Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 132 von 132

Thema: Handys und Tarife

  1. #101
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn du bei der Telekom bleiben willst und eine Flat willst, dann denke ich, dass du da schon ca. 60 Euro im Monat anlegen musst.
    Ich habe das iPhone im iPhone Tarif. Weiss nicht genau, wie dieser heisst.
    Ich zahle 45 Euro im Monat und habe eine Datenflat, SMS ins D1 Netz inklusive, genau wie Telefonate ins D1 Netz. Am WE auch ins Festnetz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #102
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Habe auch eine Frage zu Tarifen.
    Da ich heute oder morgen mein Samsung Galaxy S bekomme und vorhabe mir eine Datenflat zuzulegen habe ich eine Frage.
    Die Wahl steht bei mir zwischen dem MTV-Tarif "mymtvmobil" und der von Fonic. Zwar gefällt mir der Tarif von MTV besser, da er für mich durch die Daten-Flat, SMS-Flat und 50 Freiminuten eigentlich ideal ist.
    Nur wird hier bei der Internet-Flat die Geschwindigkeit ab 150MB auf GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) gedrosselt. Bei Fonic dagegen erst ab 500MB.
    Ist es ein erheblicher Unterschied von "UMTS/HSDPA Geschwindigkeit" zu "GPRS-Geschwindigkeit" den man auf dem Smartphone merkt ?
    Und wie schnell erreicht ihr dier 150MB bzw. 500MB-Grenze ?

    Danke im Voraus
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  3. #103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Den Unterschied merkt man auf jeden Fall stark, wenn die Geschwindigkeit gedrosselt ist.

    Ich habe bei meinem iPhone-Vertrag eine Drosselung ab 300 MB und erreiche diese eigentlich nie. 150 MB könnten allerdings zu gering sein. Kommt halt auch drauf an, was du mit dem Handy machen willst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #104
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Kannst Du einen Vergleich sagen, wie schnell z.B. die Forum-Seite bei UMTS und GPRS-Geschwindigkeit aufgebaut wird ?

    Ich will jetzt nicht unbedingt youtube-Videos anschauen, aber schon des öfteren auf Seiten wie spox, bild, facebook, torwart.de-Forum ein wenig surfen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei gedrosselter Geschwindigkeit ist der Datentransfer gefühlt zehnmal langsamer. Aber das ist nur ein Schätzwert. Mir macht das Surfen mit gedrosselter Geschwindigkeit auf jeden Fall keinen Spaß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    MTV-Tarif "mymtvmobil
    Klingt gut, der Vertrag!

    Hatte zuletzt mit dem Gedanken gespielt, den O2 Blue 100 Flex Vertrag für Studenten (SMS-Flat, Internet-Flat, O2-Flat und 120 Frei-Minuten in alle Netze für 20€ im Monat ohne Vertragslaufzeit) abzuschließen, wobei mir 20€ schon fast zuviel sind, da ich zum Taschengeld aktuell kein festes Nebeneinkommen habe. O2-Flat brauche ich außerdem eher nicht. Die 15€ für Internet-Flat, SMS-Flat und die 50 Frei-Minuten in alle Netze beim MTV-Vertrag finde ich sehr fair. Eine Internet-Flat ist zwar aktuell kein Must-have für mich, aber wenn ich ein internetfähiges Handy habe, das ich mir wohl spätestens nach Weihnachten zulegen werde, dann zahle ich gerne 5€ für eine Internet-Flat (SMS-Flat kostet bei Base beispielsweise 10€, dazu gibt es beim MTV-Tarif noch die 50 Frei-Minuten). Ich denke, die 150MB würden für mich ausreichen, da ich mit dem Handy sicher nicht allzu oft online gehen würde und wenn, dann eben auf nicht auf Youtube, sondern nur mal kurz ins Facebook, hier ins Forum, oder um Mails abzurufen.

  7. #107
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ja, der MTV-Vertrag wäre wirklich ideal für mich.
    50 Freiminuten reichen mir locker aus, SMS-Flat ist bei mir sehr sinnvoll, wenn nich nur das frühe "Drosseln" wäre.
    Das Doofe ist halt, dass man gleich einen 24 Monats-Vertrag abschließen muss und man ihn sich nicht einfach mal bestellen und dann schaun kann, ob die 150MB mir ausreichen oder nicht .
    Es wird wohl auf die Fonic-Daten-Flat hinauslaufen. Da zahle ich halt 10€ + 9ct pro SMS/Anrufeinheit.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  8. #108
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Da zahle ich halt 10€ + 9ct pro SMS/Anrufeinheit.
    Wäre nix für mich, da ich einfach sehr viele SMS schreibe.

    Mit E-Plus (also auch Aldi, Base, usw.) kommt man ja jetzt, soweit ich gehört habe, kostenlos auf Facebook. Vielleicht mache ich mir einfach demnächst die Base-SMS-Flat für 10€. Dürfte sich für mich vielleicht doch am meisten lohnen, da ich ohnehin auf Facebook deutlich öfters bin als auf anderen Seiten. Auf der anderen Seite muss man ja hin und wieder doch auch mal telefonieren und da würden sich die 5€ für die 50 Frei-Minuten (+ komplette Internetflat dann) dann wieder lohnen. Hm, alles mal durchrechnen...

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Wenn man als E-Plus in seinen Browser 0.facebook.com eingibt dann klappt es, allerdings ist das nur eine sehr abgespeckte Facebook-Version wenn man sich Fotos ansehen will muss man halt zahlen. Aber um im Bus eben schnell seinen Status zu ändern oder so ist es ganz gut.

  10. #110
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Hallo,

    und zwar folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr mein Handyvertrag verlängert. Bin bei Debitel seit gut 5 Jahren Kunde.

    Ich habe den Vertrag verlängert, habe mir auch ein neues Handy zugelegt (Samsung F480i). Neue Vertragsverlängerung ist erst ab Mai 2012 möglich.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch mitten in der Vertragslaufzeit meinen Vertrag ändern kann und in einen Tarif wechseln kann, z.B. mit Internet-Flat usw.. Da mein aktuelles Handy nicht gerade dafür geeignet ist, würde ich mir schon gerne ein Iphone zulegen wollen, da ich beruflich jetzt ziemlich oft auf Outlook angewiesen bin.

    Ich ärgere mich wirklich, dass ich mich letztes Jahr nicht richtig informiert habe, und jetzt ärgere ich mich über meine Naivität...

    Also wie gesagt, weiß jemand ob es möglich ist, bei Debitel/mobilcom, in ein "Iphonevertrag" zu wechseln?

    Habe da leider überhaupt kein Plan von.

    Danke. :-)

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das einfachste wird wohl sein, sich einfach mal bei Debitel/Mobilcom zu informieren.
    Tarifwechsel sollten aber eigentlich kein Problem sein...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #112
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Tarifwechsel sind meistens kein Problem, solange man nicht in einen günstigeren Tarif wechselt. Da das iPhone 4 im Gegensatz zu den Vorgängermodellen mal nicht exklusiv von T-Mobile verkauft wird, solltest du das sicher auch bei Debitel bekommen können.

    Ich habe heute mein Motorola Milestone bekommen und bin absolut begeistert

    Werde mir dazu wohl den O2 Blue Flex Student holen, aber wohl die 25€ Anschlussgebühr zahlen, um mich keine 24 Monate binden zu müssen. Ich denke, es lohnt sich für mich schon, im Vergleich zum MTV Mobile Tarif 5 Euro mehr zu zahlen, dafür dann 300 MB statt 150 MB auf Fullspeed und 120 statt 50 Frei-Minuten zu haben, sowie sich nicht 24 Monate binden zu müssen. Die o2-Flat brauche ich aber eigentlich nicht, mit 120 Frei-Minuten komme ich locker aus.

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost Beitrag anzeigen
    Da mein aktuelles Handy nicht gerade dafür geeignet ist, würde ich mir schon gerne ein Iphone zulegen wollen, da ich beruflich jetzt ziemlich oft auf Outlook angewiesen bin.
    Outlook gibt es auf dem iPhone nicht. Du solltest auf jeden Fall checken, ob du Firmen-E-Mails auch mit dem Programm Mail empfangen kannst.

  14. #114
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi!
    Bei mir steht demnächst wohl eine Vertragsverlängerung an und ich hab mal garkeinen Plan welches Handy ich im Moment nehmen soll? HTC, Samsung oder doch mal ein Blackberry?
    Im Moment hab ich ein Samsung Wave GT-S8500.
    Schreibe viel SMS, Surfe gelegentlich und telefoniere selbstverständlich.

    Angetan bin ich sehr vom Blackberry Bold 9900 und auch vom HTC One-S.

    Hat jemand Erfahrungen bei diesen Geräten oder würdet ihr ein anderes Gerät empfehlen.
    Sicherlich spielt der Preis auch eine Rolle aber der soll hier ertmal zweitranging sein. Mich interessiert also zu welchen Handy ihr mir im Moment raten würdet und warum.

    Wie sieht das eigentlich mit den Apps beim BB 9900 aus? Gut die haben einen App-Store aber der soll ja nicht alles haben, was die Androids haben. Braucht man damit überhaupt Apps? Es soll ja sehr schnell im Internet sein, so dass man ja auch so auf die z.B. Kicker-online Seite gehen kann...

    Bin gespannt auf eure meinungen!

  15. #115
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Mik ich sag nur ... iPhone

  16. #116
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Hey Mik ich sag nur ... iPhone
    Danke... aber auf die iPhones steh ich nunmal garnicht irgendwie

    Vergas oben zu erwähnen, dass ich fast alle Termine im Handy hab und dementsprechend einen guten Kalender mit entsprechenden Funktionen (erinnerung etc.) brauche.
    Geändert von TW-MiK (18.07.2012 um 13:50 Uhr)

  17. #117
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja ich am Anfang auch nicht. Die Android Handys waren meine Favoriten.
    Doch seit ich seit Jänner das 4s habe würde ich kein anderes Telefon mehr wollen.

    Termine im Handy mit Erinnerung kannst du auch beim iPhone optimal nutzen. Bei mir gibts da keine Probleme.

    lg

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein Blackberry zu kaufen. Ich konnte das 9900 jetzt mal ausprobieren und war insgesamt recht angetan. Ich möchte auf jeden Fall ein Handy mit QWERTZ-Tastatur, wo es ja eigentlich gar keine wirkliche Alternative gibt. Das Galaxy Y, das Desire Z und auch das Milestone 2 sind ja auch schon etwas älter...

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hab einen Tarif mit Iphone 4S abgeschlossen. Der kostet fix knapp 50 Euro im Monat mit Festnetz-Flat, einer Stunde frei telefonieren in alle anderen Netze, Internet-Flat und Frei SMS sind irgendwie auch drin, aber ich weiß grad nicht wie viele. Oh, und damals, also im Dezember letzen Jahres hab ich 200 Euro für das Handy dazu zahlen müssen.

    Oh, und das Ganze ist von mobilcom-debitel und mit einem Vodafone-Vertrag.

    Damit bin ich total happy, schon allein wegen des Telefons, weil das echt super ist. Wenn man sich damit mal näher auseinandersetzt, dann funktioniert sogar der ganze Orgakram ohne Probleme. Auch dank Siri.

    Das ist mir wichtig, weil ich so ein Mensch bin, der wahnsinnig vergesslich und schusselig ist und dementsprechend da auf ein zuverlässiges Phone angewiesen ist, damit nichts schief geht.

    Und die Kamera muss natürlich top sein. Da ich für mein Leben gern fotografiere, immer und überall, ist dies das absolute Hauptkriterium bei der Wahl des Smartphones. Will ja nicht immer meine Spiegelreflex mit mir rumschleppen.

    Telefonie und SMS sind mir aber nicht so wichtig. "Daddeln" auch nicht. Nur eben die Internet-Flat.

    Ja, und dass es ein Iphone werden sollte, dass war so sicher wie das Amen in der Kirche, weil ich nach zig anderen Handys und Smartphones festgestellt habe (schon beim 3G), dass es kein einfacher zu bedienendes Smartphone gibt, als das Iphone.

    @FrankRost: Ich bin auch seit vielen, vielen Jahren bei debitel und habe da auch schon während des laufenden Vertrags Tarife gewechselt. Die sind teilweise sogar auf mich zugekommen und haben mir bessere, oder optimiertere Angebote unterbreitet. Du bindest dich dann halt frühzeitig noch mal länger, aber ich denke, wenn du schon seit 5 Jahren Kunde dort bist, dann bist du auch soweit zufrieden und hast eh in absehbarer Zeit nicht vor zu wechseln, oder?

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Mein Vertrag ist ausgelaufen. ENDLICH!
    Hatte n Vodafone Vertrag.... 45 Euro im Monat, darin enthalten: Sprach-Flat ins Vodafone-Netz, 3000 SMS im Monat auf Vodafone, Interflat mit einer Drosselung ab 300 MB.

    Hab jetzt wieder eine CallYa Karte, habe einen Tarif bei dem ich 14,99 im Monat zahle und darin quasi mehr enthalten habe als vorher: Sprach-Flat ins Vodafone Netz (andere Netze nur 9 Cent pro Minute), 3000 SMS im Monat in ALLE Netze (9 Cent für jede weitere SMS, die 3000 werden aber nie und nimmer verbraucht), Internetflat mit einer Drosselung ab 200 MB.
    Geändert von AnDist (21.09.2012 um 08:47 Uhr)

  21. #121
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    15€/mtl. bei O2 für Flatrate in Festnetz, Telekom, O2 , SMS und Internet (300mb, anschließend Drosselung) und 100 Frei Minuten.

  22. #122
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich zahle 17,80 €/Monat 1000 Minuten frei egal wohin. 1000 SMS und 1 GB danach Drosselung. Gemeinsam mit dem 4s um 223€ - abgeschlossen im Jänner das ganze.

  23. #123
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    O2 würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.

    Und die österreichischen Preise darf man nicht als Vergleich nehmen. Die erscheinen auf den ersten Blick zwar sehr attraktiv, der Netzausbau ist jedoch noch einmal um Längen schlechter als bei O2 in Deutschland.

  24. #124
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    O2 würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.

    Und die österreichischen Preise darf man nicht als Vergleich nehmen. Die erscheinen auf den ersten Blick zwar sehr attraktiv, der Netzausbau ist jedoch noch einmal um Längen schlechter als bei O2 in Deutschland.
    Naja der Netzausbau meines Anbieters (A1) ist in ganz Österreich eigentlich hervorragend. Auch im alpinen Gelände.

  25. #125
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    O2 würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.
    Ich bin mit o2 super zufrieden und werde definitiv im o2-Netz bleiben. Bei mir wirds demnächst wohl der Fonic Smart Tarif.

    Vom E-Plus habe ich dagegen ziemlich viele schlechte Erfahrungen gehört und gelesen...

  26. #126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann ja direkt vergleichen, da ich einen O2- und einen Vodafone-Vertrag habe. Dazwischen liegen Welten.

  27. #127
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bei einem Vergleichstest, den ich vor kurzem gelesen habe, lag o2 nur knapp hinter T-Mobile und Vodafone. E-Plus war weit abgeschlagen.

  28. #128
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, ich habe häufig mit O2 überhaupt keinen Empfang, während mein anderes Handy mit Vodafone-Netz direkt daneben liegt und vollen Empfang hat.

  29. #129
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hol das hier mal wieder hoch...

    Welches Handy und Tarif habt ihr aktuell?

    Ich hab noch ein Galaxy SIII... steht demnächst aber eine Veränderung an. Nur was, weiß ich noch nicht... soll ich doch mal in den Apfel beißen?

  30. #130
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich hol das hier mal wieder hoch...

    Welches Handy und Tarif habt ihr aktuell?

    Ich hab noch ein Galaxy SIII... steht demnächst aber eine Veränderung an. Nur was, weiß ich noch nicht... soll ich doch mal in den Apfel beißen?
    Beiß in den Apfel

  31. #131
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Beiß in den Apfel
    Warum wusste ich das DU mir das schreibst?

  32. #132
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Warum wusste ich das DU mir das schreibst?
    Ich weiß nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto-Handys
    Von Funky-Keeper im Forum Off-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •