Ich nehme von meinen aussagen nichts zurück, es bleibt dabei: Sommer ist für mich eine Wundertüte und nun muss man sehen, wie er mit diesem Druck und vor allem diesem internationalen Anspruch der Mannschaft und des Clubs zurecht kommt.
Gladbach war da ein völlig anderes Pflaster... ich will nicht leichter sagen, aber doch mit deutlich weniger Dampf auf dem Kessel. Das ist wie wenn man eine S-Bahn mit einem ICE vergleicht... beides erfüllt einen Job und das auch ab und an herausragend, aber die Ansprüche an beide Gefährte, auch wenn beide Personen transportieren, ist völlig unterschiedlich.
Für mich immer noch die Frage, ob Sommer genau diesem Ding gerecht wird und er diese Leistungen, die da gefordert sind, auf diesem Niveau bringen kann. Schauen wir uns Neuer an, sehen wir, daß er das bringen will, aber inzwischen einfach meiner Meinung nach, deutlich abgenutzt, ja zum Teil verschlissen ist. Daher, Yann Sommer ist nur 2 Jahre jünger als Neuer, die Frage ist, ob er nicht auch dann einfach auf dieses "abgenutzt" sein hinaus geht.

Und ja, ich bin auch auf die Rückrunde nun gespannt und Freitag geht es los.. ob das passt, oder ob das ein Chaos wird, muss man sehen... aber in jedem Fall: Wenn Neuer tatsächlich zurück kommt, wird es stressig um und im Bayern Tor