Ergebnis 1 bis 50 von 416

Thema: Sommer, Yann (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Insofern scheint diese technische Auffälligkeit jetzt nicht zu allzu vielen Gegentoren geführt zu haben, sonst wäre er vermutlich nicht zur Nr.1 bei der Schweizer Top-Mannschaft Basel und jetzt bei einem Bundesliga-Verein geworden. Oder heißt das im Umkehrschluss, dass er vielleicht nicht so gut ist, die anderen aber eher schlechter sind?

Er hat vor allem sehr gute Berater. Schau dir mal seinen Lebenslauf an und Vergleich das mal mit Rensing. Entscheidend ist irgendwann einfach nicht mehr die Leistung sondern Vitamin B und im rechten Moment von den richtigen Leuten gesehen zu werden. Ich will seine Leistungsfähigkeit jetzt auch garnicht schlecht reden, aber das Geschäft ist halt wie es ist. Wenn jetzt also plötzlich 4 neue Schweizer Torhüter auftauchen, ist das für mich ganz klar das Zeichen, dass da ein Berater gute Kontakte hat und weniger, dass hier ein neues Torwartmekka in den Bergen entstanden ist.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Was lernen wir daraus? Das Torwartspiel ist ein reines Reaktionsspiel geworden , wo Flanken nur noch mittig im 5er angegangen werden, taktisch, ergo Zonenspiel, seht gut ausgebildet sind und fussballerisch exellent sind. Der DF B mag das Wort Torspieler nicht , aber der Begriff trifft den Nagel auf den Kopf. Einzig gut daran finde ich persönlich das kleinere Torspieler wieder eine Chance haben nach oben zu kommen.
    Geändert von xirram (02.02.2015 um 00:15 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du bezweifelst nicht die Zone, sondern die 4m vor der Tormitte oder??? Du meinst 2 m von der Tormitte wären besser?? Also der Weg zum kurzen Pfosten ist nicht weiter, wenn ich in die Zielverteidigung muss. Sicher, das streite ich nicht ab, hast Du dann die 2m mehr Zeit auf einen Schuss der z.B .dann aus 8m Torentfernung kommt, zu reagieren.Andererseits nimmt Du dir die Zeit eine Flanke abzufangen, zumindest verringerst Du die Reichweite. Ich glaube das die 2m mehr Zeit auf einen Schuss zu reagieren selten ein Nachteil ist, aber das kann sicher mal vorkommen. Andererseits stehe ich 4m von der Tormitte , so habe ich letzlich auch eine grössere Reichweite bei einem Schuss ins lange Eck. Insgesamt ist für mich diese Position die Günstigste und das mit Abstand.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du bezweifelst nicht die Zone, sondern die 4m vor der Tormitte oder??? Du meinst 2 m von der Tormitte wären besser?? Also der Weg zum kurzen Pfosten ist nicht weiter, wenn ich in die Zielverteidigung muss. Sicher, das streite ich nicht ab, hast Du dann die 2m mehr Zeit auf einen Schuss der z.B .dann aus 8m Torentfernung kommt, zu reagieren.Andererseits nimmt Du dir die Zeit eine Flanke abzufangen, zumindest verringerst Du die Reichweite. Ich glaube das die 2m mehr Zeit auf einen Schuss zu reagieren selten ein Nachteil ist, aber das kann sicher mal vorkommen. Andererseits stehe ich 4m von der Tormitte , so habe ich letzlich auch eine grössere Reichweite bei einem Schuss ins lange Eck. Insgesamt ist für mich diese Position die Günstigste und das mit Abstand.
    Wenn jemand 8 Meter vor dem Tor den Ball am Fuß hat, bereite ich mich doch nicht auf eine Flanke vor.
    Wobei man da auch wieder genauer sein muss:
    In einem Radius von 8 Metern zur Tormitte oder 8 Meter von der Grundlinie entfernt?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer