Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich Willkommen zu Steffens kleiner Video Analyse.

Nein, Vollschuld am Tor will ich Yann Sommer nicht geben, es ist für mich ein schwieriger Ball, aber eben ein Ball, wo ich mir einfach mehr und mehr wünsche, daß Torleute wieder dynamischer agieren würden, und damit übnerahupt die Chance erhalten würden, diese Bälle zu erreichen.
Letztendlich bleibt auch irgendwo die Erwartung, das gerade Top Torleute und Sommer gehört hat immerhin in den Kreis der Nationaltorleute, also gehört zu kontinentaleuropäischen Spitzentorleuten die mit Top Torwarttrainern arbeiten, solche Dinger halten... aber mehr und mehr stelle ich fest, daß es weniger wird.

Daher war der Ball sicherlich nicht unhaltbar, aber allzu leicht war er, aufgrund des dritten Aufsetzens auch nicht...

Danke Steffen für die Mühe. Ich bin tatsächlich mittlerweile so weit zu sagen, das ist auf dem Niveau ein absoluter Pflichtball. Eine Hand raus, den Ball zur Ecke ablenken und Mundabwischen. Wir reden hier von Gladbach, die zum dritten Mal in Folge in der Champions League waren. Die in der Bundesliga zu den Top 5 gehören, auch wenn man in der Tabelle so ein wenig hinterherhinkt. Wenn das Joe Hart gewesen wäre oder sonst ein Engländer, wären sich ja eh wieder alle einig gewesen. Aber Sommer ist ja so ein hervorragender Fußballer... was der alles am Ball kann.

Nochmal, was haben bitte vier Schweizer Torhüter in der Bundesliga zu suchen? Das ist eine absolute Anomalie. Der Schweizer Fußballverband ist gerade mal so groß wie einer der kleinen Fußballverbände in Deutschland. International dazu vollkommen bedeutungslos. Aus der Ecke auf der Weltkugel kommen gute Skisportler aber doch keine Fußballer. Es sind gerade mal 10 Deutsche gut genug für die Bundesliga, aber dann direkt 4 Schweizer? Sommer ist ja ein ganz ordentlicher Durchschnittskeeper für die zweite Liga bzw. die untere Tabellenhälfte, aber bei einem CL Team hat der nix zu suchen.