Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 132

Thema: Handys und Tarife

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Handys und Tarife

    Hi,
    ich wollte mal fragen, was ihr so für Handys (und/oder Tarife) besitzt und wie ihr mit diesen zufrieden seid.

    Habe in den letzten 2-3 Monaten gemerkt, dass ich wohl mit einem Vertrag deutlich besser wegkommen würde, als dauernd per Konto mein Guthaben wieder aufzuladen.

    Ich telefoniere kaum, schreibe aber dafür einige SMS. Bei O2 zum Beispiel bekommt man ja als Schüler oder Student 150 Frei-SMS zum Vertrag dazu, was sich für mich (zum Beispiel in Verbindung mit Genion M - 10€ monatlich + Homezone) schon lohnen würde...

    Allerdings besitze ich auch noch ein recht altes Handy mit dem Nokia 3510 und da wäre ein neues natürlich auch nicht schlecht

    Würde mich also einfach mal interessieren, was ihr so an Handys und Tarifen habt

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Habe das Sony Ericson K750i als Handy. Bin mit ihm ganz zufrieden. Kamera ist nicht so überrauschen, aber auch nicht ganz schlecht.

    Meine Sim-Karte ist von Fonic. 9 Cent pro SMS/Anruf finde ich angemessen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hab Sony Ericson K320I bin mit dem super zufrieden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Hab jetzt ein Nokia N79 und bezahl auch weniger seit ich 2005 meinen Vertrag gemacht hab.
    Der is von o2, hab im Moment Genion L (25,-Grundgebühr mit Festnetz und o2 Flat, der Rest 29cent/Minute; SMS 19cent) und dazu noch ein SMS Pack-S (5,- soviel SMS zu o2 wie du willst), welches aber am Montag für Neukunden leider abgeschafft wurde....

    Da ich auch bei o2 arbeite, kann ich hier gerne ein paar Tipps geben welcher Tarif für welches Telefonieverhalten sinnvoll wäre.

    @ Stetti

    Zu welchen Netzen telefonierst bzw. schreibst du denn so am meisten? Und wieviel Euro monatlich hast du denn im Durchschnitt aufgeladen?

    Wenn du es nicht öffentlich machen willst, auch gerne per PN

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Nokia 5700 Express Music O2 bin sehr zufrieden

  6. #6
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bin mit meinem Samsung F480 sehr zufrieden. Anbieter T-Mobil, da gibt's auch nix zu meckern...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich kann Euch allen klarmobil empfehlen.
    Ich zahl nur das, was ich telefoniere und das sind bei meinem Tarif 12 cent/sms;minute.
    Gibts auch schon günstiger.
    Stetti kannst ja mal hier schauen: http://www.klarmobil.de/tarif/tarife/index.html
    Gibt auch ne Rubrik "Subventionierte Handys", was dich wohl ansprechen wird. Direktlink dazu: http://www.klar-handys.de/
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich kann nur Congstar empfehlen! 9 ct pro SMS und Minute(egal in welches Netz!!!). Aufladen geht super leicht übers Internet mit einem Knopfdruck und sie sind Sponsor von St. Pauli
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe O2 und diesen Vertrag, der nur 6 monate Mindestlaufzeit hat. zahle 15€ monatlich. habe aber home zone und kostenloses telefonieren zu O2 und ins Festnetz und wie du selbst schon sagtest 150 frei sms als schülerin kann ich auch nur empfehlen. meine rechnung gehr selten über die 15€ hinaus, obwohl ich sämtliche telefonate (egal wohin) über das handy mache.
    Allerdings war da kein handy dabei also müsstest du es extra kaufen.
    Welches ich habe weiß ich leider gar nicht ein Sony Erikson k irgendwas. es sit aber ohnehin nicht das berauschenste als dass ichs dir empfehlen würde;-)
    davor hatte ich Sony Erikson W810i und das fand ich schon ganz gut. aber gibt heute auch schon viel bessere

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich habe den Max Flat M Friends Tarif von T-Mobile und zahle monatlich 25€ und habe dafür alle Telefongespräch zu D1 und ins Festnetz frei. Dazu auch SMS zu D1.
    Ist eigentlich ganz super, da fast alle meine Freunde D1 haben und ich daher solange telefonieren kann wie ich will.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Daumen hoch Aldi Talk

    Also ich hab einmal das K750i und das v630i von Sony Erricsson und dazu die Sim Karte Aldi-Talk Nord. Habe früher mit O² unedlich viel bezahlt (Prepaid) und hier bei uns hat jeder 2 Aldi Talk und so schreibe ich SMS für 3 Cent und tele auch für 3 Cent ins Aldi Netz. Die anderen Trafie habe ich nicht direkt im Kopf.
    DIe Sim hatte 12,99 gekostet und da waren 10 Euro Startguthaben dabei.

  12. #12
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    ich hab das LGKU 990 Viewty und einen Vertrag bei orange

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich bin schon seit 2004 bei Vodafone Vertragskunde & bin mit dem Vertrag auch echt zufrieden... Zur Zeit hab ich einen Studentenvertrag, wo ich kostenlos am Wochenende telefonieren kann... Den Vertrag werd ich auch solange behalten wie ich Student bin, da ich dadurch Geld spare, aber evtl. werd ich den Studentenvertrag erweitern...

    Als Handy hab ich Samsung U800 Soul 'b' Pink mit einer 3 Megapixel-Kamera... Und mit dem Handy bin ich genauso zufrieden wie mit Vodafone...

  14. #14
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also ich habe das samsung sgh f110 mi coach und finde es einfach nur genial
    simkarte ist eine kongstar die ist auch super nur 9 cent für alles und d1 netz besser gehts net^^
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    @ Stetti

    Zu welchen Netzen telefonierst bzw. schreibst du denn so am meisten? Und wieviel Euro monatlich hast du denn im Durchschnitt aufgeladen?

    Wenn du es nicht öffentlich machen willst, auch gerne per PN
    Ich telefoniere kaum mit meinem Handy, ist bei einem Vertrag zu vernachlässigen.

    Habe vor 10 Tagen meinen Mitteilungszähler im Handy auf 0 gesetzt, um zu schauen, wieviel ich so schreibe. Der steht auf auf 28.
    Ich gehe also davon aus, dass ich so 80-100 SMS pro Monat schreibe.
    Habe in den letzten Monaten ca. 15-20 Euro pro Monat aufgeladen (würde auch mit den 80-100 SMS hinkommen, dürfte also so in etwa stimmen).

    Bei dem Vertrag von O2 hätte ich halt auf jeden Fall genug SMS und das für 10 Euro im Monat. Telefonieren tue ich, wie gesagt, kaum und dazu habe ich dann halt auch noch die Homezone, aus der ich ja kostenlos zu O2 und ins Festnetz telefonieren könnte.

    Allerdings habe ich eben auch so ein altes Handy, auf dem jetzt auch die 3-Taste etwas kaputt ist.
    Bei mobilcom gibt es einen Tarif, bei dem ich 50 Frei-SMS habe, Gespräche unter 10 Sekunden kostenlos sind und wo ich dann ein Handy (LG KU 990 Viewty fand ich da am besten) für 1€ bekomme (einige Top-Handys, wie zum Beispiel die Blackberrys kosten natürlich mehr).

    Der Tarif von O2 wäre eigentlich perfekt für mich, aber ein neues Handy bräuchte ich eben auch mal...

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Hey!

    Habe das HTC Touch und seit diesem Jahr den O2 Inklusiv100 Vertrag ohne Handy. Bin von T-Mobile zu O2 gewechselt und es hat alles (Rufnummermitnahme) sehr gut geklappt!

    Daher bezahle ich 10€ Grundgebühr pro Monat und habe dafür 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS. Die 150 erklären sich durch den Studentenvorteil.

    Für die ersten 6 Monate teste ich das 1 höhere Paket daher habe ich bis Juni/Juli noch 150 Freiminuten / Monat.

    Mit Handy würde der Vertrag 20€ / Monat kosten.

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Mit Handy würde der Vertrag 20€ / Monat kosten.
    Das wäre für mich eben wieder teurer als wenn ich alles weiter per Prepaid mache und mehr als 10€, allerhöchstens 15€ möchte und kann ich auch nicht bezahlen trotz kleinem Nebenjob als Hausaufgabenbetreuer bei uns an der Schule.

    Ideal für mich wäre halt ein Vertrag mit Handy, ca. 100 Frei-SMS und 10€ monatlicher Grundgebühr, aber das gibt es ja nicht

    edit:
    Das HTC Touch ist auch ein klasse Handy!

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Stetti bist Du Schüler/Student oder unter 27 Jahre alt? Dann wäre evtl. die Studentenverträge (gelten auch bei unter 27 oder 25) für Dich...

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Schau mal bei Eplus. Da gibt es die Zehnsation! Für Studenten bzw. Leute unter 24 oder so gibt es auch einen Bonus!

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Eplus. Da gibt es die Zehnsation! Für Studenten bzw. Leute unter 24 oder so gibt es auch einen Bonus!
    Den mein ich auch, eben nur bei Vodafone. Mit E-Plus haben Verwandte nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Verbindungspreise wohl enorm hoch sein sollen...

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Stetti bist Du Schüler/Student oder unter 27 Jahre alt? Dann wäre evtl. die Studentenverträge (gelten auch bei unter 27 oder 25) für Dich...
    Welche Studentenverträge meinst du genau? Der eine von O2 wäre halt perfekt für mich, aber ich suche halt noch, ob ich nicht irgendwo einen ähnlichen finde, wo ich noch ein Handy dazubekomme.

    Zitat Zitat von fragsiN
    Schau mal bei Eplus. Da gibt es die Zehnsation! Für Studenten bzw. Leute unter 24 oder so gibt es auch einen Bonus!
    Die Zehnsation kostet momentan nur noch 5€ und es gibt die ersten 6 Monate je 100 Frei-SMS.
    Wenn ich das aber richtig sehe, habe ich in den Monaten danach keine Frei-SMS und wäre dann bei meinen 100 SMS + 5€ Grundgebühr trotzdem wieder bei 15 Euro pro Monat oder mehr.

    Allerdings finde ich dort nirgendwo einen Schüler- oder Studenten-Bonus, außer das hier in den FAQs:
    Welche Tarife für Studenten und Auszubildende bietet E-Plus? Alle Tarife, die Sie bei E-Plus online bestellen können, sind ideal für die kleinen Budgets von Studenten und Auszubildenden geeignet: Denn mit dem E-Plus Online Vorteil sparen Sie ganz einfach bis zu 17,50 € pro Monat. Und das dauerhaft – auch nach Ende Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung.
    Das gilt aber halt sowieso für alle Angebote. Nach dem Motto: "Alle Tarife sind für Studenten geeignet, weil alle supergünstig sind"

    Und die Handys muss man auch mieten oder kaufen, also nix mit gratis oder für 1€ dazu...

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    http://www.vodafone.de/privat/tarife/junge-leute.html Hier findest Du einige von der Tarifen, evtl. ist einer für Dich dabei, da kannst Du auch ein Handy dazu bestellen, ob & wieviel das kostet, kann ich Dir leider nicht sagen... Ich hoffe, die Seite hilft Dir etwas...

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich besitze das Samsung Q Bowl, allerdings mit Vodafone D2 Karte, da sich einfach für mich kein Vertrag lohnen würde.

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Welche Studentenverträge meinst du genau? Der eine von O2 wäre halt perfekt für mich, aber ich suche halt noch, ob ich nicht irgendwo einen ähnlichen finde, wo ich noch ein Handy dazubekomme.
    Die Zehnsation kostet momentan nur noch 5€ und es gibt die ersten 6 Monate je 100 Frei-SMS.
    Wenn ich das aber richtig sehe, habe ich in den Monaten danach keine Frei-SMS und wäre dann bei meinen 100 SMS + 5€ Grundgebühr trotzdem wieder bei 15 Euro pro Monat oder mehr.
    Allerdings finde ich dort nirgendwo einen Schüler- oder Studenten-Bonus, außer das hier in den FAQs:
    Das gilt aber halt sowieso für alle Angebote. Nach dem Motto: "Alle Tarife sind für Studenten geeignet, weil alle supergünstig sind"
    Und die Handys muss man auch mieten oder kaufen, also nix mit gratis oder für 1€ dazu...
    Oha, du bist ein schwieriger Fall

    Wenn du den Genion-M-mit-Aktionshandy Student nimmst (150 Frei SMS - 15€ Grundgebühr) hast du in etwa die Grundgebühr und die SMS, die du brauchst.... Allerdings wären dafür die Handypreise ein wenig gesalzener....

    z.B.
    Sony Ericsson C510S 129,99 89,99
    Sony Ericsson W595 129,99 89,99
    Sony Ericsson W890i 99,99 59,99
    Nokia 5310 XpressMusic 79,99 49,99
    Nokia 5310 + MD-8 Lautsprecherboxen 79,99 49,99
    Samsung U800 Soul b 99,99 59,99

    Das sind die günstigsten Handys... Es gibt noch ein paar billigere, die sind aber schlecht ausgestattet...

    Angenommen du nimmst den Genion-M-mit-Top-Handy Studenten hast du 20 Euro im Monat aber dafür bessere Handypreise.
    Die Preise in rot sind die vom 20,- Tarif, dann kannste dir ausrechnen, was sich lohnen würde.

    Als Beispiel mal das SE W890i:
    mit Aktionshandy: 24*15 Euro = 360 Euro auf 2 Jahre + 100 fürs Handy,
    also 460,- €

    Selbes Handy mit 20,- Grundgebühr:
    24*20 = 480 Euro auf 2 Jahre + 60 fürs Handy macht 540,- €

    In dem Fall wär es günstiger einmalig mehr fürs Handy zu zahlen, als 2 Jahre lang 5 Euro mehr Grundgebühr.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    In dem Fall wär es günstiger einmalig mehr fürs Handy zu zahlen, als 2 Jahre lang 5 Euro mehr Grundgebühr.
    Ja, verstehe ich schon...
    Nur habe ich momentan einfach keine 100€, die ich auf einmal für ein Handy ausgeben will.

    Mal angenommen, ich nehme den Vertrag von mobilcom mit dem LG KU 990 Viewty, welches mir immer besser gefällt, dann zahle ich:

    1€ fürs Handy
    10€ Grundgebühr

    plus dann halt weitere Kosten für SMS, weil ich wohl mit 50 Frei-SMS dann nicht auskomme.
    Wenn ich zum Beispiel dann noch 30 SMS zusätzlich verbrauche, sind das dann:
    30*0,19€ = 5,70€

    Wären dann 15,70 monatlich, also auf 2 Jahre gerechnet:

    24 * 15,70€ = 367,80€

    Also nochmal billiger - ich denke so werde ich es auch machen und dann versuchen meinen SMS-Verbrauch auf 80 SMS zu beschränken. Werde aber noch 1-2 Wochen abwarten und schauen, wieviel SMS ich in der Zeit noch verbrauche, damit ich wirklich meinen Monats-Gebrauch sehe und dann gucken kann, ob sich das für mich lohnt...

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe ein iPhone 3G mit dem Complete 240 Tarif von T-Mobile. Im Juni oder Juli - je nachdem wann die Veröffentlichung ist - hole ich mir dann das Nachfolgemodell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Also ich hab momentan noch das Sony Ericsson K800i
    Mit Flat D2, d.h. Ich kann auf alle D2 Netze Kostenlos telefonieren und kostenlos SMS schreiben.
    Und in alle anderen Netze Anruf 29ct/min und SMS 19ct/min.
    Grundgebühr sind es glaube ich, 34,95€
    Aber da mein Vertrag ausläuft, hole ich mir ein Handy, das internetfähig ist. Also so wie das iPhone.
    Könnt ihr mir da eines empfehlen.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  28. #28
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Aber da mein Vertrag ausläuft, hole ich mir ein Handy, das internetfähig ist. Also so wie das iPhone.
    Könnt ihr mir da eines empfehlen.
    Das T-Mobil G1 muß ein nettes Gerät sein...
    Die Frage ist, ob das nötig ist mobil zu surfen? Die Geschwindigkeit ist nicht der Brüller und teuer ist es auch. eMails kann man auch mit den meisten Smartphones abrufen und wenn ich richtig surfen will, nehme ich 'nen Lappi und such mir 'nen HotSpot.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    wenn ich richtig surfen will, nehme ich 'nen Lappi und such mir 'nen HotSpot.
    Oder holst dir den Fonic Surfstick. Kann ich nur empfehlen.
    Ist auch Pre-Paid und somit ideal, wenn man nicht oft surft.
    Kostet 2,50 am Tag, wenn man es nutzt. Sonst halt nichts...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Laptop ist aber "etwas" größer als ein Handy, aber auf das Apple Netbook bin ich gespannt, wobei das auch nichts für die Hosentasche ist Ich möchte die Möglichkeit mobil zu surfen nicht mehr missen. Die Geschwindigkeit ist mittlerweile auch mehr als nur akzeptabel, die meisten Seiten bauen sich bei mir in wenigen Sekunden auf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Das T-Mobil G1 muß ein nettes Gerät sein...
    Die Frage ist, ob das nötig ist mobil zu surfen? Die Geschwindigkeit ist nicht der Brüller und teuer ist es auch. eMails kann man auch mit den meisten Smartphones abrufen und wenn ich richtig surfen will, nehme ich 'nen Lappi und such mir 'nen HotSpot.
    Du, ich hab D2 und da möchte ich auch bleiben
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt im Moment nur sehr wenige Handys, die das Surfen im Internet komfortabel machen. Auf Anhieb fällt mir da nur das iPhone ein, alle anderen Geräte haben mich enttäuscht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ja, verstehe ich schon...
    Nur habe ich momentan einfach keine 100€, die ich auf einmal für ein Handy ausgeben will.
    Mal angenommen, ich nehme den Vertrag von mobilcom mit dem LG KU 990 Viewty, welches mir immer besser gefällt, dann zahle ich:
    1€ fürs Handy
    10€ Grundgebühr
    plus dann halt weitere Kosten für SMS, weil ich wohl mit 50 Frei-SMS dann nicht auskomme.
    Wenn ich zum Beispiel dann noch 30 SMS zusätzlich verbrauche, sind das dann:
    30*0,19€ = 5,70€
    Wären dann 15,70 monatlich, also auf 2 Jahre gerechnet:
    24 * 15,70€ = 367,80€
    Also nochmal billiger - ich denke so werde ich es auch machen und dann versuchen meinen SMS-Verbrauch auf 80 SMS zu beschränken. Werde aber noch 1-2 Wochen abwarten und schauen, wieviel SMS ich in der Zeit noch verbrauche, damit ich wirklich meinen Monats-Gebrauch sehe und dann gucken kann, ob sich das für mich lohnt...
    Mobilcom schient für dich das richtige zu sein, aber ich persönlich würde nie einen Vertrag beim Provider abschließen.... Nicht weil ich beim Betreiber arbeite, sondern weil ich grundsätzlich irgendwie dagegen bin. Musst halt immer in nen Mobilcom Shop, deren Hotline nutzen(Der Netzanbieter kann und wird dir nie bei einem eventuellem Problem helfen, du bist nämlich kein Kunde) und grundsätzlich muss man bei den Kameraden die Fußnoten meist noch aufmerksamer lesen als eh schon notwendig....

    Wills dir aber nicht miesmachen, mal eben 100 Euro aufn Tisch packen für ein Handy is nicht einfach...


    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Oder holst dir den Fonic Surfstick. Kann ich nur empfehlen.
    Ist auch Pre-Paid und somit ideal, wenn man nicht oft surft.
    Kostet 2,50 am Tag, wenn man es nutzt. Sonst halt nichts...
    Richtig! Und für Viel-Surfer gibts den Stick auch von o2(ich müsst glatt mal nach Provision fragen, soviel Werbung wie ich hier mach) mit Flat für 25€ im Monat. Is evtl. interessant für Leute die kein DSL bekommen können, aber UMTS-Versorgung haben.

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es gibt im Moment nur sehr wenige Handys, die das Surfen im Internet komfortabel machen. Auf Anhieb fällt mir da nur das iPhone ein, alle anderen Geräte haben mich enttäuscht.
    Weißt du zufällig wie sich die Samsung schlagen also zwecks Internet?
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welches Modell im Speziellen? Der Browser des F480 ist meiner Meinung nach recht unkomfortabel und nur für kurze Interneteinsätze zu gebrauchen. Das i900 Omnia ist dagegen schon besser, allerdings ist das Betriebssystem WindowsMobile in meinen Augen total ungeeignet. Der Touchscreen ist im Vergleich zum iPhone auch nicht wirklich gut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, so ist das eben:
    Gute All-in-One-Lösungen wird es nie geben, also ein Handy, was zugleich Kamera, Uhr, Reisewecker und Kleinstlabtop sein soll.

    Dann lieber ein ordentliches Mobiltelefon, ohne Internet (zur Hölle, auf den Mini Displays, das ist doch alles andere als Komfort und mal ehrlich: So nötig muss man doch nicht immer und überall ins Web, oder?)
    und einen guten Labtop.... Auf Reisen komfortabel telefonieren, zur Not dank BlueTooth überall ins Internet einwählen, dann aber komfortable Tastenuhr, und ein guter Bildschirm, lange Standzeiten und auch noch ordentliche Software.

    Ja und das Handy... das kann dann eben eine Sache gut: Schönes Adressbuch, nette Klingeltöne und ein sauberer, störungsfreier Telefonkomfort....


    Also, vielleicht bin ich konservativ, aber ich muß im Aldi beim einkaufen nicht online die angebote bei Lidl gegenchecken, oder im Online Rezeptbuch die Zutaten runterladen, damit ich bei Rewe auch nichts vergesse...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #37
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Du, ich hab D2 und da möchte ich auch bleiben
    Bei Vodafone wirst du Probleme haben, was vernünftiges zu finden.
    Der Palm Treo / Palm Treo Pro wäre eine alternative. Ist aber mehr PDA als Handy und natürlich recht groß und unhandlich. Ebenso der einige Black Berrys. Bei diesen kommt noch hinzu, daß du als Otto-Normal-Verbraucher die eigentlichen BlackBerry-Funktionen kaum nutzen kannst. Dann wären da noch die VPA's - die Equivalente zu T-Mobiles MDA. Auch das sind eher unhandliche PDAs. Mit Win Mobile ist das OS auch (Microsoft halt) nicht unbedingt das Beste...

    Stell dir das surfen mit dem Handy auch nicht allzu bequem vor. Du musst bedenken, daß die Performance nicht nur von der Übertragungsgeschwindigkeit abhängt, sondern auch von der Hardware deines Endgerätes. Ein Smartphone hat keinen so leistungsstarken Prozessor, wie ein Computer und ist auch von der Grafikleistung weit unterlegen. Die meisten Handy/Smartphonebrowser können Webseiten auch nur eingeschränkt interpretieren.
    Zudem musst du darauf achten, daß du einen Handyvertrag mit unbegrenzten Datentransfervolumen (DATEN!!!!) bekommst. Ansonsten wird das schnell zur Kostenfalle. Es wir nämlich zwischen Gesprächskosten und Datenvolumen unterschieden.
    Es kommt darauf an, was du mobil im Internet möchtest. Aber in den meisten Fällen lohnt es sich eher ein Subnotebook anzuschaffen mit einer UMTS-Karte und entsprechenden Datenvertrag dafür (z.B. die von Schnapper und Glubb genannten Surfsticks). Einige Anbieter bieten auch die entsprechenden Subs mit den Datenkarten im Bundle an. Hier zum Beispiel: http://www.t-mobile.de/mini-notebook...1678-_,00.html
    In diesem Fall ist es auch völlig schnuppe, bei welchem Anbieter du bist. Wobei ich natürlich immer zu dem mit dem magenta T raten würde. Völlig selbstlos wie ich bin... Da gibt es als Smartphones auch noch das Sony XPERIA und den Ameo...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, so ist das eben:
    Gute All-in-One-Lösungen wird es nie geben, also ein Handy, was zugleich Kamera, Uhr, Reisewecker und Kleinstlabtop sein soll.

    Dann lieber ein ordentliches Mobiltelefon, ohne Internet (zur Hölle, auf den Mini Displays, das ist doch alles andere als Komfort und mal ehrlich: So nötig muss man doch nicht immer und überall ins Web, oder?)
    und einen guten Labtop.... Auf Reisen komfortabel telefonieren, zur Not dank BlueTooth überall ins Internet einwählen, dann aber komfortable Tastenuhr, und ein guter Bildschirm, lange Standzeiten und auch noch ordentliche Software.

    Ja und das Handy... das kann dann eben eine Sache gut: Schönes Adressbuch, nette Klingeltöne und ein sauberer, störungsfreier Telefonkomfort....


    Also, vielleicht bin ich konservativ, aber ich muß im Aldi beim einkaufen nicht online die angebote bei Lidl gegenchecken, oder im Online Rezeptbuch die Zutaten runterladen, damit ich bei Rewe auch nichts vergesse...
    Ist halt alles eine Geschmackssache. Mir bietet das iPhone alles, was ich brauche. Und komfortabel kann man damit allemal surfen Vor allem wenn ich in der Uni oder mal länger im Zug unterwegs bin, ist das echt praktisch. Auch ansonsten spare ich mir dadurch einige Geräte: ein iPod ist integriert, der Kalender ist erstklassig, Notizzettel sind sehr praktisch und auch ansonsten kann man durch die tausenden Apps wohl alle Wünsche durch das Handy verwirklichen lassen.
    Geändert von Paulianer (13.03.2009 um 20:35 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Mobilcom schient für dich das richtige zu sein, aber ich persönlich würde nie einen Vertrag beim Provider abschließen.... Nicht weil ich beim Betreiber arbeite, sondern weil ich grundsätzlich irgendwie dagegen bin. Musst halt immer in nen Mobilcom Shop, deren Hotline nutzen(Der Netzanbieter kann und wird dir nie bei einem eventuellem Problem helfen, du bist nämlich kein Kunde) und grundsätzlich muss man bei den Kameraden die Fußnoten meist noch aufmerksamer lesen als eh schon notwendig....

    Wills dir aber nicht miesmachen, mal eben 100 Euro aufn Tisch packen für ein Handy is nicht einfach...
    Ich werde es mir einfach nochmal überlegen und nochmal abwarten, wie sich eventuell meine SMS-Aktivitäten entwickeln.
    Müsste mich ja auch für 24 Monate binden und da überlege ich dann lieber 2 Wochen statt nur 1.

    Aber wenn ich nicht sehr viel über den 50 SMS liegen würde, dann wirds wohl der Vertrag bei mobilcom.

    Danke für deine Beratung!

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn man so ein Handy "richtig" nutzt finde ich das völlig i.O. (finds eh i.O. da ich ja nicht entscheide wieviel Geld jemand für ein Handy ausgibt), aber wenn ich dann auf die Frage "Und was ist so toll an deinem neuen iPhone" die Antwort "Voll cool, schau mal die Bilder, wenn ich das Handy drehe dann drehen sich die Bilder mit und stehen nie auf dem Kopf!" bekomme frage ich mich doch ob so ein Handy nötig ist.



  41. #41
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Danke für deine Beratung!
    Gerne!

  42. #42
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen

    Wenn du den Genion-M-mit-Aktionshandy Student nimmst (150 Frei SMS - 15€ Grundgebühr) hast du in etwa die Grundgebühr und die SMS, die du brauchst.... Allerdings wären dafür die Handypreise ein wenig gesalzener....
    Also ich muss jetzt überlegen...bin jetzt mit meinem ersten Handyvertrag seit ca. nem Jahr unterwegs und mit dem sehr zufrieden. Habe bei O2 unterschrieben, 15 € pro Monat mit 150 Frei-SMS und 50 Freiminuten. Bin damit super zufrieden. Klar, habe das Handy zahlen müssen (irgendeinen Nachfolger vom Sony Ericsson Walkmanhandy für 80€), aber fahre damit definitiv billiger als vorher mit meinen Prepaiy Karten.

  43. #43
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    (...)aber fahre damit definitiv billiger als vorher mit meinen Prepaiy Karten.
    Prepaidkarten sind eigentlich auch nur etwas für Leute, die kaum telefonieren/texten. Für alle anderen ist das eine recht teure Angelegenheit. Da empfehlen sich eher Anbieter wie Congster und Co. Sim-Karte, geringe Preise, dafür kein Handy. Aber auf dem Gebrauchtmarkt sind gute Handys oft günstig zu bekommen und es gibt auch gute, nicht vertragsgebundene Handys zu attraktiven Preisen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch zu empfehlen: www.simyo.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Habe auch von O2 den Genion-M. Bin damit absolut zufrieden! Der einzige kleine Nachteil ist, dass halt das Handy ein Stück mehr kostet. Aber wenn ich das Gesamtvolumen der 2 Jahre zusammen rechnen.. kommt man so eindeutig günstiger.

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Also ich hab jetzt einen neuen Vertrag gemacht.
    Nur durch einen Kumpel. Der hat bei uns im Vodafone Shop ne Karte bekommen, wenn er en Neukunde wirbt, bekommt er 10 und der andere 20€.
    Dadurch ich noch Schülerin bin gibts bei Vodafone einen Studentetnvertrag der die ganze Grundgebühr 10€ herrabsenkt.
    Habe mich für das Sony Ericsoon X1 entschieden.
    Ich zahle mit Internetflat und eine Flat für SMS und Anrufe 25€ Grundgebühr im Monat.
    Morgen müsste das Handy ankommen.
    Ich freu mich schon riesig.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kaum vorstellbar, da gibt es sicherlich einen Haken. Wie heißt der Tarif?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    @Topic
    Ich habe eine D1-Aufladekarte.
    Mein Trick: Durchklingeln und auflegen.
    ...



  49. #49
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Mein Trick: Durchklingeln und auflegen.
    Boh, sowas kann ich ja gar nicht ab... Du würdest bei mir echt ewig auf 'nen Rückruf warten!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  50. #50
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Boh, sowas kann ich ja gar nicht ab... Du würdest bei mir echt ewig auf 'nen Rückruf warten!
    Jap, bei mir auch. Überleg mal, wenn das alle so bei dir machen würden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Foto-Handys
    Von Funky-Keeper im Forum Off-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •