Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
... warum ich auch kaum Verständnis für solche einseitigen Beiträge aufbringe.
Ich kann allgemein solchen einseitigen Beiträgen nichts abgewinnen. Und was ich extrem ätzend finde sind Aussagen nach dem Motto "Wer sich benimmt, hat keine Probleme". Wenn du bisher nie irgendwelche Probleme hattest, dann ist das schön für dich, aber die andere Seite der Medaille blendest du völlig aus. Nämlich dass es sehr wohl Fälle gibt, in denen seitens der Polizei extrem unverständlich und willkürlich gehandelt wird.

Es ist grundsätzlich schon korrekt, dass bei den Fans allzuoft eigene Engstirnigkeit, Verblendung und nicht vorhandene Kooperationsbereitschaft ihnen das Leben schwer machen, keine Frage. Aber man muss jeden Fall für sich prüfen. Pauschal immer einer Seite den schwarzen Peter zuzuschieben ist verkehrt. Ich sehe ganz klar immer wieder Fehlverhalten von Fans, was mich regelrecht anwidern kann. Andererseits sehe ich aber auch immer mal wieder unverständliche Polizeimaßnahmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber ebenfalls sagen: Wer sich gegenüber den Beamten stets einen sachlichen und ruhigen Umgangston wählt, kommt in der Regel mit ihnen gut aus. Es gibt aber auch da wirklich durchgeknallte Typen, wo man sich fragt, wie die durch die Aufnahmetests kommen konnten. Mit denen ist auf keinen grünen Zweig zu kommen, da kann man machen was man will.