Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan davon jemanden so schnell ab zu stempeln. Ich hoffe die Zeit wird ihm gegeben.
Und ich bin jemand der vorurteilsfrei an die Techniken und Leistungsvermögen herangeht. Und dadurch kommt es oft vor, dass ich jemanden vorschnell beurteile. Leider bewahrheitet sich sowas nahezu immer. Wenn man das gesamte Spiel eines Torhüters analysiert, und nicht nur den Blick auf die momentane Leistung bzw. kurzfristige Formschwankungen wirft, dann bildet man sich eher ein tragfähiges Urteil zu welcher Leistung dieser Keeper wirklich imstande ist. Und dazu gehört nun mal, dass man über technische Sonderheiten wie seine tiefe Grundstellung ausgiebig diskutiert. Ich habe auf der Seite davor ein Video gepostet, in welchem ich Nachteile dieser "Technik" aufgezeigt habe. Leider wurde darauf nicht eingegangen. Da habe ich auch geschrieben, dass ihm diese Hocke in vielen Situationen schadet.

Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
Klar er ist weit unden, jedoch ist das sein Spiel.
Ich habe nichts gegen einen bestimmten Stil beim Torhüter. Nur umfasst dieses eher taktische Besonderheiten, sowie auch Entscheidungen die man im Zweifelsfall auch anders treffen kann. Ein eigenes Spiel oder Torwartstil zu kreieren hat nichts damit zu tun, dass man bestimmte Sachen anders macht, und dann auch noch schlechter als es die Standardlösung vorgibt. Es gibt nun mal Basics, die man einfach beherrschen muss. Das warme Wasser kann man nicht erfinden. Das wird nicht funktionieren.

Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
klar du hast versucht zu glänzen mit deinen vielen detailierten "Fachwörtern" wo ALLES beobachtet wurde, da frage ich mich immer wieder, geht es noch um Fussball?
Das hat er versucht. Und imo ist der Versuch gut geglückt. Sicherlich lässt sich über die Art wie xirram das rüberbringt streiten. Vielleicht ist man nicht mit jeder Einzelheit seiner Kritik einverstanden. Mich stört das überhaupt nicht, weil ich mich eh nur auf den Inhalt konzentriere. Aber was ist deine Gegenantwort? Eine sachliche Gegenargumentation finde ich da nicht. Du müsstest ihm erklären warum er falsch liegt. Wenn man tief in die Materie reingeht, dann muss man eben ALLES beobachten. Wir reden hier auch um Creme de la creme dieser Sportart. Und da geht es genau um diese Kleinigkeiten. Und wenn man sie nicht beherrscht, dann wird man scheitern. Daher muss man mit detailirten Fachwörtern die Technik bis ins kleinste Detail analysieren.

Ich finde die Diskussion wie er gestern beim Gegentor reagiert hat ziemlich überflüssig, weil das in meinen Augen keine Aktion war über die man geteilter Meinung sein kann. Er zeigt uns in dieser Situation mit welchem Konzept man möglichst wenige Bälle aus dieser Distanz und bei diesem Winkel halten wird. Er hätte auf den Gegner schieben müssen, und sich vor ihm aufbauen sollen. Die Zeit war da. Und sogar wenn er nicht rauskommt, dann ist seine tiefe Hocke katastrophal. Er wird damit jeden Ball oben kassieren. Du kannst ihm fast halbhoch die Kugel mittig ins Tor jagen. Die Fläche die er abdeckt ist sowas von klein. Und bei Schüssen aus dieser Entfernung und aus diesem Winkel geht es sehr wohl darum auch die Fläche des Tores zu verkleinern. Diese Hocke kannst du nur anwenden wenn du ganz nah am Gegner bist, oder ganz weit von ihm entfernt. Für diese Hocke passt weder die Distanz zum Schützen, noch seine Position. Und wenn das jemand als katastrophal bezeichnet, dann kann ich ihm nur zustimmen. Mir fehlt auch kein anderes Wort dafür. Das ist wirklich eine riesige technische Schwäche in der Zielverteidigung. Ich will ihm damit nicht den Gegentreffer ankreiden. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass er normalerweise viele haltbare Treffer in der Zukunft kassieren wird. Er braucht nicht nur Zeit. Er braucht eher viel Glück und dass die Gegner diese Schwäche selten ausnutzen.