So, Wochen sind vergangen und keiner schreibt was... schade eigentlich.
Das Forum war mal ein Hort, wo man sich von den tausenden Torwarttrainern, insbesondere im aufkommenden Social Media, wenigstens fachlich austauschen konnte...
Vermisse ich hart - aber ich kann es nicht ändern.
Trotzdem, an Yann Sommer geht ja derzeit nichts vorbei. Rene Adler, Roman Weidenfeller, Jörg Stiel, Jean Marie Pfaff.... alle haben was zu sagen und auch nicht Torleute, wie Thomas Müller, Dieter Hamann oder Basler haben eine klare Meinung...
Dabei geht es immer insbesondere um die Größe. 183 Centimeter misst Yann Sommer und gilt als der kleinste Torwart der Bundesliga. Bei Gladbach hatte DAS nie eine Aussagekraft, doch beim FC Bayern plötzlich schon. Wieder setzt man Größe mit Leistung gleich - etwas worüber viele Frauen nur träumen können, wäre da die Größte schlicht die Beste - doch das ist nicht so. Hier schaffen es sogar Torfrauen mit einem Meter dreiundsechzig (!!!) in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft - wie kann nur so ein "Zwerg" das Tor hüten, wenn diese Größe selbst in der Kreisliga nahezu jedem Sportvorstand zu klein ist...
Ich will diese Diskussion daher gar nicht weiter verfolgen und abschließend einen kleinen Artikel von ran Sport posten:
FC Bayern München - Zahlen zeigen: Yann Sommer schlechter als in Gladbach, ran.de, Champions League Artikel
Wie denkt Ihr über das Ganze?