Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 409

Thema: Sommer, Yann (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #101
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Bei der strafraumbeherrschung ist er vermutlich besser als manch einer der da in der Liga rumhüpft, aber ich weiss das Bundesliga und Super League 2 verschiedene paar schuhe sind, aber vom Potential her ist er wirklich Klasse! Fehler macht er so gut wie nie.
    Du kommst ja scheinbar aus Basel. Kannst du noch genaueres zu ihm sagen? Stärken bzw eventuelle Schwächen

    er ist ja außergewöhnlich klein für einen Profikeeper

  2. #102
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja und ich hab auch die Saisonkarte, ich beibachte sein Spiel immer sehr genau, schon seit der u-18 beim FCB hat er enorme schritte gemacht! Den stempel mit der Grösse wird er halt leider "immer" haben, aber die merckt man ihm nicht an! Seine sprungkraft ist enorm! Es fängt bei seinem Einwärmprogramm an, er ist extrem dynamisch und hatt bei seinem spiel eine schwer zu beschreibende art, alle bewegungen so geplant und perfektioniert! Ein sauberes spiel so zu sagen:-) sein Vater beobachtet fast jedes Spiel vom Aufwärmen bis zum spielende, und bespricht dann die Körperhaltung und sein auftretten mit Yann. Er arbeitet scheinbar sehr Professionel.
    mich würde es sehr freuen ihn definitiv bei Gladbach zu sehen, so dass er sich auch in Deutschland beweisen kann.

  3. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wie gesagt habe ihn nicht so auf den Schirm und man hört hier viel positives und manches negatives. Was mich ein wenig bedenklich stimmt ist das er "nur" die Nr. 2 in der Schweiz ist. Benaglio ist Nr.1, hm ich hoffe er ist besser als Benaglio, denn ihn halte ich nur für absolout duchschnittlich!

  4. #104
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Benaglio Durchschnitt?!? Ja nee is klar... aber jedem seine Meinung

  5. #105
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sommer hatte gestern nicht viel zu tun, außer mitzuspielen. Wurde nie richtig gefordert.

    Bin gespannt ob da noch was rauskommt mit der eventuellen Verpflichtung von Mönchengladbach...

  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Wechselt im Sommer zu den Gladbachern..
    http://www.transfermarkt.de/de/offiz...en_152067.html

  7. #107
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Interessante Personalie. Zum einen finde ich es schön, seine Leistungen demnächst regelmäßig verfolgen zu können, zum anderen ergattert er damit auch eine tolle Ausgangsposition, um Druck im Kampf um die Nummer 1 in der Nationalelf zu machen.

  8. #108
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Interessante Personalie. Zum einen finde ich es schön, seine Leistungen demnächst regelmäßig verfolgen zu können, zum anderen ergattert er damit auch eine tolle Ausgangsposition, um Druck im Kampf um die Nummer 1 in der Nationalelf zu machen.
    Jo, seh ich genauso und find den Transfer insgesamt gut!

  9. #109
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bin schon gespannt darauf ihn jetzt häufiger mal beobachten zu können

  10. #110
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hätte nicht gedacht, dass Gladbach den Transfer als perfekt meldet, solange der Wechsel von ter Stegen nicht offizell ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #111
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Laut Artikel auf der eigenen Homepage hat man sich "mit seinem neuen Verein inzwischen über die Transfermodalitäten geeinigt".
    Steht also schon fest, dass er geht und wohin. Nur halt nicht für jeden

  12. #112
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Gladbach ist so gar nicht mein Verein, aber ich freu mich sehr, Sommer demnächst öfter sehen zu können. Sehr interessanter und meinem Eindruck nach guter Torwart. Der Wechsel wird auch Benaglio interessieren.

  13. #113
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Basel hat anscheinend grosses Interesse an Lukas Fabianski, würde super passen finde ich:-)
    wobei ich ihn immernoch stärker einschätze als Sczesny.

  14. #114
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr gute Partie von ihm gerade gegen Salzburg. Stark

  15. #115
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Starke Parade eben im eins gegen eins gegen Salzburg
    Bleibt lange stehen und kratzt den Ball mit einem Reflex gut raus

    Das Spiel pausiert gerade weil die Basel Fans Gegenstände aufs Feld geworfen haben

    Mittlerweile läuft das Spiel wieder
    Geändert von 25_Hart_25 (20.03.2014 um 21:49 Uhr)

  16. #116
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Souveränes Spiel von Yann. Wirkte sehr sicher

  17. #117
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Starke Parade eben im eins gegen eins gegen Salzburg
    Bleibt lange stehen und kratzt den Ball mit einem Reflex gut raus
    Reflex war gut das war sein Kopf, mit dem er den Ball gehalten hat

  18. #118
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Reflex war gut das war sein Kopf, mit dem er den Ball gehalten hat
    Stimmt habe ich im Nachhinein auch bemerkt. Wurde von der ruckartigen Bewegung der Hand irritiert.

  19. #119
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade das Spiel seines Lebens. Wahnsinn was er alles gegen Valencia rausholt.

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich freue mich schon, ihn jedes Wochenende bei Gladbach zu beobachten Tolles Match gegen Valencia, ein Wahnsinn was der da rausholt.

  21. #121
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Trotz 3 Gegentrffern einfach nur ein starkes Spiel von ihm bislang. Basel zudem mit 2 roten Karten in der Verlängerung.

    Mittlerweile 5-0 für Valencia
    Geändert von 25_Hart_25 (10.04.2014 um 23:33 Uhr)

  22. #122
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wahnsinnig wie stark er bei hohen Bällen ist, diese Fangsicherheit, und das perfekte Timing, stark!

  23. #123
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Wahnsinnig wie stark er bei hohen Bällen ist, diese Fangsicherheit, und das perfekte Timing, stark!
    Das stimmt. Und das mit 1,83 m Soviel zur "Größendiskussion"

  24. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich sage abwarten! Ich habe meine Zweifel das Gladbach mit ihm glücklich wird. Für mich kein überragender Torwart, max. oberes Mittelmass!

  25. #125
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Wahnsinnspartie, da sitz ich heute gern mit müden Augen in der Arbeit! ;-)

  26. #126
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich sage abwarten! Ich habe meine Zweifel das Gladbach mit ihm glücklich wird. Für mich kein überragender Torwart, max. oberes Mittelmass!
    Xirram wie kommst du zu diesem Entschluß wenn ich dich fragen darf?
    Frage aus Neugier weil ich wissen möchte wie du das ganze siehst

  27. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also vorweg , hoffe ich das ich mich irre, da ich Gladbach einen sympathischen Club finde, genause übrigens wie ich Sommer als einen sympathischen Mann wahrnehme! Ich muss der Vollständigkeit erwähnen, das ich mich mit Ihm erst beschäftigt habe, als die ersten Anzeichen kamen, das Gladbach Intresse an ihn hat. Mein Erfahrungsschatz über sein Tw-spiel ist also noch nicht besonders groß. Das was ich als erstes dachte war, das er eben "nur" die Nr.2 hinter Benaglio ist und da ich Benaglio zwar für einen guten Tw erachte, jedoch als nicht überragend empfinde , hegte ich an Sommers Können von Anfang an gewisse Zweifel , die sich bei das was ich bisher gesehen habe durchaus bestätigt haben. Man kann mir deshalb vieleicht auch eine gewisse Voreingenommenheit vorwerfen , die ich auch nicht ganz verneinen kann. Trotzdem bin ich bemüht, die Leistung so objektiv wie mir nur irgendmöglich zu beurteilen. Ich finde er hat eine relativ schlechte Technik im Absprung und ein Defizit, was Handlungsschnelligkeit im Stellungsspiel angeht, wenn das Tempo schnell nach vorne geht.Er ist für mich mehr ein Flicker , von dem was er vorweg "aufgerissen hat . ich sehe viele, zuviele Nachstellschritte und auch das hier erwähnte überragende Flankenabfangen sehe ich etwas differenzierter. Ich bin gespannt ob er in der Bundesliga da auch so einen starken Eindruck darin hinterlässt wie gestern. Er wird meiner Meinung bei Flanken in der Buli Probleme bekommen, da er bei Flanken mit hoher Geschwindigkeit auch ohne Schärfe aufgrund von Fehlern im Stellungsspiel, besonders in der Tiefe, immer wieder in spekulative Situationen kommen wird, die nicht, wie gestern immer zu seinen Gunsten ausgehen werden.Im 1:1 stark bei hohem Tempo, leider wesentlich schwächer bei langsamen 1:1 Situationen , zu unruhig ,zu schnell am Boden!Meine Meinung, aber wie gesagt nur die ersten subjektiven Eindrücke-ohne den Anspruch zu haben letzlich richtig zu liegen!Deshalb, warten wir mal ab!

  28. #128
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Stimmt es, dass er wohl die nummer 14 und nicht die Nummer 1 tragen wird, auch wenn er wohl die uneingeschränkte Nummer 1 sein wird?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #129
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein er trägt die 1 . Die 14 trägt Marx.

  30. #130
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Da muss allmählich mal der Vereinsname im Threas verändert werden.

  31. #131
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.4406647 Interessantes Interview! Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass er die Nummer 14 tragen wird.

  32. #132
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Ist nen alter Pulli.Auf der HP isser mit der 1 gelistet.

  33. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Saison noch nicht begonnen und schon zeigt er im Testspiel die von mir vorhergesagten Schwächen bei hohen Bällen. Schade Gladbach hat ein Torwartproblem fü einige Millionen sich erworben.

  34. #134
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Er wird für mich auch überbewertet!

  35. #135
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Abwarten, aber wenn er so weiter macht könnte es ein teurer Fehlkauf werden!

  36. #136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Saison noch nicht begonnen und schon zeigt er im Testspiel die von mir vorhergesagten Schwächen bei hohen Bällen. Schade Gladbach hat ein Torwartproblem fü einige Millionen sich erworben.
    Halte diese Aussage für sehr sehr verfrüht. Möglich, dass Sommer in der BuLi nicht zurecht kommt. Der Sprung aus der schweizer Liga in die BuLi dürfte nicht zu klein ausfallen. Allerdings warte ich für meine Person noch mit Aussagen bezüglich des Leistungsniveaus von Sommer. Ich finde, dass hier das gleiche gelten sollte, wie für die Feldspieler: Erst ein paar Spiele ins Land ziehen lassen und dann werten

  37. #137
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Keine Frage , ist nur ein 1 Trend, aber wie heisst es so schön : the trend is your friend.

  38. #138
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Ist euch auch aufgefallen, dass seine Grundposition sehr tief ist und er fast in die Hocke geht? Ich habe das bis jetzt bei keinem anderen Torwart gesehen. Was sagt ihr dazu?

  39. #139
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Das erste Tor geht klar auf seine Kappe. Den muss er haben. Hier kann man mal das alte Dogma "Wenn er raus kommt, muss er ihn haben" denke ich auch wirklich zählen lassen.
    Auch beim zweiten sah das sehr undynamisch aus. Gut es war ein verdeckter, platzierter Schuss aus 16 Metern, ob er den mit besserer Technik hält, sei mal offen gelassen, aber er generiert da keinerlei Bewegung in Richtung des Balles sondern kippt fast nur um. Hier kommt die oben angesprochene tiefe Hocke denke ich eben negativ zum Tragen, da er keinen Abdruck hat.
    Insgesamt hinterlässt das Spiel keinen sehr guten Eindruck von ihm, finde ich.

  40. #140
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jaja an dem Flankenabfanggott werden wir noch viel Freude haben.

  41. #141
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wollen wir ihn mal fünf Spiele am Stück machen lassen, und sehen, ob es besser wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #142
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Anis Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass seine Grundposition sehr tief ist und er fast in die Hocke geht? Ich habe das bis jetzt bei keinem anderen Torwart gesehen. Was sagt ihr dazu?
    Mir ist das schon lange aufgefallen. Und da sehe ich auch eine der großen Gefahrenherde in seinem Spiel. Ich kann mich an das Spiel gegen Bayern vor 2-3 Jahren erinnern, als Basel im Rückspiel des Achtelfinals der CL gegen Bayern mit 7:0 unter die Räder geriet. Er hatte nahezu permanent diese Hocke. Er stand sogar so tief als ein Ball auf Bauchhöhe oder gar höher geflankt wurde. Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob er einen Kopfball oder einen eingesprungenen Schuß mit Innenseite kassiert hat. Auch nicht ob der Ball auf Kopf- oder Bauchhöhe geschossen oder geköpft wurde. Er stand aber wie ein Orangutan mit Händen über den Boden schleifend rum, und ein recht einfach zu haltender Ball flog über ihn ins Tor. Soweit ich mich erinnern kann ging der Ball mittig und halbhoch rein. Ihr könnt euch schon vorstellen wie produktiv es ist bei höheren Bällen aus kurzer Distanz von 5-8 m diese Hocke einzunehmen. Da ist es nicht nötig noch tiefer ins Detail zu gehen. Pure Physik und Logik erklärt welchen Winkel man da zum Ball hat, und wie wenig Raum man im Tor reflexartig abdecken kann. Gerade bei derartigen Bällen ist es schlimmsten wenn man diese Hocke nicht verlässt.

    Die Tore gestern habe ich nicht so richtig gesehen. Der erste war ja klar. Aber beim zweiten sah es für mich so aus, als ob er nicht nur diese tiefe Hocke hatte, sondern auch eine zu breitbeinige Stellung, womit er keinen Absprung generieren konnte, weil er diesen quasi mit Absprungbein blockt. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich die Zeitlupe nicht richtig gesehen habe. Falls ich falsch liege, dann könnt ihr mich gerne korrigieren.

  43. #143
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Bei ersten Treffer ist der Fehler meines Erachtens nach der beidbeinige Absprung. Er generiert im Abdruck vom Boden so gut wie gar keine Engergie. Ich bin mir fast sicher, dass er den Ball erreicht, wenn er sich mit einem Bein abdrückt und das andere als Schwungbein benutzt. Dazu kostet ihn das Abstoppen vor dem Absprung ebenfalls noch Bruchteile einer Sekunde.
    Habe leider nicht viel mehr vom Spiel gesehen, aber das Gegentor habe ich mir jetzt ein paar mal angeguckt. Wie bereits geschrieben, der beidbeinige Absprung ist für mich hier mit die größte Fehlerquelle.

  44. #144
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich will nicht immer dagegen sein, aber es gibt vermutlich Gründe, warum er diese Ausgangsposition wählt, die in der Tat recht tief ist. Wenn er damit gut zurecht kommt (und angesichts der Erfolge mit Basel in den letzten Jahren scheint dies ja der Fall zu sein), warum sollte er sie ändern? Technische Eigenarten müssen ja auch dann, wenn sie nicht dem Lehrbuch entsprechen, kein Nachteil sein. Kann mir vorstellen, dass er aus dieser tiefen Stellung größere Explosivität entwickelt bzw. entwickeln zu können glaubt.

  45. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Man darf hier nicht über den beidseitigen Absprung diskutieren , der ist folgerichtig. Hier geht es um Timing , denn er ist zu früh an der Stelle , wo der Ball runterkommt. Ein Hauptgrund warum soviele Probleme bei hohen Bällen haben.Es wird sich zu früh nach vorne bewegt anstatt sich parallel bis auf 3 Schritte zum Ball zu bewegen und dann aktiv aus der Bewegung heraus den Ball zu holen. Ansonsten macht auch die 3 Schritt - Technik keinen Sinn . Einfach die Ruhe bewahren und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen .
    Geändert von xirram (22.08.2014 um 11:54 Uhr)

  46. #146
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe ein Video von den von mir erwähnten Treffer gefunden. Klickt euch das Video an, ab der Minute 1:10 ist das zu sehen. Es war das 4:0 durch Gomez, und er hat den Ball Volley mit der Inneseite ins Tor gelupft:

    http://www.dailymotion.com/video/xpg...-version_sport

    Was ich schon in meinem vorherigem Post erwähnt habe sieht man in diesem Video bei vielen anderen Treffern auch. Schaut euch die Tore die über außen gefallen sind genau an. Er nimmt diese tiefe Stellung permanent ein. Auch in vielen Situationen in denen es zur Flanke kommen könnte und somit auch zu Schüssen oder Kopfbällen kommen könnte, steht er permanent in der Tiefe. Ihm fehlt dadurch die Höhe falls die Flanke hoch kommt, und ebenso nimmt er dann immer einen negativen Winkel zum Ball ein wenn es zu einem Kopfball kommt.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Ich will nicht immer dagegen sein, aber es gibt vermutlich Gründe, warum er diese Ausgangsposition wählt, die in der Tat recht tief ist. Wenn er damit gut zurecht kommt (und angesichts der Erfolge mit Basel in den letzten Jahren scheint dies ja der Fall zu sein), warum sollte er sie ändern? Technische Eigenarten müssen ja auch dann, wenn sie nicht dem Lehrbuch entsprechen, kein Nachteil sein. Kann mir vorstellen, dass er aus dieser tiefen Stellung größere Explosivität entwickelt bzw. entwickeln zu können glaubt.
    Ich bin ebenso nicht dogmatisch und sehr flexibel was die Torwarttechniken angeht. Nur darf diese Eigenarten nicht überstrapazieren bzw. sie da anwenden wo sie keinen Vorteil bringen. Was du sagst ist auch nicht so falsch. Man hat bei ihm sehr schöne Paraden gesehen, in denen ihm diese Position Vorteil verschafft hat. Imo kann er das ab und zu anwenden. Nur muss der Winkel zum Ball und Schützen passen. Das darf nicht zu einer Standardtechnik verkommen. Die Nachteile habe ich oben ausführlich erwähnt. Was bringt die ehöhte Explosivität oder was auch immer er sich für Vorteile damit verspricht, wenn in bestimmten Situationen das Abweichen vom Standard schadet? Es geht nicht um diese dogmatische Grundhocke die immer gleich sein muss. Ich denke dass die meisten von uns hier durchaus an mehrere Varianten denken, weil sich die Grundhocke nach Entfernung und Winkel zum Schützen durchaus verändern sollte und auch muss. Wir denken da nicht dogmatisch und eindimensional, sondern erkennen einfach, dass diese tiefe Hocke bei bestimmter Distanz und bestimmten Schußwinkel/Kopfballwinkel einfach nicht funktioniert.

  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Dass der Absprung nur die Folge des schlechten Timing ist, sehe ich anders, auch hier hätte Sommer die Möglichkeit gehabt, mit einem Bein abzuspringen. Ergo diskutiere ich darüber. Er beraubt sich damit ganz einfach Möglichkeiten im Bereich der Dynamik und der Reichweite.

  48. #148
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sorry das ist falsch , denn ein Sprung im Stand der einbeinig mit Schwungbein erfolgt , ist in sich in der Luft so instabil , das das kontrollierte Fangen reines Glücksspiel ist..So geht es eben auch nicht.

  49. #149
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So jetzt ist es für mich amtlich . Dieser Torwart hat nicht das Potenzial in der Bundesliga zu spielen. Das Tor z.B. darf so nicht fallen. Nicht nur , das, wie schon hier erwähnt wurde , die Hocke viel zu tief ist und der Oberkörper nicht nach vorne steht und er mit beiden Füssen max. den Schwerpunkt auf den Mittelfuss , wenn nicht gar auf den Fersen ,hat und in der Summe dadurch absolout instabil und blockiert steht , nein es ist noch alles viel schlimmer. Zonenspiel schön und gut , rechtzeitig fertig werden ein MUSS. Wenn ich das als Maßstab nehme , macht der Scout 3 Haken dran. Nur- er führt das Zonenspiel ad absurdum , denn wo steht er da zur Ballachse? Er ist so rechtzeitig fertig das er sich noch eine Pediküre machen kann, an draufschieben bleibt da keine Zeit mehr.Aber wie auch , bei der Grundposition? Auch ein Punkt ist , das seine Handinnenflächen viel zu früh nach aussen zeigen. Also grosser Anschiss von mir an die Torwartscouts von Gladbach , denn wenn ich mich schon für einen kleinen Torwart entscheide, so muss er technisch klasse sein und er ist alles andere, aber technisch eine Katastrophe . Unglaublich das man fü 2 Millionen mehr einen Baumann bekommt. Da hätte man Klasse gekauft ,jetzt hat man auch Klasse , jedoch Verbandsligaklasse . Diese technischen Fehler auszumertzen muss nun Kamps Ziel sein.Ich wünsche ihm dafü viel Kraft und Geduld. Für mich schon jetzt der Fehlkauf der Saison.
    Geändert von xirram (24.08.2014 um 19:53 Uhr)

  50. #150
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Technisch Katastrophe? dann hast du das Torwartspiel falsch interpretiert oder falsch gelernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Leoni, Johnny (FC Zürich, Swiss Axpo Super League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 00:38
  2. Wölfli, Marco (Young Boys Bern, Super League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:34
  3. Jakupovic, Eldin (Grasshopper Zürich, Swiss Axpo League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:40
  4. Costanzo, Franco (FC Basel, AXPO Super League)
    Von löris im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:33
  5. Neuer Club ab Sommer 2009 in Berlin gesucht
    Von keeper-berlin im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •