Ergebnis 1 bis 50 von 132

Thema: Handys und Tarife

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann rufe morgen bei der Hotline an. Die werden dir helfen können.
    Ja, ich werde wohl mal eine email an die Kontaktadresse senden...

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde wohl mal eine email an die Kontaktadresse senden...
    Die Antwort per Mail kann bis zu fünf Tage dauern...

Zu den Bedingungen für Schüler: Du kannst ab 16 Jahren einen Schüler-Vertrag abschließen, solang der Vertrag auf den Namen eines Erziehungsberechtigten läuft und dieser auch unterschreibt. Als Legitimation gilt trotzdem dein Schülerausweis....
    Auch wichtig: Die Bankverbindung muss die des Erziehungsberechtigten sein, deine wird nicht akzeptiert.
    Grundsätzlich wirst du deshalb in den Shop müssen, kannst dort aber auch den Online-Studenten/Schüler-Tarif abschließen.
    Auf deinen Namen kann der Vertrag erst laufen, wenn du 18 bist.

Ich weiß nicht ob das allgemeingültig für alle Anbieter ist, aber bei o2 gelten diese Bedingungen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hm, okay.
    Muss ja dann eigentlich nicht in den Shop, wenn ich den Vertrag sowieso über einen Elternteil laufen lassen würde.

Nur wie gebe ich das dann an? Bei "Persönliche Daten" und den Daten vom Perso die eines Elternteils und dann bei Schülerausweis meine Ausweisnummer? Das wird wohl eher nicht funktionieren, da ich bei Schülerausweis ja nicht mal hinschreiben kann, dass es meiner ist und nicht der eines Elternteils...

Also doch in den Shop...

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, okay.
    Muss ja dann eigentlich nicht in den Shop, wenn ich den Vertrag sowieso über einen Elternteil laufen lassen würde.

Nur wie gebe ich das dann an? Bei "Persönliche Daten" und den Daten vom Perso die eines Elternteils und dann bei Schülerausweis meine Ausweisnummer? Das wird wohl eher nicht funktionieren, da ich bei Schülerausweis ja nicht mal hinschreiben kann, dass es meiner ist und nicht der eines Elternteils...

Also doch in den Shop...

Also es wäre definitiv besser in den Shop zu gehen, da kannst du sicherstellen dass alles richtig aufgenommen wird.
    Ich bin zwar auch Einer der am Liebsten alles Online macht, aber in dem Fall würde ich auch in den Laden gehen....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Also es wäre definitiv besser in den Shop zu gehen, da kannst du sicherstellen dass alles richtig aufgenommen wird.
    Ich bin zwar auch Einer der am Liebsten alles Online macht, aber in dem Fall würde ich auch in den Laden gehen....
    Muss ich erstmal meinen Vater oder meine Mutter überreden, das über eines von deren Konten laufen zu lassen...
    Und dann demnächst mal in den Shop und daran denken, direkt eine Kopie vom Schülerausweis mitzunehmen.

Sina
    Gast

Standard

Ich möchte mich wirklich nicht einmischen, aber ich denke, mit eienr vernünftigen Erklärung sollten sich deine Eltern damit einverstanden erklären. Schließlich möchtest du zahlen, kannst es in diesem Falle aber nicht direkt. Dann musst du halt schauen, das du deinen Eltern das Geld regelmäßig überweist - und notfalls köderst du sie noch mit dem Hinweis, das sie dir dann ja quasi über die Schulter gucken können, wie du mit deinen Finanzen umgehst

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich wirklich nicht einmischen, aber ich denke, mit eienr vernünftigen Erklärung sollten sich deine Eltern damit einverstanden erklären. Schließlich möchtest du zahlen, kannst es in diesem Falle aber nicht direkt. Dann musst du halt schauen, das du deinen Eltern das Geld regelmäßig überweist - und notfalls köderst du sie noch mit dem Hinweis, das sie dir dann ja quasi über die Schulter gucken können, wie du mit deinen Finanzen umgehst
    Naja, ist schon etwas komplizierter bei uns Aber ich werde schon einen Weg finden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer