Ergebnis 1 bis 50 von 132

Thema: Handys und Tarife

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Stetti bist Du Schüler/Student oder unter 27 Jahre alt? Dann wäre evtl. die Studentenverträge (gelten auch bei unter 27 oder 25) für Dich...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Schau mal bei Eplus. Da gibt es die Zehnsation! Für Studenten bzw. Leute unter 24 oder so gibt es auch einen Bonus!

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Eplus. Da gibt es die Zehnsation! Für Studenten bzw. Leute unter 24 oder so gibt es auch einen Bonus!
    Den mein ich auch, eben nur bei Vodafone. Mit E-Plus haben Verwandte nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Verbindungspreise wohl enorm hoch sein sollen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Stetti bist Du Schüler/Student oder unter 27 Jahre alt? Dann wäre evtl. die Studentenverträge (gelten auch bei unter 27 oder 25) für Dich...
    Welche Studentenverträge meinst du genau? Der eine von O2 wäre halt perfekt für mich, aber ich suche halt noch, ob ich nicht irgendwo einen ähnlichen finde, wo ich noch ein Handy dazubekomme.

Zitat Zitat von fragsiN
    Die Zehnsation kostet momentan nur noch 5€ und es gibt die ersten 6 Monate je 100 Frei-SMS.
    Wenn ich das aber richtig sehe, habe ich in den Monaten danach keine Frei-SMS und wäre dann bei meinen 100 SMS + 5€ Grundgebühr trotzdem wieder bei 15 Euro pro Monat oder mehr.

Allerdings finde ich dort nirgendwo einen Schüler- oder Studenten-Bonus, außer das hier in den FAQs:
    Welche Tarife für Studenten und Auszubildende bietet E-Plus? Alle Tarife, die Sie bei E-Plus online bestellen können, sind ideal für die kleinen Budgets von Studenten und Auszubildenden geeignet: Denn mit dem E-Plus Online Vorteil sparen Sie ganz einfach bis zu 17,50 € pro Monat. Und das dauerhaft – auch nach Ende Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung.
    Das gilt aber halt sowieso für alle Angebote. Nach dem Motto: "Alle Tarife sind für Studenten geeignet, weil alle supergünstig sind"

Und die Handys muss man auch mieten oder kaufen, also nix mit gratis oder für 1€ dazu...

Standard

http://www.vodafone.de/privat/tarife/junge-leute.html Hier findest Du einige von der Tarifen, evtl. ist einer für Dich dabei, da kannst Du auch ein Handy dazu bestellen, ob & wieviel das kostet, kann ich Dir leider nicht sagen... Ich hoffe, die Seite hilft Dir etwas...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich besitze das Samsung Q Bowl, allerdings mit Vodafone D2 Karte, da sich einfach für mich kein Vertrag lohnen würde.

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Welche Studentenverträge meinst du genau? Der eine von O2 wäre halt perfekt für mich, aber ich suche halt noch, ob ich nicht irgendwo einen ähnlichen finde, wo ich noch ein Handy dazubekomme.
    Die Zehnsation kostet momentan nur noch 5€ und es gibt die ersten 6 Monate je 100 Frei-SMS.
    Wenn ich das aber richtig sehe, habe ich in den Monaten danach keine Frei-SMS und wäre dann bei meinen 100 SMS + 5€ Grundgebühr trotzdem wieder bei 15 Euro pro Monat oder mehr.
    Allerdings finde ich dort nirgendwo einen Schüler- oder Studenten-Bonus, außer das hier in den FAQs:
    Das gilt aber halt sowieso für alle Angebote. Nach dem Motto: "Alle Tarife sind für Studenten geeignet, weil alle supergünstig sind"
    Und die Handys muss man auch mieten oder kaufen, also nix mit gratis oder für 1€ dazu...
    Oha, du bist ein schwieriger Fall

Wenn du den Genion-M-mit-Aktionshandy Student nimmst (150 Frei SMS - 15€ Grundgebühr) hast du in etwa die Grundgebühr und die SMS, die du brauchst.... Allerdings wären dafür die Handypreise ein wenig gesalzener....

z.B.
    Sony Ericsson C510S 129,99 89,99
    Sony Ericsson W595 129,99 89,99
    Sony Ericsson W890i 99,99 59,99
    Nokia 5310 XpressMusic 79,99 49,99
    Nokia 5310 + MD-8 Lautsprecherboxen 79,99 49,99
    Samsung U800 Soul b 99,99 59,99

Das sind die günstigsten Handys... Es gibt noch ein paar billigere, die sind aber schlecht ausgestattet...

Angenommen du nimmst den Genion-M-mit-Top-Handy Studenten hast du 20 Euro im Monat aber dafür bessere Handypreise.
    Die Preise in rot sind die vom 20,- Tarif, dann kannste dir ausrechnen, was sich lohnen würde.

Als Beispiel mal das SE W890i:
    mit Aktionshandy: 24*15 Euro = 360 Euro auf 2 Jahre + 100 fürs Handy,
    also 460,- €

Selbes Handy mit 20,- Grundgebühr:
    24*20 = 480 Euro auf 2 Jahre + 60 fürs Handy macht 540,- €

In dem Fall wär es günstiger einmalig mehr fürs Handy zu zahlen, als 2 Jahre lang 5 Euro mehr Grundgebühr.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    In dem Fall wär es günstiger einmalig mehr fürs Handy zu zahlen, als 2 Jahre lang 5 Euro mehr Grundgebühr.
    Ja, verstehe ich schon...
    Nur habe ich momentan einfach keine 100€, die ich auf einmal für ein Handy ausgeben will.

Mal angenommen, ich nehme den Vertrag von mobilcom mit dem LG KU 990 Viewty, welches mir immer besser gefällt, dann zahle ich:

1€ fürs Handy
    10€ Grundgebühr

plus dann halt weitere Kosten für SMS, weil ich wohl mit 50 Frei-SMS dann nicht auskomme.
    Wenn ich zum Beispiel dann noch 30 SMS zusätzlich verbrauche, sind das dann:
    30*0,19€ = 5,70€

Wären dann 15,70 monatlich, also auf 2 Jahre gerechnet:

24 * 15,70€ = 367,80€

Also nochmal billiger - ich denke so werde ich es auch machen und dann versuchen meinen SMS-Verbrauch auf 80 SMS zu beschränken. Werde aber noch 1-2 Wochen abwarten und schauen, wieviel SMS ich in der Zeit noch verbrauche, damit ich wirklich meinen Monats-Gebrauch sehe und dann gucken kann, ob sich das für mich lohnt...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe ein iPhone 3G mit dem Complete 240 Tarif von T-Mobile. Im Juni oder Juli - je nachdem wann die Veröffentlichung ist - hole ich mir dann das Nachfolgemodell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Also ich hab momentan noch das Sony Ericsson K800i
    Mit Flat D2, d.h. Ich kann auf alle D2 Netze Kostenlos telefonieren und kostenlos SMS schreiben.
    Und in alle anderen Netze Anruf 29ct/min und SMS 19ct/min.
    Grundgebühr sind es glaube ich, 34,95€
    Aber da mein Vertrag ausläuft, hole ich mir ein Handy, das internetfähig ist. Also so wie das iPhone.
    Könnt ihr mir da eines empfehlen.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Aber da mein Vertrag ausläuft, hole ich mir ein Handy, das internetfähig ist. Also so wie das iPhone.
    Könnt ihr mir da eines empfehlen.
    Das T-Mobil G1 muß ein nettes Gerät sein...
    Die Frage ist, ob das nötig ist mobil zu surfen? Die Geschwindigkeit ist nicht der Brüller und teuer ist es auch. eMails kann man auch mit den meisten Smartphones abrufen und wenn ich richtig surfen will, nehme ich 'nen Lappi und such mir 'nen HotSpot.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen

Wenn du den Genion-M-mit-Aktionshandy Student nimmst (150 Frei SMS - 15€ Grundgebühr) hast du in etwa die Grundgebühr und die SMS, die du brauchst.... Allerdings wären dafür die Handypreise ein wenig gesalzener....
    Also ich muss jetzt überlegen...bin jetzt mit meinem ersten Handyvertrag seit ca. nem Jahr unterwegs und mit dem sehr zufrieden. Habe bei O2 unterschrieben, 15 € pro Monat mit 150 Frei-SMS und 50 Freiminuten. Bin damit super zufrieden. Klar, habe das Handy zahlen müssen (irgendeinen Nachfolger vom Sony Ericsson Walkmanhandy für 80€), aber fahre damit definitiv billiger als vorher mit meinen Prepaiy Karten.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    (...)aber fahre damit definitiv billiger als vorher mit meinen Prepaiy Karten.
    Prepaidkarten sind eigentlich auch nur etwas für Leute, die kaum telefonieren/texten. Für alle anderen ist das eine recht teure Angelegenheit. Da empfehlen sich eher Anbieter wie Congster und Co. Sim-Karte, geringe Preise, dafür kein Handy. Aber auf dem Gebrauchtmarkt sind gute Handys oft günstig zu bekommen und es gibt auch gute, nicht vertragsgebundene Handys zu attraktiven Preisen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auch zu empfehlen: www.simyo.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Habe auch von O2 den Genion-M. Bin damit absolut zufrieden! Der einzige kleine Nachteil ist, dass halt das Handy ein Stück mehr kostet. Aber wenn ich das Gesamtvolumen der 2 Jahre zusammen rechnen.. kommt man so eindeutig günstiger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer