"Freiheitsberaubung: Wurden deine Freunde von den Polizisten entführt ? Nein, sie wurden nur "ganz normal" kontrolliert."
Unter normal versteh ich was anderes.
Wenn man mitten auf ner Straße eingekesselt wird und einen Verboten wird pissen zu gehen (was nach 1-2std. verständlich ist) finde ich die vorgehensweise mehr als daneben.

"Verstoß gegen die Privatssphäre: Privatssphäre auf dem Weg zum Stadion ? Ich weiss nicht"
Na ja ich meinte damit das man sich von oben bis unten Filmen lassen musste. Man weiß ja nicht was die mit solchen Videoaufnahmen anfangen.

"Verstoß gegen das Vermummungsgebot: Dient dem Schutz der Polizisten."
Schutz? Vor was?!?
Auf Politzischen Demos wollen sich manche Leute auch Schützen und dürfen es nicht warum also Polizisten auf einer "ganz normalen" Kontrolle? Versteht mich jetzt nicht falsch wenn es sich hier um ne mafia Razzia gehandelt hätte okay, aber bei sowas...


"Verstoß gegen die Meinungsfreiheit: Beamtenbeleidigung ungleich freie Meinungsäußerung (falls die Polizisten beleidigtwurden, war ja nicht dabei )."
Naja ob man "Leute könnt ihr euch bitte beeilen wir müsen rechtzeitig ins Stadion!" als Beamtenbeleidigung werten kann?
Ein paar haben es vlt. verdient aber so vorzugehen ist alles andere als proffesionell.

"Ich versteh aber gar nicht wieso man sich über sowas aufregt, wenn es Zwischenfälle wegen Hooligans o.ä. gibt dann sind doch auch alle der Meinung das sowas unterbunden werden muss. Gleichzeitig dagegen zu sein, dass die Polizei viele Stadionbesucher kontrolliert ist irgendwie sinnfrei, in meinen Augen. "
Diese Vorfälle auf die du anspielst hätten von der Polizei durchaus verhindert werden können. Das ist aber ein anders thema.

Was mich an dieser Aktion am meisten aufgeregt hat ist wohl das normale Fans wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Was auch noch hinzukommt ist das sie die richtige Leute nicht mal Ansatzweise belangt wurden. Es ist sehr wohl bekannt das auf diesem weg NICHT die Gewaltbereiten Fans laufen.

Ach ihr redet hier alle von "Hooligangs" Heut zutage gibt es (leider) den klassischen Hooligang nicht mehr. Er wurden von Randale bereiten "Fans" verdrängt. Ein Hooligang hätte nie unschuldige in Schlägereien einbezogen. Früher machten es die Hooligangs ihre Streiterei untereinder aus. Teilweise zum Leidwesen der Polizei. Aber was sich in letzter Zeit entwickelt hat nichts mit der Hooligang "kultur" zu tun.

Nochmal ich bin kein "Feind" der Polizei. Aber in letzter Zeit finde ich leider öfters Kritikpunkte.