Leute, bevor ihr jemand öffentlich "fertig" macht, denkt daran, daß man Beiträge bewerten kann.. einfach auf die Waage unter dem Avantar klicken, und schon kann man in wenigen Worten etwas dazu schreiben.
Alles andere macht man dann per PN aus, bevor es persönlich wird.

Also, für mich gibt es kein Gut oder Besser. Das muss jeder Torwart für sich entscheiden.
Ich habe gute Erfahrungen mit Reusch, Uhlsport und einigen Addidas gemacht, wobei ich immer nur Reusch und Uhlsport selbst getragen habe.
Für mich gab es da selten große Unterschiede, daher hänge ich den Marken nach.

Schlechte Handschuhe hatte ich auch, von Alex und Hudora, aber das sind so Billig-Dinger für den Bolzplatz, und im amateurbereich habe dann nur Marken getragen auch wenn ich diese immer als Auslaufmodelle von unserem Sportlädchen bekommen hatte, mit über 60% Nachlass... da konnte ich es mir aber dann leisten.

Für mich heute, da gibt es nicht wirklich schlechte Handschuhe, der Torwart muss selbst entscheiden, mit welchem Belag und welchem Handschuh er sich wohl fühlt und spielt...

Aber man sollte einen Handschuh getragen haben, bevor man urteilt...

Daher ist das Thema eine Sache, die verdammt subjektiv ist und respektiert daher bitte, was alle schreiben.