Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 409

Thema: Sommer, Yann (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #51
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wollte da nicht sagen, dass es die gleiche Situation war, aber wie gesagt, es kam mir hier eben etwas weniger kritisch vor.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  2. #52
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist jetzt Offtopic, aber es ist doch normal, dass man einen Treffer ins kurze Eck unterschiedlich bewertet, wenn die Situationen unterschiedlich sind, die zu dem Treffer geführt haben. Vor allem dann, wenn der Unterschied vor allem im Schusswinkel besteht. In der einen Szene trifft den Torwart dann mehr Schuld, in der anderen weniger.
    Ich habe nichts gegen Yann Sommer, er wirkt sogar durchaus sympathisch, aber ich finde, den Ball kann man halten, wenn man sich optimaler positioniert. Und das ist doch das einzige, was zählt.

  3. #53
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Milan hat auch auf Sommer ein Auge geworfen

    Im letzten Absatz des Berichtes

    http://www.4-4-2.com/sl-home-geruech...f45663d36.html

    Quelle: 4-4-2.com

  4. #54
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    "Da ist Yann Sommer (24); sowohl Schalke 04 als auch Borussia Dortmund haben sich schon mehrmals nach dem formstarken Goalie erkundigt."

    Quelle: http://bazonline.ch/sport/fussball/D...story/17433087
    Signatur entfernt.

  5. #55
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Beide Wechsel machen keinen Sinn:

    - Weidenfeller wird noch mind. zwei Jahre spielen. Davor wird man sich einen Sommer auf der Bank nicht leisten wollen und er sich nicht darauf setzen wollen
    - Hildebrand stabilisiert sich immer besser, sodass dieser noch ein/zwei Jahre auf dem Niveau spielen kann. Schalke hat aber erheblichen Nachholbedarf in jedem anderen Mannschaftsteil und auch nicht die finanziellen Mittel, sich dann auch noch einen Sommer zu leisten.

    Würde mich wundern, wenn er zu einem der beiden Vereine wechselt.

  6. #56
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zumindest Clemens Tönnies hat ja im Doppelpass ziemlich klar Stellung pro Hildebrand bezogen und Konstanz auf dieser Position gefordert. Kann aber durchaus sein, dass die angebliche Schalker Anfrage vor einem halben Jahr oder früher kam, wo sie durchaus Sinn gemacht hätte.

    Dortmund könnte ich mir zwar vorstellen, allerdings kommt Sommer für eine Weidenfeller-Nachfolge wie Neuling sagte 2 Jahre zu früh. Bis dahin kann viel passieren und sich der ein oder andere Torwart hervortun. Noch kann ich es mir nicht vorstellen, aber sollte sich in den in den nächsten Jahren eine Möglichkeit auftun, einen Topkeeper zu verpflichten, denke ich, dass Dortmund mitbieten wird.
    Man muss, wie es immer ist, wenn sich die Zeit eines alteingesessenen Keepers zu Ende neigt, ordentlich Gehirnschmalz auf die Nachfolgeregelung verwenden. Schaut euch mal an, mit welchen Problemen bisweilen diese Generationenwechsel abliefen.
    Beispiel A: FC Bayern: Oliver Kahn beendet seine Karriere, die interne Lösung hat nicht hingehauen und so hat man 3 Jahre gebraucht, bis man wieder einen Torwart hatte, der die selbstgesetzten Ansprüche des FCB erfüllen konnte.
    Beispiel B: Manchester United: Auch hier war die Zeit nach dem Abgang von Barthez nicht unbedingt zufriedenstellend und man hat 2 Jahre gebraucht, um mit van der Sar wieder einen "hinreichenden" Torwart im Team zu haben.

    Idealfall ist natürlich eine interne Besetzung, wo ein Jungspund den Platzhirsch ablöst, wobei es dazu meiner Meinung nach notwendig ist, dass sich der Nachwuchsmann bereits vor dem Abgang des "alten Mannes" durchsetzen kann. Leverkusen und Schalke haben mit Adler und Neuer somit vorzeitig die mittelfristig anstehende Ablösung von Butt bzw. Rost vollziehen können. Im Nachhinein für beide Vereine wohl ein Glücksfall.

    Ich denke, auch beim BVB wird man das im Kopf haben. Soll man wirklich mit Weidefeller bis ans Ende von dessen Leistungsfähigkeit (ich sag jetzt mal 2-3 Jahre noch, zur Not länger) gehen? Es bestünde ja die Gefahr, dass z.B. Weidenfeller irgendwann ein Karriereende plant (bis 2016 kann er vmtl auf jeden Fall spielen) und zu diesem Zeitpunkt kein adäquater Ersatzmann auf dem Markt ist. Dann müsste man es wie Bayern machen und sehr viel Geld in die Hand nehmen oder Weidenfeller überreden, noch ein Jahr dranzuhängen (wobei dann möglicherweise der Leistungszenit schon überschritten ist).
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man dann schon in 2 Jahren (2015 läuft übrigens auch Sommers Vertrag aus) jemanden holt und ihn Weidenfeller quasi "Vor die Nase" setzt, um das anstehende "Problem" eben schon vorzeitig zu lösen.

    //Edit, weil mir gerade noch ein guter Vergleich einfällt:
    In der Formel 1 kommt man ja auch oft Reifen wechseln, obwohl die alten Reifen noch okay sind. Man erhofft sich damit einerseits, dass man mit den frischen Reifen bessere Zeiten fährt und zweitens geht man der Bedrohung aus dem Weg, dass die alten Reifen auf einer weiteren Runde unerwartet stark abbauen würden. Wenn man sich jetzt noch dazudenkt, dass, falls ich noch eine Runde mehr fahre, die neuen Reifen an der Box ausverkauft sein könnten, ist es potentiell sehr interessant, früher als unbedingt notwendig auf einen neuen Satz Pneus umzusteigen...
    Aber wie gesagt, der "Weidenfeller-Reifen" hat mit Sicherheit noch genug Gummi drauf, um noch mindestens 2-3 Runden zu fahren.
    Geändert von Torbinho (15.04.2013 um 14:58 Uhr)

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sah gestern nicht besonders überzeugend aus, zumindest nicht in den letzten 30 Minuten (mehr konnte ich leider nicht sehen).

    Einmal lässt er eine halbhohe Hereingabe vor die Füße eines Gegners fallen, kann dann aber mit Glück und Geschick den Fehler wieder ausbügeln.
    Zwischenzeitlich pariert er einen Kopfball von Lampard aus kurzer Distanz sehr gut (wobei manche wohl auch sagen würden, dass er angeköpft wird).
    Das Gegentor in der 94. Minute muss er dann wohl auf seine Kappe nehmen. Zum einen kommt der Schuss ins Torwarteck, zum anderen sieht seine Streckung da nicht ideal aus, so als ob er sich in der Flugbahn total verschätzt hätte. Ich denke, da kann er besser hinter den Ball kommen und ihn abwehren.

  8. #58
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kann ich nur zustimmen, wobei ich sagen muss, dass er sonst eine klasse und solide Partie gespielt hat.
    Beim Kopfball hat er sich schön breit gemacht, ich würde nicht "angeköpft" sagen, sonder gut gehalten.

    Den Freistoß muss er auf seine Kappe nehmen das stimmt. Aber er hat Basel in HZ1 und danach auch noch mit einigen guten Aktionen im Spiel gehalten.7

    Der Kommentator des ORF meinte während der 1. Halbzeit, dass Sommer als sehr aussichtsreicher Kanditat für die Nachfolge von Valdes bei Barca gilt.

    Edit: Hier der Artikel von transfermarkt.de dazu
    Geändert von HannSchuach (26.04.2013 um 09:36 Uhr)

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zum Kopfball: Da macht er sich so breit wie möglich und hat dann das Glück des Tüchtigen, dass er angeköpft wird. Für mich eine andere Situation, als die Diskussion um Neuer und seine "weltklasse" Parade gegen....ähm, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
    Sommer macht hier das, was man in dieser Situation eben noch machen kann und wird dann getroffen. Gut gemacht meiner Meinung nach. Geht der Ball rein, muss man sich fragen, warum man 3 Kopfballduelle in Folge verliert.
    Zum Freistoß: Klar, tückisch, da Aufsetzer, allerdings sieht es so aus, als ob Sommer da von oben auf den Ball klatschen will um diesen zu halten. Für mich ein klarer TW-Fehler.

  10. #60
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Kopfball-Parade fand ich auch relativ stark. Bei 2-3m kann man nicht viel anderes machen als sich effektiv anköpfen zu lassen. Normalerweise ist die Hand nicht da, von daher: Gute Parade.

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    http://www.20min.ch/sport/fussball/story/20172039

    Quelle: 20min.ch

    Im zweiten Video nimmt Yann Sommer Stellung zum 1:2. Hoffe, ihr könnt es trotz Schweizerdeutsch verstehen.

  12. #62
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Aha, ich verstehe es halbwegs, habs mir auch schön vom SRF 2 gucken angelernt
    Aber hat er da wirklich gesagt dass ein Spieler (Stocker?!) auf die Linie zurück soll????!! Das wäre ja mal extrem sonderbar, da hebt man ja komplett das Abseits auf...
    Signatur entfernt.

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Aber hat er da wirklich gesagt dass ein Spieler (Stocker?!) auf die Linie zurück soll????!! Das wäre ja mal extrem sonderbar, da hebt man ja komplett das Abseits auf...
    Ja, hat er. Er wollte, dass Schär (der eine Innenverteidiger) auf die Linie kommt. Ich nehme mal an, er meinte, dass er es ihm zugerufen hat, als David Luiz Anlauf nahm. Sonst hätte er ihm die Sicht ja nicht verdeckt.

  14. #64
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Vllt. Off-Topic, aber wenn hier schon einer mit Formel 1 ohne Grund ankommt, bin eigentlich das.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, der "Weidenfeller-Reifen" hat mit Sicherheit noch genug Gummi drauf, um noch mindestens 2-3 Runden zu fahren.
    Sagte Ron Dennis 2007 in Shanghai auch zu Lewis Hamilton, ehe dieser dann dank eines aufeglösten Reifens im Kiesbett in der Boxeneinfahrt liegen blieb und den Titel verspielte.


    Man sollte bei Sommer erstmal abwarten.

    Zum Gegentor: Klarer Torwartfehler
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #65
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    mal ein anderes thema kann mir kaum vorstellen dass yann 1,83 groß ist
    - gibt ein foto wo er neben petric steht und fast einen kopf kleiner ist - petric ist 1,85

    gruß wienerkeeper

  16. #66
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Meines Wissens nach ist Sommer 1,80, aber kann mich auch täuschen.

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    wenn vielleicht nicht bisschen kleiner - wenn ich den größenunterschied zwischen streller und sommer anschauen hmm
    da kommt man ins schmunzeln - trotzdrm ein klasse keeper!

  18. #68
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja er ist einer der kleineren 1.82 sogar glaube ich, aber ist enorm gut gebaut.

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Ja er ist einer der kleineren 1.82 sogar glaube ich, aber ist enorm gut gebaut.
    da hast recht - sommer hat ne enorm gute physik, seine strafraumbeherrschung ist ein traum!

    nur ich glaub dass er keine 1,82 ist
    tumblr_mk4dc4TSuh1rbrmfyo2_400.jpg

  20. #70
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das er 1.82 ist eig keine Frage, bin öfters neben ihm gestanden. Er ist wirklich nur knapp 1.83, ich selber bin 1.82 und wir sind und relativ aif Augenhöhe gewesen. Aber das täuscht immer auf den Bildern, seine Strafraumbeherrschung ist Überragend

  21. #71
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Echt ?! oO
    Wenn er im Tor steht sieht er locker 1,85 aus!
    Und die Strafraumbeherrschung wirklich unglaublich, v.a. faustet er so gut wie nie, alles sicher!
    Signatur entfernt.

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    [QUOTE=Betröger12;992594]Echt ?! oO
    Wenn er im Tor steht sieht er locker 1,85 aus!
    Und die Strafraumbeherrschung wirklich unglaublich, v.a. faustet er so gut wie nie, alles sicher![/QUOTE

    jap mit freiem auge sowieso unmöglich nen unterschied zusehen - deswegen musste ich hier nachfragen :-p]

  23. #73
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Fiorentina hat großes Interesse an mir"

    FCB-Goalie Yann Sommer (24) liebäugelt mit einem Wechsel in die Serie A. Er hat ein lukratives Angebot von Fiorentina.

    Weiterlesen

    Quelle: blick.ch

  24. #74
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Wird ein Schweizer sein Nachfolger?"

    Gianluigi Buffon feiert im Januar seinen 36. Geburtstag. Es wird langsam Zeit für Juventus Turin, sich um einen Nachfolger Gedanken zu machen. In der Presse wird nun ein Schweizer ins Gespräch gebracht.


    Wie die Tageszeitung „Blick“ berichtet, ist der Schweizer Nationalkeeper Yann Sommer ein Kandidat der alten Dame für die Nachfolge von Gianluigi Buffon.

    Weiterlesen

    Quelle: fussballeuropa.com

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sommer hat in den vergangenen zwei Jahren international ordentlich auf sich aufmerksame gemacht - vor allem in den CL-Spielen gegen Chelsea. Da ich die Schweizer Liga kaum verfolge: Kann jemand von Euch einschätzen, wie konstant der seine Leistungen im Ligaalltag bringt?

  26. #76
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Trotz der 0:2 Niederlage gegen Schalke für mich eine geniale Partie von ihm. Hoffe er landet bald in der BuLi.

  27. #77
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Seh ich genauso, war teilweise echt etwas überrascht was er alles rausgeholt hat bzw. wie er 2-3 mal aus ganz naher Distanz noch pariert hat!

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Wirklich stark, stimme ich zu!
    Würd ihn ja zu gerne bei Milan sehen.
    Aber in die Bundesliga würde er auch passen.

  29. #79
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Wirklich sehr überzeugende Leistung heute von ihm. Vielleicht hätten die Bremer im Sommer lieber ihn anstelle von Raphael Wolf verpflichten sollen.

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr überzeugende Leistung heute von ihm. Vielleicht hätten die Bremer im Sommer lieber ihn anstelle von Raphael Wolf verpflichten sollen.
    Für den hätte Bremen wohl nicht das Geld :P

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Die Leistung muss man heute zweifelsfrei mal anerkennen. Habe zwar nur eine Zusammenfassung gesehen, aber der Mann hat heute einen starken Tag gehabt!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  32. #82
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Er zeigt eigentlich laufend in der CL sein großes Können. Und das mit nur 1,80 m Größe. (Gleich klein wie ich gg)

    Das erinnert mich an den Kommentar von Bela Rethy heute beim BVB Spiel bzgl. Steve Mandanda: "Er ist mit seinen 1,85 zwar einer der kleineren Torhüter....)

    Bei solchen Kommentaren muss ich immer schmunzeln. "Nur" 1,85 ...

    Back to Topic

  33. #83
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    1.85 ist zwar eigentlich nicht klein, aber die meisten Profi Torhüter sind schon an die 1.90 oder drüber. Obwohl ich 1,85 eig. Als gute torwartgröße sehe.
    Signatur entfernt.

  34. #84
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das er zu Bremen geht ist zimlich unwahrscheinlich, da fehlt das Geld, und Sommer hat vermutlich 10 bessere Angebote vorliegen!
    Selbst Buffon schwärmt von ihn
    Buffons Vertrag läuft noch bis 2015. Heisst sein Nachfolger vielleicht Sommer?


    Buffon zweifelt nicht daran, dass Sommer es draufhätte: «Er hat immer wieder überragende Leistungen gezeigt. Er ist ein Goalie, der mir sehr gefällt!»


    Buffon adelt Sommer! Und der ist baff, als ihn BLICK damit konfrontiert: «Ich freue mich sehr über diese netten Worte. Buffon war schon immer mein Vorbild. So etwas von ihm zu hören, ehrt mich sehr.». Von "Blick.ch
    schade das er immer auf seiner grösse reduziert wird, die fält im Spiel garnicht auf.

  35. #85
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ein nettes Interview mit ihm.

    http://m.solothurnerzeitung.ch/news....459534&cat=top

    Quelle: solothurnerzeitung.ch
    Geändert von HannSchuach (12.12.2013 um 10:42 Uhr)

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Defontiv Top Leistung von ihm. Vor allem wie er 2mal das Eins gg Eins Duell in kurzer Zeit gewinnt. Beide Male wollte der Schalker ihn ausspielen. Auch den Freistoß hält er richtig klasse. Da gibt es auch rin schönes Bild , sieht sehr elegant aus.

    https://www.tageswoche.ch/de/2013_49...uf-schalke.htm

    Bild 3. Ich hoffe man sieht ihn mal in der Bundesliga.

  37. #87
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Das er zu Bremen geht ist zimlich unwahrscheinlich, da fehlt das Geld, und Sommer hat vermutlich 10 bessere Angebote vorliegen !
    War auch nicht unbedingt ganz so ernst gemeint. Ich habe das nur aufgrund der aktuellen Torwartsituation in Bremen in den Raum geworfen.
    Ich würde es ihm wünschen, dass er bei einem anderen größeren Club unterkommt.

    Habe eben mal geguckt Sommer, ist mit 1,83 gelistet. Er wäre somit der kleinste Torhüter wenn er in der Bundesliga Fuß fassen würde (Hildebrand und Petkovic mit 1,86 derzeit die "kleinsten" in der Bundesliga).

  38. #88
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schönes, ehrliches Interview mit ungewöhnlichen Fragen. Gern häufiger!

  40. #90
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr tolles Interview. Gefällt mir

  41. #91
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sehr tolles Interview!
    Besonders der Satz...
    "Sie sagen stets, Sie würden sich nicht über Elfmeterschützen vor informieren. Stimmt das wirklich?
    Ich verzichte weitestgehend darauf.

    Warum? Zettelchen mit argentinischen Schützen haben Deutschland 2006 im...merhin in den WM-Halbfinal gebracht…
    Wenn ich weiss, dass einer zuletzt dreimal nach links unten geschossen hat, dann beginnt das grosse Grübeln: Nimmt er wieder diese Ecke – oder eben gerade jetzt die andere, weil er davon ausgeht, dass ich von seiner Vorliebe weiss? Womit ich den Punkt erreiche, wo es nichts bringt."

    Diese Aussage teile ich zu 100%

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    http://www.express.de/moenchengladba...,26157044.html

    Scheint jetzt fix zu sein mit Gladbach, bin mal gespannt! Mal schauen ob er die Lücke die ter Stegen hinterlässt schließen kann?

  43. #93
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Wenn er so spielt wie in der Champions League, wird er auch in der BL einer der besten Keeper sein.

  44. #94
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Kommt für mich jetzt überraschend.
    Dachte die Borussen werden Baumann holen

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sollte das stimmen - ich würde mich freuen, ihn in der Bundesliga zu sehen. Kenne ihn bisher nur aus CL und EL. Fand ihn dort sehr überzeugend. Würde mich überraschen, wenn er sich in der Bundesliga nicht etablieren könnte.

  46. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na, da bin ich mal gespannt! So richtig auf den Schirm habe ich ihn leider nicht. Ist er beidfüssig?
    Ich war überzeugt das Baumann kommt, da wird wohl was dazwischen gekommen sein!Wahrscheinlich Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien-mässiges? Oh Gott oder doch Schalke? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin bloß nicht! Ich mochte ihn so sehr!

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich mal gespannt! So richtig auf den Schirm habe ich ihn leider nicht. Ist er beidfüssig?
    "Yann passt wie die Faust aufs Auge. Er ist wie Marc-Andre beidfüßig und beidhändig. Sein Spielverständnis, die Antizipation, das Verhalten auf der Linie, das Eins-gegen-eins - alles ist überdurchschnittlich bis überragend", hatte Gladbachs früherer Keeper Jörg Stiel zuletzt (...)gelobt.

  48. #98
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    "Yann passt wie die Faust aufs Auge. Er ist wie Marc-Andre beidfüßig und beidhändig. Sein Spielverständnis, die Antizipation, das Verhalten auf der Linie, das Eins-gegen-eins - alles ist überdurchschnittlich bis überragend", hatte Gladbachs früherer Keeper Jörg Stiel zuletzt (...)gelobt.
    Ist doch klar das Stiel seinen Landsmann so sehr lobt
    Na ja heißt noch abwarten. Ich kenne Sommer auch nur von den CL spielen und da hat er schon eine ziemlich gute Figur abgegeben

  49. #99
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Wenn er so spielt wie in der Champions League, wird er auch in der BL einer der besten Keeper sein.
    Ich bin da sehr viel skeptischer. Bei einigen Fernschüssen hatteer schon Klöpse drin und seine Strafraumbeherrschung ist noch ausbaufähig.
    Ich sage nicht, dass er zu schlecht für Gladbach ist, erwähne nur, dass er ich ihn nicht als einen Anwärter für die besten Keeper der BL sehe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #100
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Bei der strafraumbeherrschung ist er vermutlich besser als manch einer der da in der Liga rumhüpft, aber ich weiss das Bundesliga und Super League 2 verschiedene paar schuhe sind, aber vom Potential her ist er wirklich Klasse! Fehler macht er so gut wie nie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leoni, Johnny (FC Zürich, Swiss Axpo Super League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 00:38
  2. Wölfli, Marco (Young Boys Bern, Super League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:34
  3. Jakupovic, Eldin (Grasshopper Zürich, Swiss Axpo League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:40
  4. Costanzo, Franco (FC Basel, AXPO Super League)
    Von löris im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:33
  5. Neuer Club ab Sommer 2009 in Berlin gesucht
    Von keeper-berlin im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •