Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
Solange deine Kumpels nicht strafrechtlich belangt werden, wäre mir das egal, ob die kontrolliert wurden.
Leider werden mittlerweile auch einmalig auf Personalien kontrollierte Leute in gewissen Registern aufgeführt, was auch wirklich unschuldigen Leuten manchen nachfolgenden Stadionbesuch schwer machen kann...

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
"Freiheitsberaubung: Wurden deine Freunde von den Polizisten entführt ? Nein, sie wurden nur "ganz normal" kontrolliert."
Unter normal versteh ich was anderes.
Wenn man mitten auf ner Straße eingekesselt wird und einen Verboten wird pissen zu gehen (was nach 1-2std. verständlich ist) finde ich die vorgehensweise mehr als daneben.
Leider gibt es genug Polizisten die sich als Schw...nzverlängerung keinen Porsche leisten können, die gehen gerne mit Menschen jeglicher Art so um... Wenn es passiert, kannst du in dem Moment nichts dagegen machen. Frägst du mal nen Cop nach seiner Dienstnummer, wird er meist nur lachen....

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
"Verstoß gegen die Privatssphäre: Privatssphäre auf dem Weg zum Stadion ? Ich weiss nicht"
Na ja ich meinte damit das man sich von oben bis unten Filmen lassen musste. Man weiß ja nicht was die mit solchen Videoaufnahmen anfangen.
Diese Aufnahmen sind sehr ärgerlich, wir wurden beim Pokalspiel in der Arroganz-Arena 90 Minuten durchgehend gefilmt. Dass soll hauptsächlich zur Abschreckung dienen, nach dem Motto: "Selbst wenn du entkommst nachdem du Mist gebaut hast, wir haben dich auf Band" Ist aber sehr unangenehm, aber rechtlich wohl erlaubt bei Großveranstaltungen.

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
"Verstoß gegen das Vermummungsgebot: Dient dem Schutz der Polizisten."
Schutz? Vor was?!?
Aus Sicht der Polizei könnte jeder eine Gefahr darstellen, dass die braven Leute dass nicht verstehen, da sie sich grundsätzlich beschuldigt fühlen ist verständlich... Aber ein Polizist kann auch vom Öko in Bio-Latschen abgestochen werden, bei ner ganz normalen Kontrolle....

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
"Verstoß gegen die Meinungsfreiheit: Beamtenbeleidigung ungleich freie Meinungsäußerung (falls die Polizisten beleidigt wurden, war ja nicht dabei )."
Naja ob man "Leute könnt ihr euch bitte beeilen wir müsen rechtzeitig ins Stadion!" als Beamtenbeleidigung werten kann?
Ein paar haben es vlt. verdient aber so vorzugehen ist alles andere als proffesionell.
Vergiss das, da sitzen sie am längeren Hebel und nutzen das in der Regel auch aus. Am Besten mit den Herren gar nicht reden, dann kannst du nix falsch machen.

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
Was mich an dieser Aktion am meisten aufgeregt hat ist wohl das normale Fans wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Was auch noch hinzukommt ist das sie die richtige Leute nicht mal Ansatzweise belangt wurden. Es ist sehr wohl bekannt das auf diesem weg NICHT die Gewaltbereiten Fans laufen.
Ich bin absolut kein Freund der Kameraden in grün, allerdings ist das eine mehr als haltlose Aussage! Von welchem Weg man kommt sagt absolut nichts aus! Selbst nach 30 Jahren kann immer noch ein Gruppe von Idioten auf die Idee kommen "euren" Weg zu benutzen um dort Stress zu machen...

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
Ach ihr redet hier alle von "Hooligangs" Heut zutage gibt es (leider) den klassischen Hooligang nicht mehr. Er wurden von Randale bereiten "Fans" verdrängt. Ein Hooligang hätte nie unschuldige in Schlägereien einbezogen. Früher machten es die Hooligangs ihre Streiterei untereinder aus. Teilweise zum Leidwesen der Polizei. Aber was sich in letzter Zeit entwickelt hat nichts mit der Hooligang "kultur" zu tun.
Was die Sache leider nicht einfacher macht für die Grünen, da die früheren Hooligans durchaus optisch und evtl. auch durch andere Merkmale vom Rest zu unterscheiden waren. Heutzutag kanns der Öko, der Hip-Hopper oder sonst ein Typ von Mensch sein, der nach 8 Bier ausflippt und einfach Bock hat jemanden herzurichten...

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
Nochmal ich bin kein "Feind" der Polizei. Aber in letzter Zeit finde ich leider öfters Kritikpunkte.
Davon gibt es genug, und das auch nicht unberechtigt...