Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Verstoß gegen das Gesetz?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard Verstoß gegen das Gesetz?!

Nobed (auf hochdeutsch "Guten Abend")
    Also, wie sicherlich bekannt ist hat der KSC heute gegen die Arminia gespielt. Normalerweise gehe ich und meine Freunde vorher ins "Fanprojekt" (http://www.fanprojekt-karlsruhe.de/) um gemeinsam mit den anderen Fans ins Stadion "dabbe". Dabei wird der kürzeste Weg durch den Wald genommen. Es war alles so wie immer man läuft unterhält sich. Plötzlich sieht man einige Polizisten mit Hunden. Denkt sich aber erst mal nichts. Auf einmal stürmen von allen Seiten Polizisten in voller Montur und vermummt aus dem Wald , man wird geradezu eingekesselt. Als man diesen Schrecken überwunden hat wird einem Mitgeteilt das man seine Personalien abgeben muss und man komplett gefilmt und abfotografiert wird. Auch wurden einge nach "verbotenen gegenständen" durchsucht. Man musste immer zu zweit vorkommen und zuerst seinen Pass abgeben und dieser wurde dan gefilmt und fotografiert. Man selbst wurde ebenfalls gefilmt und werdendessen wurde gefragt ob die Angaben stimmen. Wer sich kritisch äuserte oder sonstwas sagte wurde sofort abgeführt. Man konnte sich auch nicht entfernen.
    Ich hatte das Glück das ich nicht dabei war, allerdings waren 3 Kumpels und ein Vater meines Kumpels dabei. Sodass diese informatinen absolut glaubwürdig sind.
    So etwas in dieser art gab es noch nie! Auch ist wohl bekannt das im Fanprojekt keine Hools sind. Die meisten sind Ultras oder Supportes.
    Mein Vorwurf ist: Freiheitsberabung, Verstoß gegen die Privatsphäre, Verstoß gegen das Vermummungsverbot, Verstoß gegen die Meinugsfreiheit.

Wie seht ihr die Aktion?
    Hätten si nur Personalien aufgenommen schön und gut aber auch gleich Filmen usw. geht in meinen Augen zu weit!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Warum sollte es der Polizei nicht zustehen, deine Freunde auf verbotene Gegenstände zu untersuchen. Schließlich kann die Polizei auch ohne Vorankündigung Alkohol-oder Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Und das aufnehmen von Personalien ist ja auch in Form einer Führerscheinkontrolle möglich.
    Vermummungsverbot? Wo hast du denn so was her? Die Vermummung dient dem Schutz der Idendität der beteiligten Polizisten.
    Von seiten der Polizei liegt meiner Meinung nach kein Verstoß vor.
    Meinst du mit kritisch äußern beleidigen? Wenn ja-Beamtenbeleidigung.
    Geändert von ollie1 (16.03.2009 um 16:23 Uhr)
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

N aja, man mss ja nicht gleich so auf einen einstürmen, man könnte auch etwas freundlicher nach den Papieren fragen und nicht gleich jeden mitnehmen der kurz zögert bei der Antwort!Die Bundesliga hat eben was gegen Tradition....was wohl vor allem an einem dient, der der Meinung ist:
    "tradition , nein danke"
    Gemeint ist Dietmar Hopp

Blog-Einträge
    2

Standard

Und was machst du wenn es doch mal Hools sein sollten, das kannst du auf die Entfernung nicht abschätzen-Dir freundlich in die Fresse schlagen lassen oder ihnen freundlich beim Wegrennen zusehen? Da musst du konsequent und zielstrebig vorgehen.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    N aja, man mss ja nicht gleich so auf einen einstürmen, man könnte auch etwas freundlicher nach den Papieren fragen und nicht gleich jeden mitnehmen der kurz zögert bei der Antwort!Die Bundesliga hat eben was gegen Tradition....was wohl vor allem an einem dient, der der Meinung ist:
    "tradition , nein danke"
    Gemeint ist Dietmar Hopp
    *Hust*
    Herr Hooligan, könnte ich bitte ihre Papiere haben?
    Nein, du Penner.
    Wenn sie mir ihre Papiere nicht aushändigen, muss ich sie mit auf die Wache nehmen!
    Mach doch was du willst.
    ...sagte er und haute ihm seine Faust ins Gesicht. Und das nur weil der Beamte Freundlich war...

Vielleicht ein bisschen sehr übertrieben, aber ich glaube nicht, dass man mit aufgebrachten Hools reden kann..

@Markus: Das war nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf Hools.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    *Hust*
    Herr Hooligan, könnte ich bitte ihre Papiere haben?
    Nein, du Penner.
    Wenn sie mir ihre Papiere nicht aushändigen, muss ich sie mit auf die Wache nehmen!
    Mach doch was du willst.
    ...sagte er und haute ihm seine Faust ins Gesicht. Und das nur weil der Beamte Freundlich war...

Vielleicht ein bisschen sehr übertrieben, aber ich glaube nicht, dass man mit aufgebrachten Hools reden kann..

@Markus: Das war nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf Hools.
    klar, man kann sehr schwer erkennen ob es sich um Hools oder eine frieldiche Supportergruppe handelt....aber das bemerkt man , danke ich mit der Zeit...aber ihr habt schon rdhct, der beitrag von mir ist eig. schwachsinn, aber ich kann markus sehr gut verstehen dass er sich darüber aufregt!

Blog-Einträge
    2

Standard

Solange deine Kumpels nicht strafrechtlich belangt werden, wäre mir das egal, ob die kontrolliert wurden. Es war mit Sicherheit nicht die perfekte englische Art wie die Polizei vorgegangen ist, aber wie bereits erklärt, ist diese Herangehensweise dem Auftreten der Hools nur angemessen. Du musst das auch mal von der anderen Seite sehen: Wenn die Polizei nun eine Gruppe Hools kontrollieren würde und ihnen die Waffen abnimmt oder sie in Gewahrsam nimmt, dann schützt sie damit den normalen Stadionbesucher vor Übergriffen. Oder willst du mitten in eine Schlacht von Hools geraten, wo es weder Freund noch Feind gibt. So gesehen dienen solche Kontrollen nur der Sicherheit aller, also auch deiner Sicherheit.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    "tradition , nein danke"
    Gemeint ist Dietmar Hopp
    Was hat die Bundesliga den mit dem Vorgehen der Polizei zu tun ? Und was hat das Vorgehen der Polizei mit der "ablehnung von Tradition" zu tun ?
    So ein Blödsinn.

Ich denke das Vorgehen ist gerechtfertigt, am Aussehen oder dem Weg den die Fans gehen lässt sich doch nicht pauschal sagen "ahja die kommen von dort, dass sind keine Hools".

Sicherheit geht vor, hört man an sogut wie jedem Arbeitsplatz. Das wird so auch bei der Polizei sein.

Mein Vorwurf ist: Freiheitsberabung, Verstoß gegen die Privatsphäre, Verstoß gegen das Vermummungsverbot, Verstoß gegen die Meinugsfreiheit.

Freiheitsberaubung: Wurden deine Freunde von den Polizisten entführt ? Nein, sie wurden nur "ganz normal" kontrolliert.
    Verstoß gegen die Privatssphäre: Privatssphäre auf dem Weg zum Stadion ? Ich weiss nicht.
    Verstoß gegen das Vermummungsgebot: Dient dem Schutz der Polizisten.
    Verstoß gegen die Meinungsfreiheit: Beamtenbeleidigung ungleich freie Meinungsäußerung (falls die Polizisten beleidigtwurden, war ja nicht dabei ).

Ich versteh aber gar nicht wieso man sich über sowas aufregt, wenn es Zwischenfälle wegen Hooligans o.ä. gibt dann sind doch auch alle der Meinung das sowas unterbunden werden muss. Gleichzeitig dagegen zu sein, dass die Polizei viele Stadionbesucher kontrolliert ist irgendwie sinnfrei, in meinen Augen.
    Geändert von Manuel (16.03.2009 um 19:27 Uhr)

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

"Freiheitsberaubung: Wurden deine Freunde von den Polizisten entführt ? Nein, sie wurden nur "ganz normal" kontrolliert."
    Unter normal versteh ich was anderes.
    Wenn man mitten auf ner Straße eingekesselt wird und einen Verboten wird pissen zu gehen (was nach 1-2std. verständlich ist) finde ich die vorgehensweise mehr als daneben.

"Verstoß gegen die Privatssphäre: Privatssphäre auf dem Weg zum Stadion ? Ich weiss nicht"
    Na ja ich meinte damit das man sich von oben bis unten Filmen lassen musste. Man weiß ja nicht was die mit solchen Videoaufnahmen anfangen.

"Verstoß gegen das Vermummungsgebot: Dient dem Schutz der Polizisten."
    Schutz? Vor was?!?
    Auf Politzischen Demos wollen sich manche Leute auch Schützen und dürfen es nicht warum also Polizisten auf einer "ganz normalen" Kontrolle? Versteht mich jetzt nicht falsch wenn es sich hier um ne mafia Razzia gehandelt hätte okay, aber bei sowas...

"Verstoß gegen die Meinungsfreiheit: Beamtenbeleidigung ungleich freie Meinungsäußerung (falls die Polizisten beleidigtwurden, war ja nicht dabei )."
    Naja ob man "Leute könnt ihr euch bitte beeilen wir müsen rechtzeitig ins Stadion!" als Beamtenbeleidigung werten kann?
    Ein paar haben es vlt. verdient aber so vorzugehen ist alles andere als proffesionell.

"Ich versteh aber gar nicht wieso man sich über sowas aufregt, wenn es Zwischenfälle wegen Hooligans o.ä. gibt dann sind doch auch alle der Meinung das sowas unterbunden werden muss. Gleichzeitig dagegen zu sein, dass die Polizei viele Stadionbesucher kontrolliert ist irgendwie sinnfrei, in meinen Augen. "
    Diese Vorfälle auf die du anspielst hätten von der Polizei durchaus verhindert werden können. Das ist aber ein anders thema.

Was mich an dieser Aktion am meisten aufgeregt hat ist wohl das normale Fans wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Was auch noch hinzukommt ist das sie die richtige Leute nicht mal Ansatzweise belangt wurden. Es ist sehr wohl bekannt das auf diesem weg NICHT die Gewaltbereiten Fans laufen.

Ach ihr redet hier alle von "Hooligangs" Heut zutage gibt es (leider) den klassischen Hooligang nicht mehr. Er wurden von Randale bereiten "Fans" verdrängt. Ein Hooligang hätte nie unschuldige in Schlägereien einbezogen. Früher machten es die Hooligangs ihre Streiterei untereinder aus. Teilweise zum Leidwesen der Polizei. Aber was sich in letzter Zeit entwickelt hat nichts mit der Hooligang "kultur" zu tun.

Nochmal ich bin kein "Feind" der Polizei. Aber in letzter Zeit finde ich leider öfters Kritikpunkte.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Solange deine Kumpels nicht strafrechtlich belangt werden, wäre mir das egal, ob die kontrolliert wurden.
    Leider werden mittlerweile auch einmalig auf Personalien kontrollierte Leute in gewissen Registern aufgeführt, was auch wirklich unschuldigen Leuten manchen nachfolgenden Stadionbesuch schwer machen kann...

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    "Freiheitsberaubung: Wurden deine Freunde von den Polizisten entführt ? Nein, sie wurden nur "ganz normal" kontrolliert."
    Unter normal versteh ich was anderes.
    Wenn man mitten auf ner Straße eingekesselt wird und einen Verboten wird pissen zu gehen (was nach 1-2std. verständlich ist) finde ich die vorgehensweise mehr als daneben.
    Leider gibt es genug Polizisten die sich als Schw...nzverlängerung keinen Porsche leisten können, die gehen gerne mit Menschen jeglicher Art so um... Wenn es passiert, kannst du in dem Moment nichts dagegen machen. Frägst du mal nen Cop nach seiner Dienstnummer, wird er meist nur lachen....

"Verstoß gegen die Privatssphäre: Privatssphäre auf dem Weg zum Stadion ? Ich weiss nicht"
    Na ja ich meinte damit das man sich von oben bis unten Filmen lassen musste. Man weiß ja nicht was die mit solchen Videoaufnahmen anfangen.
    Diese Aufnahmen sind sehr ärgerlich, wir wurden beim Pokalspiel in der Arroganz-Arena 90 Minuten durchgehend gefilmt. Dass soll hauptsächlich zur Abschreckung dienen, nach dem Motto: "Selbst wenn du entkommst nachdem du Mist gebaut hast, wir haben dich auf Band" Ist aber sehr unangenehm, aber rechtlich wohl erlaubt bei Großveranstaltungen.

"Verstoß gegen das Vermummungsgebot: Dient dem Schutz der Polizisten."
    Schutz? Vor was?!?
    Aus Sicht der Polizei könnte jeder eine Gefahr darstellen, dass die braven Leute dass nicht verstehen, da sie sich grundsätzlich beschuldigt fühlen ist verständlich... Aber ein Polizist kann auch vom Öko in Bio-Latschen abgestochen werden, bei ner ganz normalen Kontrolle....

"Verstoß gegen die Meinungsfreiheit: Beamtenbeleidigung ungleich freie Meinungsäußerung (falls die Polizisten beleidigt wurden, war ja nicht dabei )."
    Naja ob man "Leute könnt ihr euch bitte beeilen wir müsen rechtzeitig ins Stadion!" als Beamtenbeleidigung werten kann?
    Ein paar haben es vlt. verdient aber so vorzugehen ist alles andere als proffesionell.
    Vergiss das, da sitzen sie am längeren Hebel und nutzen das in der Regel auch aus. Am Besten mit den Herren gar nicht reden, dann kannst du nix falsch machen.

Was mich an dieser Aktion am meisten aufgeregt hat ist wohl das normale Fans wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Was auch noch hinzukommt ist das sie die richtige Leute nicht mal Ansatzweise belangt wurden. Es ist sehr wohl bekannt das auf diesem weg NICHT die Gewaltbereiten Fans laufen.
    Ich bin absolut kein Freund der Kameraden in grün, allerdings ist das eine mehr als haltlose Aussage! Von welchem Weg man kommt sagt absolut nichts aus! Selbst nach 30 Jahren kann immer noch ein Gruppe von Idioten auf die Idee kommen "euren" Weg zu benutzen um dort Stress zu machen...

Ach ihr redet hier alle von "Hooligangs" Heut zutage gibt es (leider) den klassischen Hooligang nicht mehr. Er wurden von Randale bereiten "Fans" verdrängt. Ein Hooligang hätte nie unschuldige in Schlägereien einbezogen. Früher machten es die Hooligangs ihre Streiterei untereinder aus. Teilweise zum Leidwesen der Polizei. Aber was sich in letzter Zeit entwickelt hat nichts mit der Hooligang "kultur" zu tun.
    Was die Sache leider nicht einfacher macht für die Grünen, da die früheren Hooligans durchaus optisch und evtl. auch durch andere Merkmale vom Rest zu unterscheiden waren. Heutzutag kanns der Öko, der Hip-Hopper oder sonst ein Typ von Mensch sein, der nach 8 Bier ausflippt und einfach Bock hat jemanden herzurichten...

Nochmal ich bin kein "Feind" der Polizei. Aber in letzter Zeit finde ich leider öfters Kritikpunkte.
    Davon gibt es genug, und das auch nicht unberechtigt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer