Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Beste und schlechteste Handschuhmarke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    es gibt objektive bewertungskriterien bei einem handschuh. und viele subjektive. alleine daher ist es kaum möglich von schlechten und guten Handschuhmarken zu sprechen.

    Interessanter ist viel mehr, welcher Hersteller gute Innovationen bringt und mit den Torhütern engen Kontakt pflegt um deren Erfahrungen einubringen und welcher Hersteller stehen bleibt/stehen geblieben ist.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Rein subjektiv stellt uhlsport für mich die beste Handschuhmarke dar, wobei ich auch mit Puma und Stanno sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

    Eine schlechte Handschuhmarke gibt es für mich persönlich jetzt nicht direkt, da ich einfach zu wenig Marken bisher gespielt habe, jedoch habe ich in der letzten Saison einfach schlechte Erfahrungen mit adidas gemacht.

    Ich spiele eigentlich jetzt beweusst seit circa 5 Jahren mit uhlsport und habe nur zwischendurch mal die ein oder andere Marke getestet, demnach kann ich gar nicht objektiv beurteilen welches nun allgemein die beste oder schlechteste Handschuhmarke ist.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wenn man sich das Gesamtangebot ansieht, ist Puma da ganz vorne aufgrund aller Schnitte.
    Adidas rückt vielleicht nach, sobald sie auch IC Modelle haben.
    Uhlsport ist auch nicht schlecht, aber da stimmt die Preis/leistung nicht.

    Schlecht: Keine Marke, aber alle Moulded.

  4. #4
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bis auf unsägliche V-Serie bietet Puma gute HS mit ordentlichem Preis/Leistung Verhältnis, und ist daher für mich die beste Marke. Reusch und Uhlsport haben einige "lustige" Modelle in ihrer Produktpalette, und für die vergleichbare Qualität muss man einfach mehr bezahlen als bei Puma. Für Nike gilt das Gleiche: gute HS, nur der Preis ist oft inakzeptabel.

    Schlechteste Marke ist für mich eindeutig Alpas. Ein Grip, den man für eine absolute Fehlentwicklung halten kann. Die Teile kannst du nur beim Grillen oder Gartenarbeiten benutzten. Und das sage ich als jemand, der gute Fangtechnik hat, und nicht gerade anspruchsvoll ist was den Belag angeht.

  5. #5
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich finde das Uhlsport, Reusch und Nike die besten HS-marken sind. Qualität hat einfach seinen Preis, obwohl es Reusch und andere manchmal auch übertreiben. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Puma getragen und kann daher auch nichts drüber sagen.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Um zu entscheiden ob eine Marke gut oder weniger gut ist, muß man erst einmal die Bemessungskriterien festlegen. Sonst sind die Ansichten auch nur schwer vergleichbar. Dann ist Marke X plötzlich super gut weil die Werbung stimmt und Marke Y total mies, weil die Farbe nicht gefällt.
    Jeder der großen HS-Hersteller hat denke ich gute, wie auch weniger gute Produkte in seinem Sortiment. Man muß dabei aber auch immer darauf achten, welche Kunden damit angesprochen werden sollen. Wenn ich mit meinen Kumpels im Affenkäfig bolze, brauche ich keine HS mit Topbelag für 50-100€. Als Amateurkeeper brauche ich Qualität (und die hat ihren Preis). Aber es gibt halt auch viele Hobbykicker, die in ihrer Freizeit rumbolzen und genau dafür ihre HS brauchen. Für uns ist das "Müll", für die ein Highlight. Die sollen cool aussehen und vllt nicht direkt auseinander fallen. Mit meinen ersten HS würde ich auch keinen ambitionierten Keeper auf den Platz lassen. Grip = Glückssache. Aber welcher Straßenkicker braucht einen Topgrip wenn er auf Wäschestangentore pölt?

    Wenn ich jetzt aber die Qualität einer Marke vergleichen möchte, darf ich nicht nur auf die Produkte schauen. Dann zählen Service, Preispolitik, Innovation und Verfügbarkeit ebenso viel wie der HS selbst. Sonst könnte man die Frage umschreiben auf: "Bester & schlechtester Handschuh". Und auch hier wird die Betrachtung immer ein wenig subjektiv sein, denn kaum einer hat Erfahrungen in allen relevanten Kriterien bei allen Marken auf dem Markt.

    Alles in allem ist es falsch z.B. Uhlsport und Reusch als "gute" Marken und z.B. Erima als "schlechte" Marke darzustellen. Denn ich denke mal, die Firmen haben durchaus andere Zielgruppen.

    Ich habe mittlerweile HS von Reusch, Uhlsport, Adidas, Puma, Jako und Derbystar getragen und muß sagen daß alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ich würde hier keine Marke aufgrund der HS hervorheben wollen. Es bleibt halt immer Geschmackssache des Keepers. Sinngemäßes Zitat eines mir bekannten Keepers zu funktionell hervorragenden Handschuhen: "Igitt! Die sind ja voll häßlich. Die zieh' ich nicht an..." Preis und Funktionalität sind halt auf dem Markt nicht alles...

    P.S. Der Keeper unserer Ersten spielt mit Erima HS und ist damit sehr zufrieden.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    guter Text

    La Chat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der beste Bundesligatorwart?
    Von MayPhilip im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:17
  2. Welche Handschuhmarke tragt ihr?
    Von Felix_2 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:16
  3. Beste Webcam
    Von -21- im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:20
  4. Der beste Fänger
    Von marki999 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 10:18
  5. Wer ist der beste französische Torwart?
    Von Denninator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •