Oh ja. Eine andere Antwort habe ich gar nicht erwartet.
Naja... macht nix. Kannst gern axexl fragen, der weiß so ungefähr das Gleiche über das Zonenspiel und die Bedeutung beim DFB wie ich. Und die Infos kommen vom "godfather of Torwarttraining" beim DFB... aber okay, da Du ja einen direkten Draht hast ... dann muss ich Dir glauben.
Und das man jetzt das Zonenspiel bei Flanken anwendet, wow... ich habe wirklich viel, sehr viel über Zonenspiel gelernt - aber das ist mir absolut neu, so neu, daß nicht mal der "Erfinder" des Zonenspiels es weiß.
Aber ist ist sagenhaft, immer wieder was Neues....
Und nochmals, Zone 1 links zu Zone 1 rechts - warum soll das so essentiell sein?
Die Begründung lieferst Du nicht - ausser ein wenig heiße Luft. Begründe doch mal, bitte mit Beispielen. Zeige uns diese These, warum man sich da den Kopf machen müsste...
Und ich will Dir nicht sagen, was einige UEFA Trainer zum Zonenspiel sagen - die geben demnächst aber Programm für die UEFA Lizenz vor, die Trautner, Menger und ein paar andere gerade testweise ablegen...
Also bitte, Beispiele... fundierte Beispiele.. anstelle weiterhin nachzutreten, bitte Beispiele und deine Begründungen - achja und auch vielleicht gleich mal, wie oft diese Situationen auftreten und wie gefährlich diese wirklich sind.