Ergebnis 1 bis 50 von 413

Thema: Sommer, Yann (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Hat er nicht Ice. Zum Einen habe ich das ja am Ende konkretisiert und zum Anderen gibt es darüber einen eigenen Thread. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht diesen Thread zu lesen. Ausserdem , ich kann auch nichts dafür , das dieses Zone 1 zu Zone 1 beim DfB diskutiert wird. Ich habe lediglich diese Information , die mir Christian Lasch erzählt hat , hier weitergegeben. Weisst Du Steffen stellt diese Information in Frage .Wie immer in seiner eigenen Art. Er stellt mir die Frage der Relevanz .Das ist in Ordnung .Gibt dann aber wieder wischi-waschi zu verstehen , das er keine Relevanz sieht . Er begründet aber nicht , warum er keine Relevanz sieht. So kann man nicht diskutieren.Denn ich bin nicht bereit grossartig Argumente zu bringen , wenn von der anderen Seite keine Argumente kommen. Steffen stellt Fragen und hält sich nach allen Seiten die Türen auf , denn die Antworten werden immer mit Fragen beantwortet . Das ist Respektlos und nicht zielführend. Ich könnte auch z.B. Fragen mit Fragen beantworten , aber wo führt das hin??? Wenn Steffen meint , das meine Information falsch sind , dann soll er es klar sagen und begründen. Ich sage klar , das 18 Prozent so die Tore fallen , laut Christian Lasch . Ich persönlich glaube das die Quote sogar höher sein kann. Steffen behauptet ausnahmsweise mal klar , das keiner die entsprechenden Techniken in der dazu passenden Zone lehrt.Was soll ich dazu noch sagen? Fast keiner macht das nicht , behaupte ich ... Und jetzt ? Jetzt bewegen wir uns im Kreis. Ich kann aber auch sagen , das in Düsseldorf , Mönchengladbach oder Köln ich das ständig sehe und das auch beim Torwarttrainerschein immer wieder erwähnt und ausgeführt wird.Das sind Sachen die Basic sind ... und darüber zu diskutieren ist Zeitverschwendung .Die Diskussionsgrundlage sind immer klare Aussagen und die finde ich bei Steffen leider leider viel zu selten.Erst dann kann man argumentieren.Letzlich finde ich es aber trotzdem amüsant. Besonders witzig finde ich , wie er Forderungen stellt mit achja diese Daten möchte ich auch noch haben und stell mir dies und jenes zusammen.Herrlich , als ob je der Knochen zum Hund gekommen ist. Naja, gibt halt so Menschen die gerne Chef spielen .
    Geändert von xirram (11.02.2015 um 13:36 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Daumen runter

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Hat er nicht Ice. [...]
    Genau das meine ich.
    Über ne virtuelle Unterhaltung so durchzuglühen... NOT OK.

Du bist auch nicht auf Übergreifer und Anadur eingegangen, weil Du Deine Meinung in den Vordergrund stellst.
    Ich denke, dass man das machen kann, aber dann muss man sich auch auf Gegenwind einstellen.
    Da hat Steffen halt einmal *gehaucht* und der gesamte Ton, die Sachlichkeit und der eigentliche Fokus verrutschen - von Deiner Seite. Weil Dich jemand in Frage stellt.
    Dass man sich herausgefordert fühlt - OK - , aber mal bitte ruhig und sachlich bleiben.

Yann Sommer hat schon eine eigenwillige Technik, momentan läuft vieles bei ihm gut.
    Man hätte schön darüber schreiben und lesen können, aber so geht das nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von Cavary

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Yann Sommer hat schon eine eigenwillige Technik, momentan läuft vieles bei ihm gut.
    Ich schaue schon seit geraumer Zeit die Spiele mit ihm (hatte auch immer Basel verfolgt), und daher kann man im Prinzip sagen, dass es bei ihm ja schon länger gut läuft - ergo scheint für ihn seine eigenwillige Technik grundsätzlich weitgehend erfolgreich zu sein. Offenbar scheinen es damit auch seine Goalie-Coaches bisher so zu sehen, dass es nicht von Vorteil zu sein scheint, ihm eine "klassischere" Technik einzuüben. Oder sehe ich das falsch?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    ....ihm eine "klassischere" Technik einzuüben. Oder sehe ich das falsch?
    Was ist den "klassische" Torwarttechniken für Dich?
    Schau, es gibt bestimmte Leitbilder, also so ein paar Grundlagen... Aber das sind eigentlich nur Hilfen, also mehr oder minder so ein paar universelle Dinge, an denen man sich orientieren kann/sollte/müsste, einfach weil das sich als essentiell und wichtig heraus gestellt hat.
    Doch es gibt halt nicht die eine und einzige Wahrheit, sondern entlang dieser Leitbilder viele, viele Ausprägungen, und die sind unterschiedlicher Natur.
    Bedenke, das es da Interessengemeinschaften gibt, die leben von deren Gegensätzen... Marten Arts und Hans Leitert, David Thiel und Thomas Schlieck....

Und als Tw Trainer musst du einfach abwägen, was förderlich ist, und was nicht. Sprich, wenn ich etwas ändere, hat es einen Vorteil, oder wird der Torwart dadurch schlechter?

Bei Sommer scheint also der Fall eher so zu liegen, dass bestimmte Defizite nach allen Analysen des Trainerstabs nicht so ins Gewicht fallen, als dass man hier so rasch und zwingend etwas ändern müsste, so dass man den Weg des Kompensierens und Erhaltens geht, wobei kleine Änderungen nach und nach schon einfließen und sichtbar werden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer