Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
@ Stetti

Zu welchen Netzen telefonierst bzw. schreibst du denn so am meisten? Und wieviel Euro monatlich hast du denn im Durchschnitt aufgeladen?

Wenn du es nicht öffentlich machen willst, auch gerne per PN
Ich telefoniere kaum mit meinem Handy, ist bei einem Vertrag zu vernachlässigen.

Habe vor 10 Tagen meinen Mitteilungszähler im Handy auf 0 gesetzt, um zu schauen, wieviel ich so schreibe. Der steht auf auf 28.
Ich gehe also davon aus, dass ich so 80-100 SMS pro Monat schreibe.
Habe in den letzten Monaten ca. 15-20 Euro pro Monat aufgeladen (würde auch mit den 80-100 SMS hinkommen, dürfte also so in etwa stimmen).

Bei dem Vertrag von O2 hätte ich halt auf jeden Fall genug SMS und das für 10 Euro im Monat. Telefonieren tue ich, wie gesagt, kaum und dazu habe ich dann halt auch noch die Homezone, aus der ich ja kostenlos zu O2 und ins Festnetz telefonieren könnte.

Allerdings habe ich eben auch so ein altes Handy, auf dem jetzt auch die 3-Taste etwas kaputt ist.
Bei mobilcom gibt es einen Tarif, bei dem ich 50 Frei-SMS habe, Gespräche unter 10 Sekunden kostenlos sind und wo ich dann ein Handy (LG KU 990 Viewty fand ich da am besten) für 1€ bekomme (einige Top-Handys, wie zum Beispiel die Blackberrys kosten natürlich mehr).

Der Tarif von O2 wäre eigentlich perfekt für mich, aber ein neues Handy bräuchte ich eben auch mal...