Er hat letztendlich seine Leistung aus dem Hinspiel in der Form nicht bestätigen können. Vielleicht hatten viele von uns nach dem Hinspiel auch eine derart hohe Erwartungshaltung, sodass hier jetzt jede Aktion von gestern Abend als Fehler fast verstanden wird.
Sicherlich hatte er gestern nicht den guten Tag, den er sich wohl auch gewünscht hätte, aber ihm noch fast das Luftholen als Mitschuld anzukreiden, geht meiner Meinung nach deutlich zu weit, wenngleich wir hier schon im Sinne des Fachforums diese Leistung gerne diskutieren können.
Aber ich sehe hier eine seltsame Sichtweise in gewisser Hinsicht. Bei anderen Keepern aus der Bundesliga wird bei einem Gegentor in die kurze Ecke das schon fast entschuldigt und bei Sommer, wird beschrieben, dass er bei dem Tor von Müller weiter in der kurzen Ecke hätte stehen müssen. Ich sah bei dieser Situation eine Entfernung von höchstens 7 Metern, wobei Sommer ja möglichst viele Möglichkeiten der Torerzielung in Betracht ziehen muss, wodurch er dann nicht direkt am kurzen Pfosten stehen kann.
Es tut mir leid, aber das Kritisieren geht mir hier doch ein wenig zu weit. Entweder wir verfahren bei allen Keepern gleich oder halten uns dann in Zukunft bei manchen Torhütern zurück.