@Tobias: Da ich das Tor in die kurze Ecke aufgeworfen habe eine Zwischenfrage: Meinst du mich in Bezug auf die Entschuldigung in der BL? Wenn ja, welche Szene?
Da du und Schnapper das offensichtlich anders sehen, noch ein paar Ausführungen dazu: Schnapper schreibt es schon, Müller macht es unglaublich gut, den Ball noch aufs Tor zu bringen. Das heißt, den Ball irgendwie gefährlich zu machen, war eine Meisterleistung. Daraus entsteht für mich die Frage, warum Sommer so viel vom langen Eck zumacht? Wenn der Ball aufs Tor kommt, dann doch wohl kaum an den rechten Pfosten (vom TW aus). Warum also macht Sommer die kurze Ecke (es ist doch am wahrscheinlichsten, dass der Ball dorthin kommt) nicht noch weiter zu? Die lange Ecke aufmachen würde er damit ja nur ein bisschen und selbst wenn der Ball dorthin kommt, kann er noch reagieren. So ist die kurze Ecke völlig offen, was durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Da ich nun alle Tore gesehen habe, würde ich ihn ansonsten freisprechen. Lediglich beim 4:0 kann man fragen, ob der Ball da so einschlagen muss.