Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Beste und schlechteste Handschuhmarke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

@keeperRWG
    Man kann aber auch Topmodelle verschiedener Marken vergleichen und daraus einen Schluss ziehen

@olli77hajnal
    Was du hier von dir gibst ist lachhaft.

@stb94
    Ja Pro Touch hat ein Modell oberhalb der 30 Euro-Marke und zwar den Force FP-3000.

...

Nationale Klasse

Standard

Bess er wäre

Was findet ihr ist der beste oder der schlechteste Handschuh?

Aber das gibt es glaube ich schon.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, bevor ihr jemand öffentlich "fertig" macht, denkt daran, daß man Beiträge bewerten kann.. einfach auf die Waage unter dem Avantar klicken, und schon kann man in wenigen Worten etwas dazu schreiben.
    Alles andere macht man dann per PN aus, bevor es persönlich wird.

Also, für mich gibt es kein Gut oder Besser. Das muss jeder Torwart für sich entscheiden.
    Ich habe gute Erfahrungen mit Reusch, Uhlsport und einigen Addidas gemacht, wobei ich immer nur Reusch und Uhlsport selbst getragen habe.
    Für mich gab es da selten große Unterschiede, daher hänge ich den Marken nach.

Schlechte Handschuhe hatte ich auch, von Alex und Hudora, aber das sind so Billig-Dinger für den Bolzplatz, und im amateurbereich habe dann nur Marken getragen auch wenn ich diese immer als Auslaufmodelle von unserem Sportlädchen bekommen hatte, mit über 60% Nachlass... da konnte ich es mir aber dann leisten.

Für mich heute, da gibt es nicht wirklich schlechte Handschuhe, der Torwart muss selbst entscheiden, mit welchem Belag und welchem Handschuh er sich wohl fühlt und spielt...

Aber man sollte einen Handschuh getragen haben, bevor man urteilt...

Daher ist das Thema eine Sache, die verdammt subjektiv ist und respektiert daher bitte, was alle schreiben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

es gibt objektive bewertungskriterien bei einem handschuh. und viele subjektive. alleine daher ist es kaum möglich von schlechten und guten Handschuhmarken zu sprechen.

Interessanter ist viel mehr, welcher Hersteller gute Innovationen bringt und mit den Torhütern engen Kontakt pflegt um deren Erfahrungen einubringen und welcher Hersteller stehen bleibt/stehen geblieben ist.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Rein subjektiv stellt uhlsport für mich die beste Handschuhmarke dar, wobei ich auch mit Puma und Stanno sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Eine schlechte Handschuhmarke gibt es für mich persönlich jetzt nicht direkt, da ich einfach zu wenig Marken bisher gespielt habe, jedoch habe ich in der letzten Saison einfach schlechte Erfahrungen mit adidas gemacht.

Ich spiele eigentlich jetzt beweusst seit circa 5 Jahren mit uhlsport und habe nur zwischendurch mal die ein oder andere Marke getestet, demnach kann ich gar nicht objektiv beurteilen welches nun allgemein die beste oder schlechteste Handschuhmarke ist.

Nationale Klasse

Standard

Wenn man sich das Gesamtangebot ansieht, ist Puma da ganz vorne aufgrund aller Schnitte.
    Adidas rückt vielleicht nach, sobald sie auch IC Modelle haben.
    Uhlsport ist auch nicht schlecht, aber da stimmt die Preis/leistung nicht.

Schlecht: Keine Marke, aber alle Moulded.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Bis auf unsägliche V-Serie bietet Puma gute HS mit ordentlichem Preis/Leistung Verhältnis, und ist daher für mich die beste Marke. Reusch und Uhlsport haben einige "lustige" Modelle in ihrer Produktpalette, und für die vergleichbare Qualität muss man einfach mehr bezahlen als bei Puma. Für Nike gilt das Gleiche: gute HS, nur der Preis ist oft inakzeptabel.

Schlechteste Marke ist für mich eindeutig Alpas. Ein Grip, den man für eine absolute Fehlentwicklung halten kann. Die Teile kannst du nur beim Grillen oder Gartenarbeiten benutzten. Und das sage ich als jemand, der gute Fangtechnik hat, und nicht gerade anspruchsvoll ist was den Belag angeht.

Chalkias
    Gast

Standard

Ich finde das Uhlsport, Reusch und Nike die besten HS-marken sind. Qualität hat einfach seinen Preis, obwohl es Reusch und andere manchmal auch übertreiben. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Puma getragen und kann daher auch nichts drüber sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer