Ehrlich gesagt gefällt mir Sommer gerade überhaupt nicht. Er hat einfach Schwächen in den klassischen Torhüterbereichen und die kommen gerade voll zu tragen. Dazu macht er noch Fehler in den Bereichen, die ihm eigentlich liegen sollten.
Beim ersten Gegentreffer steht er zu tief. Natürlich ist der Pass nicht gut und ich will ihm da jetzt auch nicht mehr einen Strick draus drehen als nötig, aber in der aktuellen Situation von Gladbach muß er das Ding dann auch einfach mal im 1 gegen 1 halten. Ist ja auch nicht so, als hätte Lassoga noch groß andere Möglichkeiten, als um ihn herum zu laufen.
Vor dem zweiten Gegentreffer pimmelt er auf der Linie herum, anstatt die Schnee-Flanke locker zu fangen, die dann zur Ecke führt. Die Ecke selber kann er wohl nicht erreichen, der Kopfball... hmm ist sicherlich ein schwerer Ball, aber dann doch recht zentral. Ist im Prinzip das gleiche, wie beim ersten.
Der dritte Treffer geht dann doch recht eindeutig mit auf seine Kappe. Der Ball ist ewig in der Luft. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht: Wo ist Behle... äh... sorry, falsche Sportart. Natürlich wo bleibt Sommer? Und dann der eingesprungene Hampelmann.
Gladbach brauch im Moment einen Torhüter, der sie im Spiel hält und der Mannschaft Sicherheit gibt. Das ist Sommer wohl nicht. Damit erinnert er mich sehr an Weidenfeller in der letzten Saison. Der hat bis zum Ende der Saison auch keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.