutter wissen wollte, was das jetzt kostet.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dennoch ist es reichlich blauäugig, einfach einen Vertrag zu unterschreiben ohne sich genau erkundigt zu haben, wieviel dieser kostet...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ja, aber er hat davon nichts gesagt, dass er die ersten 3 Monate billiger ist, wie die restlichen Monate.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das steht aber sicherlich im Vertrag, den man durchlesen sollte, bevor man ihn unterschreibt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das steht aber sicherlich im Vertrag, den man durchlesen sollte, bevor man ihn unterschreibt...
    Also ich muss jetzt sagen, ich habe mich damals auch innerhalb einer Stunde in dem O2-Laden für ein Handy und einen Vertrag entscheiden. Hatte mich vorher nicht so ausfürhlich erkundigt, sondern mit dem sehr netten Verkäufer alles in dieser Stunde erarbeitet. ICh muss es so sagen: Wenn er gewollt hätte, hätte er mich bestimmt auch übern Tisch ziehen können, da aber die Hälfte meiner Familie in diesem Laden Kunde ist und er das auch wusste, hab ich vllt auch etwas Glück gehabt.

  17. #67
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das steht aber sicherlich im Vertrag, den man durchlesen sollte, bevor man ihn unterschreibt...
    Ja, genau lesen zahlt sich aus!
    Hatte auch schon bei so manchem Tarif gedacht "Oh man, genial" und in der Fußnote stand dann "Freiminuten nur zu XY" oder so.
    Da muss man echt aufpassen!

    Zitat Zitat von Glubb
    ... Ja, es is schon eine Frechheit, aber ausser diesem Fall gibts zumindest bei o2 keine solche Haken mehr, das wurde abgeschafft um die Kunden zufriedener zu machen...
    Und ,oh Wunder: Es funktioniert sogar, hätt ich dem Chef auch sagen können
    Das ist schonmal gut zu hören, danke nochmal für deine Beratung und Tipps

    Zitat Zitat von Sina
    Und am wichtigsten ist ja immer noch, wieviel Geld du zahlst und nicht, welches Handy du hast
    Das stimmt auch. Auch wenn ich z.B. das LG KU 990 Viewty schon richtig super finde.
    Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe, dann gilt der aber eben über 24 Monate lang.
    Würde ich jetzt einen Vertrag abschließen mit Handy und 50-Frei-SMS und denken "Wenn ich dann 70 schreibe, ist es immer noch günstig", aber dann irgendwann doch mehr SMS schreibe oder halt auch mal telefonieren muss (gibt ja durchaus noch Momente, wo das Handy seinen eigentlichen Zweck erfüllt), dann wird es schnell teuer und ich komme nicht raus aus dem Vertrag...

    Ich bin sowieso eher der Typ, der sich alles 3 mal überlegt, wenn er etwas kauft. Bin wahrlich kein Geizhals, gebe auch gerne (mal mehr, mal weniger) Geld aus für etwas, was ich wirklich haben will und brauche.
    Allerdings würde ich wohl niemals irgendwohin gehen und z.B. einen Handyvertrag abschließen oder ein Handy kaufen ohne mich vorher informiert zu haben und das ganze nochmal durchzurechnen und zu überlegen. Es sei denn, ich sehe irgendwo eine PS3 für 200€ oder so

  18. #68
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also ich muss jetzt sagen, ich habe mich damals auch innerhalb einer Stunde in dem O2-Laden für ein Handy und einen Vertrag entscheiden. Hatte mich vorher nicht so ausfürhlich erkundigt, sondern mit dem sehr netten Verkäufer alles in dieser Stunde erarbeitet. ICh muss es so sagen: Wenn er gewollt hätte, hätte er mich bestimmt auch übern Tisch ziehen können, da aber die Hälfte meiner Familie in diesem Laden Kunde ist und er das auch wusste, hab ich vllt auch etwas Glück gehabt.
    Es gibt schon auch ehrliche Händler...
    Es muss aber noch nicht mal Absicht sein, wenn der Händler sowas mal vergisst zu erwähnen hat man die A...karte, weil man halt 2 Jahre gebunden ist..

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das steht aber sicherlich im Vertrag, den man durchlesen sollte, bevor man ihn unterschreibt...
    Absolut richtig! Und gerade bei Handy oder DSL-Verträgen ist höchste Vorsicht geboten.

  19. #69
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, woher weiß O2 eigentlich, wer noch Schüler oder Student ist?
    Muss ich denen noch eine Kopie von meinem Schülerausweis schicken oder den einscannen oder so?

  20. #70
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, woher weiß O2 eigentlich, wer noch Schüler oder Student ist?
    Muss ich denen noch eine Kopie von meinem Schülerausweis schicken oder den einscannen oder so?

    Ja, du musst den Nachweis erbringen, also entweder Immatrikulationsbescheinigung/Studentenausweis oder ne Bestätigung von der Schule/Schülerausweis hinschicken oder faxen. Per Mail gehts glaub ich nicht...

    edit:
    http://www.o2online.de/nw/meta/stude...ion/index.html
    Geändert von Glubb (20.03.2009 um 15:09 Uhr)

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Ja, du musst den Nachweis erbringen, also entweder Immatrikulationsbescheinigung/Studentenausweis oder ne Bestätigung von der Schule/Schülerausweis hinschicken oder faxen. Per Mail gehts glaub ich nicht...

    edit:
    http://www.o2online.de/nw/meta/stude...ion/index.html
    Okay, danke!
    Also einfach das Formular mit Kopie vom Schülerausweis dahinfaxen...

  22. #72
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch. Auch wenn ich z.B. das LG KU 990 Viewty schon richtig super finde.
    Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe, dann gilt der aber eben über 24 Monate lang.
    Würde ich jetzt einen Vertrag abschließen mit Handy und 50-Frei-SMS und denken "Wenn ich dann 70 schreibe, ist es immer noch günstig", aber dann irgendwann doch mehr SMS schreibe oder halt auch mal telefonieren muss (gibt ja durchaus noch Momente, wo das Handy seinen eigentlichen Zweck erfüllt), dann wird es schnell teuer und ich komme nicht raus aus dem Vertrag...
    Ich habe gerade erst gestern wieder eine SMS von O2 bekommen, das ich meinen Vertrag erweitern könnte. Das 100er Paket für 20€ (statt meinem 50er für 15€ wie derzeit), die Laufzeit würde sich nicht verlängern. Also Angebote, die deinen Vertrag bzw. dein Kontingent erweitern, gibt es wahrlich. Du hast also nicht das Problem, das dein Vertrag sich nicht rentiert, sondern kannst den dann auch an dein Telefonier- und SMS-Verhalten anpassen.

  23. #73
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst gestern wieder eine SMS von O2 bekommen, das ich meinen Vertrag erweitern könnte. Das 100er Paket für 20€ (statt meinem 50er für 15€ wie derzeit), die Laufzeit würde sich nicht verlängern. Also Angebote, die deinen Vertrag bzw. dein Kontingent erweitern, gibt es wahrlich. Du hast also nicht das Problem, das dein Vertrag sich nicht rentiert, sondern kannst den dann auch an dein Telefonier- und SMS-Verhalten anpassen.
    Okay, danke! In einen höheren Vertrag kann man also immer noch wechseln. Vielleicht gibts ja bei Vertragserweiterung bzw. dann Vertragsverlängerung in 2 Jahren dann auch ein Handy oder so dazu...?

  24. #74
    Sina
    Gast

    Standard

    Also da muss ich jetzt zugeben, das ich das nicht weiß, aber selber auch drauf hoffe ^^

  25. #75
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Okay, danke! In einen höheren Vertrag kann man also immer noch wechseln. Vielleicht gibts ja bei Vertragserweiterung bzw. dann Vertragsverlängerung in 2 Jahren dann auch ein Handy oder so dazu...?
    Also, ein Wechsel in einen Tarif mit mehr Grundgebühr bekommst du zu jeder Zeit kostenlos... Handy gibts aber auch bei der VVL nur dazu, wenn du in einen Tarif "mit-Handy" wechselst...

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Also, ein Wechsel in einen Tarif mit mehr Grundgebühr bekommst du zu jeder Zeit kostenlos... Handy gibts aber auch bei der VVL nur dazu, wenn du in einen Tarif "mit-Handy" wechselst...
    Hm, okay.
    Dann werde ich einfach mal schauen, ob mir irgendwann überraschend ein paar Scheinchen zuflattern

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, echt schwierig ein geeignetes Handy zu finden...
    Ich will ein Handy mit guter Kamera, am liebsten Slider. Preisgrenze liegt bei maximal 200€.

    Die einzigen Handys mit guter Kamera sind in der Preisklasse das K800i und K810i von Sony Ericsson.
    Leider ist Sony Ericsson nicht so mein Fall, insbesondere den Joystick, der an vielen Modellen ist, mag ich überhaupt nicht nicht.

    Die Bildqualität der Kamera vom KU990 Viewty soll leider auch nicht so gut sein, wie man es bei 5MP, Autofokus und Blitz eigentlich erwarten sollte...

  28. #78
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Samsung SGH E 950
    Habe ich auch, Slider, 3,2 Megapixelkamera, preislich so 130-150 `€
    habe das Handy jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, ist vor allem auch sehr robust.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  29. #79
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Samsung SGH E 950
    Habe ich auch, Slider, 3,2 Megapixelkamera, preislich so 130-150 `€
    habe das Handy jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, ist vor allem auch sehr robust.
    Das hat auch einen Blitz, wie ich gerade gesehen habe, aber leider keinen Autofokus.

    Habe momentan das Samsung SGH G600 als Favoriten.
    5 Megapixel, Autofokus, aber leider nur LED-Blitz. Gefällt mir aber sehr gut und kostet auch nur ca. 140€.
    Mal schauen, ob ich das im Saturn oder Media Markt oder so irgendwo mal ausprobieren kann.

  30. #80
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, ich wollte jetzt gerade den Vertrag abschließen, allerdings kam eine Fehlermeldung, da ich noch nicht 18 Jahre alt bin und somit keinen Vertrag abschließen kann.

    Ich kann aber auch nicht über meine Eltern den Vertrag laufen lassen, da ich so ja keinen Schüler- bzw. Studentenvorteil bekomme. Unter "Hilfe" auf o2online.de steht auch nichts dazu...

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann rufe da an oder gehe zum Shop. Du kannst den Vertrag ohne Probleme auf deinen Namen laufen lassen, brauchst dafür allerdings die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann rufe da an oder gehe zum Shop. Du kannst den Vertrag ohne Probleme auf deinen Namen laufen lassen, brauchst dafür allerdings die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.
    Leider ist der Schüler- und Studenten-Vorteil wohl ausschließlich online zu erhalten:

    Als Schüler, Student & Azubi ganz besondere Vorteile bei Bestellung online genießen:
    (unter dem Menüpunkt "Schüler- und Studenten-Vorteil" steht auch ein roter Button mit "exklusiv online")

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann rufe morgen bei der Hotline an. Die werden dir helfen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann rufe morgen bei der Hotline an. Die werden dir helfen können.
    Ja, ich werde wohl mal eine email an die Kontaktadresse senden...

  35. #85
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde wohl mal eine email an die Kontaktadresse senden...
    Die Antwort per Mail kann bis zu fünf Tage dauern...

    Zu den Bedingungen für Schüler: Du kannst ab 16 Jahren einen Schüler-Vertrag abschließen, solang der Vertrag auf den Namen eines Erziehungsberechtigten läuft und dieser auch unterschreibt. Als Legitimation gilt trotzdem dein Schülerausweis....
    Auch wichtig: Die Bankverbindung muss die des Erziehungsberechtigten sein, deine wird nicht akzeptiert.
    Grundsätzlich wirst du deshalb in den Shop müssen, kannst dort aber auch den Online-Studenten/Schüler-Tarif abschließen.
    Auf deinen Namen kann der Vertrag erst laufen, wenn du 18 bist.

    Ich weiß nicht ob das allgemeingültig für alle Anbieter ist, aber bei o2 gelten diese Bedingungen.

  36. #86
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, okay.
    Muss ja dann eigentlich nicht in den Shop, wenn ich den Vertrag sowieso über einen Elternteil laufen lassen würde.

    Nur wie gebe ich das dann an? Bei "Persönliche Daten" und den Daten vom Perso die eines Elternteils und dann bei Schülerausweis meine Ausweisnummer? Das wird wohl eher nicht funktionieren, da ich bei Schülerausweis ja nicht mal hinschreiben kann, dass es meiner ist und nicht der eines Elternteils...

    Also doch in den Shop...

  37. #87
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, okay.
    Muss ja dann eigentlich nicht in den Shop, wenn ich den Vertrag sowieso über einen Elternteil laufen lassen würde.

    Nur wie gebe ich das dann an? Bei "Persönliche Daten" und den Daten vom Perso die eines Elternteils und dann bei Schülerausweis meine Ausweisnummer? Das wird wohl eher nicht funktionieren, da ich bei Schülerausweis ja nicht mal hinschreiben kann, dass es meiner ist und nicht der eines Elternteils...

    Also doch in den Shop...

    Also es wäre definitiv besser in den Shop zu gehen, da kannst du sicherstellen dass alles richtig aufgenommen wird.
    Ich bin zwar auch Einer der am Liebsten alles Online macht, aber in dem Fall würde ich auch in den Laden gehen....

  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Also es wäre definitiv besser in den Shop zu gehen, da kannst du sicherstellen dass alles richtig aufgenommen wird.
    Ich bin zwar auch Einer der am Liebsten alles Online macht, aber in dem Fall würde ich auch in den Laden gehen....
    Muss ich erstmal meinen Vater oder meine Mutter überreden, das über eines von deren Konten laufen zu lassen...
    Und dann demnächst mal in den Shop und daran denken, direkt eine Kopie vom Schülerausweis mitzunehmen.

  39. #89
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich möchte mich wirklich nicht einmischen, aber ich denke, mit eienr vernünftigen Erklärung sollten sich deine Eltern damit einverstanden erklären. Schließlich möchtest du zahlen, kannst es in diesem Falle aber nicht direkt. Dann musst du halt schauen, das du deinen Eltern das Geld regelmäßig überweist - und notfalls köderst du sie noch mit dem Hinweis, das sie dir dann ja quasi über die Schulter gucken können, wie du mit deinen Finanzen umgehst

  40. #90
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich wirklich nicht einmischen, aber ich denke, mit eienr vernünftigen Erklärung sollten sich deine Eltern damit einverstanden erklären. Schließlich möchtest du zahlen, kannst es in diesem Falle aber nicht direkt. Dann musst du halt schauen, das du deinen Eltern das Geld regelmäßig überweist - und notfalls köderst du sie noch mit dem Hinweis, das sie dir dann ja quasi über die Schulter gucken können, wie du mit deinen Finanzen umgehst
    Naja, ist schon etwas komplizierter bei uns Aber ich werde schon einen Weg finden...

  41. #91
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Stimmt es dass T-Mobile gerade nen bundesweiten Netzausfall hat?
    Ist mir gerade oer SMS geschickt worden...

    Edit: T Mobile hat die Ursache nun gefunden... War wohl heute ein schwarzer Tag für das Unternehmen, zuerst der Einbruch an der Börse und jetzt das...
    Quelle: http://www.t-mobile.de/downloads/e-s...he_erkannt.pdf
    Geändert von dennis211 (21.04.2009 um 21:57 Uhr)

  42. #92
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da kann man nur hoffen, dass sich T-Mobile gegen finanzielle Ansprüche aus Netzausfällen abgesichert hat...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von dennis211 Beitrag anzeigen
    [..]War wohl heute ein schwarzer Tag für das Unternehmen, zuerst der Einbruch an der Börse und jetzt das...[..]
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  44. #94
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich wollte meine PIN wieder aktivieren. Dann habe ich leider 3mal falsch den alten eingegeben. Dachte ich mir: "Och, ist nicht schlimm, es gibt ja noch den PUK". Gut, dann habe ich meinen PUK gesucht und ihn eingetippt. Dann sollte ich den neuen PIN eingeben. Das habe ich gemacht. Plötzlich steht in meinem Handy: Falscher Code! Das habe ich mehrmals gemacht, unter anderem auch mit dem PUK2. Es funktionierte wieder nicht. Dann habe ich Congstar eine Mail geschrieben, und die senden mir nur meine PIN/PUK-Daten. Habt ihr schon mal sowas ähnliches gehabt? Was könnte ich machen, damit mein Handy wieder funktioniert?

    LG
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard Handy-Frage(n)

    Also ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Handy kaufen. Im moment schwanke ich zwischem dem Sony Ericsson w580i und dem LG KP 500. Vllt hat ja jemand Erfahrungen mit den Handys gemacht und kann mir über dier vor- und Nachteile berichten.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  46. #96
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe bisher das Sony W580i gehabt und war im Großen und Ganzen zufrieden. Das Ding hatte einen eingebauten Softwarefehler (ging manhcmal aus, das Kameralicht leuchtete = einfach Akku raus und wieder ein, kein großer Aufwand). Sie hätten es mir reperaiert, ich fand es zu umständlich.
    Ansonsten: Menuführung sehr easy, großer Speicherplatz mit Karte, der Service in meinem Shop ist auch gut.

  47. #97
    Bär
    Gast

    Standard

    Für 200 € finde ich, ist das SAMSUNG SGH-F 480(i) sehr zu empfehlen. Habe mir es vor kurzem mit einer neuen Firmware geholt und bin absolut überzeugt von diesem Handy. MultiTouch-Display, 5MP Kamera, erweiterbarer MiniSD Speicher bis zu 8GB, interner 128MB Speicher, UKW Radio, Bluetooth, Videotelefonie, sehr guter MP3-Sound, inEar Kopfhörer, leichte Menüführung... usw. ...............

    Als PrePaid Karte habe ich die von ALDItalk... Medion mobile...
    Anrufe in dt. Festnetz, alle Hdynetze und unter Alditalkern 12ct/min.
    SMS zu Alditalk: 3ct und in alle anderen Netze 12ct...
    Kann man nicht meckern finde ich...

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Hab mir jetzt das LG KP 500 geholt

  49. #99
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe mich schon vor einigen Wochen einmal in der Lounge erkundigt, ob mir jemand bei meinem Problem unter die Arme greifen könnte. Hilfe, sehr gute sogar, bekam ich, aber schlussendlich, so denke ich, ist das immer noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

    Moment fahre ich eine 0175 Prepaid-Nummer bei der Telekom. Da ich meine aktuelle Nummer unbedingt behalten möchte, bin ich schon einmal an die Telekom gebunden. Allerdings habe ich folgendes Problem: Im Monat komme ich immer regelmäßig über meine 15 € beim Prepaid-Tarif und muss daher mindestens zwei Mal meine Karte mit Guthaben auffüllen.

    Da das ziemlich ins Geld geht, wollte ich eine Flatrate bei der Telekom abschließen, die mir das Versenden von SMS und das Telefonieren auch in Netze wie z.B. Vodafone oder O2 erlaubt. Allerdings finde ich eine solche Flatrate bei der Telekom nicht. Bin ich nur zu blöd oder gibt es wirklich keinen Tarif, der meinen Anforderungen genügt? Ich habe nämlich u.a. einen lieben Menschen, den ich auf eine unbestimmte Zeit aus Umzugsgründen nur noch über das Mobiletelefone erreichen kann. Alles andere geht erst einmal nicht. Und dummerweise besitzt dieser Mensch ein Handy mit Vodafone Vertrag... .

    Es wäre echt spitze, wenn mir jemand helfen könnte. Tausendsten Dank an dieser Stelle! Es würde mich viel bedeuten.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (30.07.2010 um 17:14 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #100
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    In der letzten Zeit kamen immer mehr und mehr die sogenannten Billigtarife auf. Hier wird teilweise auch ein Rufnummernwechsel vermieden.

    Also mach dich doch mal bei Congstar, Klarmobil und Konsorten schlau.

    Einziger Nachteil: EInen wirklich guten Kundenservice hast du da auch nicht, ob der bei der Telekom allerdings auch gegeben ist, frage ich mich ebenfalls

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto-Handys
    Von Funky-Keeper im Forum Off-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •