Komme grad vom Arzt. Der hat mir eine Überweisung zum HNO Arzt gegeben. Aber ich soll erst eine Woche höchtens ein Spray nehmen. Dann erst dahin.
Komme grad vom Arzt. Der hat mir eine Überweisung zum HNO Arzt gegeben. Aber ich soll erst eine Woche höchtens ein Spray nehmen. Dann erst dahin.
Du Adri,
ich würde nicht eine Woche lang das Spray nehmen, sondern gleich zum HNO Arzt gehen.
Denn es dauert eh, bis man einen Termin hat. Nimm also das spray vor dem Sport und vor dem zu Bett gehen, für den restlichen Tag versuche ohne auszukommen.
Spüle deine Nase mit einer Nasendusche und einer entsprechenden Salzlösung täglich morgens und abends... und dann warte, was der Fachmann sagt.
Nur, warte nicht, sondern geh so schnell als möglich.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ja ich soll es ja nur einmal täglich nehmen. Werde auch jetzt beim HNO Arzt anrufen.
Wenn, dann am Besten vor dem Schlafen gehen, denn ruhig schlafen ist sehr wichtig, die Ruhe braucht man.
Schraube deine Sportliche Belastung etwas runter.... denn die Nasenschleimhaut muss während des Sports Höchstleistung erbringen und wenn diese eh gereizt und geschwollen ist, dann ist Sport nicht gerade förderlich.
Denk an das Spülen, es hilft einfach.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ja mach ich.
Ja habe auch seit 2 Wochen kein Sport mehr gemacht.
War vor kurzem beim HNO Arzt. Ich sollte 1 Monat Spray nehmen damit was abschwillt und dann röntgen lassen und nochmal kommen. Er hat gesagt es wär alles wieder OK. Aber ist es nicht. Aber das könnt auch jetzt an Allergie liegen ( Gräser und so) Was könnt ich denn dagegen machen?
Ich hab auch extremen Heuschnupfen und nehme Syxyl Heuschnupfentabletten.
Das ist ein Homöopathisches Arzeinmittel und hat mir super geholfen. Das solltest du mal probieren. Es hat keine Nebenwirkungen da auf Heilpflanzlicher Basis.
Ansonsten solltest du die Finger von Nasensprays lassen, zumindest über längeren Zeitraum. Die schädigen deine Schleimhaut in der Nase bei zu langer Anwendung indem sie die Schleimhaut vollkommen austrocknen.
Das ist dann irgendwann zu spät und die Probleme werden dann noch viel größer.
Übrigens, Quelle ist mein Frau, Stationsleitung im KKH, spezialisierte Abteilung auf HNO.
Viel deutet auf eine schiefe Nasenscheidewand hin.
Genauso konnte aber auch die Nebenhöhlen chronisch entzündet sein.
Widersprechen muss dann im übrigen eindeutig den Sprays und Salzlösungen. Das ist eine Sache die man für einen kurzen Zeitraum sicherlich anwenden kann, aber aus oben genannten Gründen auf gar keinen Fall über einen längeren Zeitraum tun sollte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)