Zitat Zitat von Bluestar Beitrag anzeigen
Hast du deine Mandeln noch?

Ich hab seit bald 2 Jahren eine mehr oder weniger verstopfte Nase. Das Problem an sich kann aber relativ viele Ursachen haben. Von einer krummen Nasenscheidenwand, generelle Anfälligkeit, Polypen etc. Bei mir ist es die Nasenscheidenwand. Da diese krumm gewachsen ist (von aussen nicht zu erkennen) ist ein Nasenloch anatomisch bedingt kleiner. Das wiederum führt dazu, dass die Schleimhäute keinen Platz haben und aufs andere Nasenloch ausweichen. Das eigentlich grössere Loch wird dadurch logischerweise ebenfalls kleiner --> Beide mehr oder weniger zu. Das Problem ist, das eine OP keine wahnsinnig hohe Erfolgsquote hat. Deshalb wart ich momentan noch auf den richtigen Moment, resp. lebe halt damit - mal mehr, mal weniger gut.

Gleich vornweg, las die Finger von Nasensprays wie Otrivin / Triofan etc. Es verschafft dir kurzzeitig Besserung, wenn du aber ein chronisches Leiden haben solltest, rat ich dir davon ab - weil es macht effektiv süchtig.

Am besten zum Hausarzt gehn' der dich dann zu 'nem HNO Spezialist weiterverweisen kann.

Grüsse,
Mathias
Ok Danke. Die Mandeln habe ich nicht mehr.