Ich hab im rechten Knie nur die Kniescheibe falsch dadurch geht der knorpel wegMuss am 7.4 Operiert werden
Ich hab im rechten Knie nur die Kniescheibe falsch dadurch geht der knorpel wegMuss am 7.4 Operiert werden
Nun ist ein Jahr vergangen. Dank Bandage hat mich mein Knie eigentlich nicht weiter behindert.
Die letzten Tage merke ich aber wieder etwas, hatten viele englische Wochen zuletzt und ich habe keine Trainingseinheit ausgelassen. Es ist kein direkter Schmerz, das Knie fühlt sich nicht 100% stabil an und es ist immer so eine Art leichter Druck auf die Kniescheibe.
Im Training/Spiel stört es mich nicht weiter, da habe ich keinen Kopf dran zu denken. ;-)
Aber im normalen Tagesablauf spüre ich es halt. Werde mir nun nochmals Rat holen bei einem anderen (Sport-)Arzt. Vielleicht ziehe ich doch eine Operation in Erwägung.
Deshalb hier meine Frage, wer vllt. damit schon Erfahrungen hat. Es wäre wohl kein großer Eingriff...
Wie lange würde ich wohl ausfallen? Wie lange kann ich keinen Sport machen?
Das Problem ist auch, dass wir nun die heiße Saisonphase haben, stehen kurz vor dem Aufstieg. Der andere Keeper wird nach dieser Saison den Verein studienbedingt verlassen, will meinen Status als Nummer 1 natürlich auch in der Vorbereitung auf die neue Saison & vermutlich neue Liga bestätigen.
Allerdings kann ich aufgrund meiner Arbeit erst im Juli eine OP machen lassen, da würde aber auch schon die Vorbereitung wieder beginnen...
Oder ich warte eben nochmal ab bis zum Winter...
Bitte kein falscher Ehrgeiz. Ich denke du spielst im Amateurbereich und verdienst dein Geld mit etwas anderem als Fußball. Wenn deine Knie in 5-10 Jahren hinüber sind, weil du wegen einer Stammplatzposition ein halbes Jahr gewartet hast, dann hast du dein restliches Leben Probleme.
Auch wenn man sich verpflichtet fühlt. Im Amateurbereich muss die eigene Gesundheit vor dem Ehrgeiz stehen, auch wenn's manchmal schwer fällt.
Vorsicht!
Wenn dein Knorpelschaden abnutzungsbedingt ist, bringt dir eine Operation nichts, es sein denn, dass dein Knorpel schon fix und fertig ist!
Der Gang zum Arzt ist auf jeden Fall angesagt. Ausserdem würde ich mich informieren, wo in deiner Umgebung ein sehr guter Arzt für solche Thematiken ist. Der wird dich dementsprechend sagen, was los ist.
Was natürlich in solch einer Situation immer gut ist, sind sog. "Ausgleichssportarten". Geh mal schwimmen, radfahren, joggen, o.ä.
Da ist dein Körper nicht nur auf Fußball getrimmt, sondern es werden auch andere Muskelgruppen beansprucht. Ausserdem wäre evtl. ein gezieltes Aufbautraining bei einem gescheiten Physio auch nicht verkehrt.
Aber wie gesagt, dass solltest du mit einem kompetenten Arzt durchsprechen!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)