Es gibt im Moment nur sehr wenige Handys, die das Surfen im Internet komfortabel machen. Auf Anhieb fällt mir da nur das iPhone ein, alle anderen Geräte haben mich enttäuscht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Welches Modell im Speziellen? Der Browser des F480 ist meiner Meinung nach recht unkomfortabel und nur für kurze Interneteinsätze zu gebrauchen. Das i900 Omnia ist dagegen schon besser, allerdings ist das Betriebssystem WindowsMobile in meinen Augen total ungeeignet. Der Touchscreen ist im Vergleich zum iPhone auch nicht wirklich gut.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja, so ist das eben:
Gute All-in-One-Lösungen wird es nie geben, also ein Handy, was zugleich Kamera, Uhr, Reisewecker und Kleinstlabtop sein soll.
Dann lieber ein ordentliches Mobiltelefon, ohne Internet (zur Hölle, auf den Mini Displays, das ist doch alles andere als Komfort und mal ehrlich: So nötig muss man doch nicht immer und überall ins Web, oder?)
und einen guten Labtop.... Auf Reisen komfortabel telefonieren, zur Not dank BlueTooth überall ins Internet einwählen, dann aber komfortable Tastenuhr, und ein guter Bildschirm, lange Standzeiten und auch noch ordentliche Software.
Ja und das Handy... das kann dann eben eine Sache gut: Schönes Adressbuch, nette Klingeltöne und ein sauberer, störungsfreier Telefonkomfort....
Also, vielleicht bin ich konservativ, aber ich muß im Aldi beim einkaufen nicht online die angebote bei Lidl gegenchecken, oder im Online Rezeptbuch die Zutaten runterladen, damit ich bei Rewe auch nichts vergesse...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ist halt alles eine Geschmackssache. Mir bietet das iPhone alles, was ich brauche. Und komfortabel kann man damit allemal surfenVor allem wenn ich in der Uni oder mal länger im Zug unterwegs bin, ist das echt praktisch. Auch ansonsten spare ich mir dadurch einige Geräte: ein iPod ist integriert, der Kalender ist erstklassig, Notizzettel sind sehr praktisch und auch ansonsten kann man durch die tausenden Apps wohl alle Wünsche durch das Handy verwirklichen lassen.
Geändert von Paulianer (13.03.2009 um 19:35 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn man so ein Handy "richtig" nutzt finde ich das völlig i.O. (finds eh i.O. da ich ja nicht entscheide wieviel Geld jemand für ein Handy ausgibt), aber wenn ich dann auf die Frage "Und was ist so toll an deinem neuen iPhone" die Antwort "Voll cool, schau mal die Bilder, wenn ich das Handy drehe dann drehen sich die Bilder mit und stehen nie auf dem Kopf!" bekomme frage ich mich doch ob so ein Handy nötig ist.
![]()
Bei Vodafone wirst du Probleme haben, was vernünftiges zu finden.
Der Palm Treo / Palm Treo Pro wäre eine alternative. Ist aber mehr PDA als Handy und natürlich recht groß und unhandlich. Ebenso der einige Black Berrys. Bei diesen kommt noch hinzu, daß du als Otto-Normal-Verbraucher die eigentlichen BlackBerry-Funktionen kaum nutzen kannst. Dann wären da noch die VPA's - die Equivalente zu T-Mobiles MDA. Auch das sind eher unhandliche PDAs. Mit Win Mobile ist das OS auch (Microsoft halt) nicht unbedingt das Beste...
Stell dir das surfen mit dem Handy auch nicht allzu bequem vor. Du musst bedenken, daß die Performance nicht nur von der Übertragungsgeschwindigkeit abhängt, sondern auch von der Hardware deines Endgerätes. Ein Smartphone hat keinen so leistungsstarken Prozessor, wie ein Computer und ist auch von der Grafikleistung weit unterlegen. Die meisten Handy/Smartphonebrowser können Webseiten auch nur eingeschränkt interpretieren.
Zudem musst du darauf achten, daß du einen Handyvertrag mit unbegrenzten Datentransfervolumen (DATEN!!!!) bekommst. Ansonsten wird das schnell zur Kostenfalle. Es wir nämlich zwischen Gesprächskosten und Datenvolumen unterschieden.
Es kommt darauf an, was du mobil im Internet möchtest. Aber in den meisten Fällen lohnt es sich eher ein Subnotebook anzuschaffen mit einer UMTS-Karte und entsprechenden Datenvertrag dafür (z.B. die von Schnapper und Glubb genannten Surfsticks). Einige Anbieter bieten auch die entsprechenden Subs mit den Datenkarten im Bundle an. Hier zum Beispiel: http://www.t-mobile.de/mini-notebook...1678-_,00.html
In diesem Fall ist es auch völlig schnuppe, bei welchem Anbieter du bist. Wobei ich natürlich immer zu dem mit dem magenta T raten würde. Völlig selbstlos wie ich bin...Da gibt es als Smartphones auch noch das Sony XPERIA und den Ameo...
![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)