Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte das Spiel gestern hier geschaut und nicht nachträglich irgendwo als Zusammenfassung: http://www.sfvplay.ch/de/SFV-Play-Live.aspx (Der SFV streamt da seine Heimspiele immer ganz offiziell komplett.und für lau.)

Oh. Ich Blitzmerker - die haben ja sogar Zusammenfassungen da unter "Replay" XD
Entschuldige, daß ich nicht den Luxus habe, neben einem 10 Stunden Arbitstag dann mir jeden Abend auch noch alle Fussballspiele in ganzer Länger reinziehen zu können.
Somit bleibt mir dann oft nur die Zusammenfassung, die ich oft sogar gerade mal eben beim Kaffeetrinken zwischen zwei Aufträgen schnell überfliege. Denn wenn ich Feierabend habe, muss ich sehr oft dann selbst zum Fussball, wenn ich inzwischen weniger aktiv, dann aber zumindest als Transporter der minderjährigen Kinder - wo man dann dank des tollen Mobilfunknetzes auch besser eine Zusammenfassung schaut, anstelle einen Livestream.

Das 1:0 schon schade, weil wenn er richtig kippt, hält er das Ding, so wirft er die Beine weg, was den Weg der Hände zum Ball künstlich verlängert...
Beim 2:0 ist der Schritt gar nicht so entscheidend, sondern das nachfolgende trippelnde Nachstellen. Ich will das ja alles gar nicht zu sehr thematisieren, aber Foletti forciert gern das ein guter Abdruck statt findet, der aber hier mal überhaupt nicht zu stande kommt, weil Sommer sich plötzlich in Bewegung wieder findet und daraus keinen Abdruck generiert. Über die Bananenhaltung und das nach oben angeln mit der Leithand zu einem Ball der über der Kopfachse einschlägt will ich erst gar nicht reden, weil: Übergreifen ist ja inzwischen eine Seltenheit.
Das ist aber so etwas, was man heute gar nicht mehr so sieht - auch in Trainingseinheiten nicht. Schaut man sich Folettis Training auf YouTube an, der ist das ja richtig medienwirksam dabei, wird die "Fliegerei" da gar nicht so forciert. Somit sind dann solche Dinger immer Bälle, die da wirklich auch reingehen - wobei ich sage: Alle Wetter, der hat aber auch 100%ig gepasst.
Also nochmals, der kleine Zucker in die "falsche Ecke" ist weniger maßgeblich, sondern mehr das Sommer keinen sauberen Abdruck hinbekommt. Ob er dann aber trotzdem diesen Ball, der mal 100%ig passt, erreichen und halten kann, kann ich nicht wirklich sagen.
Aber allein Flughaltung und Körperüberstreckung sind für mich schon grauslich anzusehen - denn fliegende Bananen (er trägt ja auch noch gelb) sind einfach nix, was ich als 'gerade Linie' ansehe und die Hand geht nun wirklich keine Gerade Linie, sondern wenn ich das mir anschaue, geht der Körper schon wieder runter wo er sich nach oben durchbiegt.
Und die Herren: Flugbahnen sind keine Gerade, sondern immer ein Bogen, vor allem Flugkurven der Torleute. Und kein Tw Trainer kann die Physik ausser Kraft setzen. Bei den Bällen geht nur eins: Übergreifen und den Körper in Vollstreckung halten.

wie gesagt, damit hält er den Ball wahrscheinlich auch nicht - aber er steigert seine Chancen.