Also vorweg , hoffe ich das ich mich irre, da ich Gladbach einen sympathischen Club finde, genause übrigens wie ich Sommer als einen sympathischen Mann wahrnehme! Ich muss der Vollständigkeit erwähnen, das ich mich mit Ihm erst beschäftigt habe, als die ersten Anzeichen kamen, das Gladbach Intresse an ihn hat. Mein Erfahrungsschatz über sein Tw-spiel ist also noch nicht besonders groß. Das was ich als erstes dachte war, das er eben "nur" die Nr.2 hinter Benaglio ist und da ich Benaglio zwar für einen guten Tw erachte, jedoch als nicht überragend empfinde , hegte ich an Sommers Können von Anfang an gewisse Zweifel , die sich bei das was ich bisher gesehen habe durchaus bestätigt haben. Man kann mir deshalb vieleicht auch eine gewisse Voreingenommenheit vorwerfen , die ich auch nicht ganz verneinen kann. Trotzdem bin ich bemüht, die Leistung so objektiv wie mir nur irgendmöglich zu beurteilen. Ich finde er hat eine relativ schlechte Technik im Absprung und ein Defizit, was Handlungsschnelligkeit im Stellungsspiel angeht, wenn das Tempo schnell nach vorne geht.Er ist für mich mehr ein Flicker , von dem was er vorweg "aufgerissen hat . ich sehe viele, zuviele Nachstellschritte und auch das hier erwähnte überragende Flankenabfangen sehe ich etwas differenzierter. Ich bin gespannt ob er in der Bundesliga da auch so einen starken Eindruck darin hinterlässt wie gestern. Er wird meiner Meinung bei Flanken in der Buli Probleme bekommen, da er bei Flanken mit hoher Geschwindigkeit auch ohne Schärfe aufgrund von Fehlern im Stellungsspiel, besonders in der Tiefe, immer wieder in spekulative Situationen kommen wird, die nicht, wie gestern immer zu seinen Gunsten ausgehen werden.Im 1:1 stark bei hohem Tempo, leider wesentlich schwächer bei langsamen 1:1 Situationen , zu unruhig ,zu schnell am Boden!Meine Meinung, aber wie gesagt nur die ersten subjektiven Eindrücke-ohne den Anspruch zu haben letzlich richtig zu liegen!Deshalb, warten wir mal ab!