Zitat Zitat von Anis Beitrag anzeigen
Ist euch auch aufgefallen, dass seine Grundposition sehr tief ist und er fast in die Hocke geht? Ich habe das bis jetzt bei keinem anderen Torwart gesehen. Was sagt ihr dazu?
Mir ist das schon lange aufgefallen. Und da sehe ich auch eine der großen Gefahrenherde in seinem Spiel. Ich kann mich an das Spiel gegen Bayern vor 2-3 Jahren erinnern, als Basel im Rückspiel des Achtelfinals der CL gegen Bayern mit 7:0 unter die Räder geriet. Er hatte nahezu permanent diese Hocke. Er stand sogar so tief als ein Ball auf Bauchhöhe oder gar höher geflankt wurde. Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob er einen Kopfball oder einen eingesprungenen Schuß mit Innenseite kassiert hat. Auch nicht ob der Ball auf Kopf- oder Bauchhöhe geschossen oder geköpft wurde. Er stand aber wie ein Orangutan mit Händen über den Boden schleifend rum, und ein recht einfach zu haltender Ball flog über ihn ins Tor. Soweit ich mich erinnern kann ging der Ball mittig und halbhoch rein. Ihr könnt euch schon vorstellen wie produktiv es ist bei höheren Bällen aus kurzer Distanz von 5-8 m diese Hocke einzunehmen. Da ist es nicht nötig noch tiefer ins Detail zu gehen. Pure Physik und Logik erklärt welchen Winkel man da zum Ball hat, und wie wenig Raum man im Tor reflexartig abdecken kann. Gerade bei derartigen Bällen ist es schlimmsten wenn man diese Hocke nicht verlässt.

Die Tore gestern habe ich nicht so richtig gesehen. Der erste war ja klar. Aber beim zweiten sah es für mich so aus, als ob er nicht nur diese tiefe Hocke hatte, sondern auch eine zu breitbeinige Stellung, womit er keinen Absprung generieren konnte, weil er diesen quasi mit Absprungbein blockt. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich die Zeitlupe nicht richtig gesehen habe. Falls ich falsch liege, dann könnt ihr mich gerne korrigieren.