bei mir wurde 2003 die Diagnose MS, Multiple Sklerose, gestellt. Allerdings war ich schon 2, 3 Jahre zuvor nicht mehr gut beieinander, hatte Ausfälle mit den Augen und unerklärlich viele "Krämpfe", die sich dann als Spastiken herusstellten. Von etwa 2002 bis 2006 konnte ich nicht mehr im Tor stehen, es ging mir einfach nur noch hundeelend, ich war geschwächt, hatte Probleme mit dem Gleichgewicht und immer wieder diese verfluchten Spastiken.
Seit 2007 haben die Medikmente endlich angeschlagen und die Schubanzahl hat sich verringert, so dass ich wieder ganz, ganz vorsichtig mit Fussball begonnen habe. Heute kann ich wieder ganze Spiele bestreiten, aber "nur" in einer Altherrenmannschaft. Lange Ausdauertrainings gehen nicht mehr und wenn's mir nicht so gut geht, das kommt schon mal vor, dann muss ich auch mal aussetzen.
Heute steht nun halt der Spass an der Sache im Vordergrund und nicht mehr die Leistung an sich. aber besser als nichts und ich darf sicher glücklich sein, noch Sport treiben zu können.