Ich möchte die Situation nicht bewerten, Fußball ist immer sehr emotional und laut deiner Schreibweise kann ich dir auch nicht glauben, Radzki.
Absoluter Schwachsinn, natürlich darf dieser dir auch eine rote Karte geben. Der Schiedsrichter darf dir auf dem Platz tausend Karten zeigen, egal ob es ein Offizieller ist oder nicht. Sollte das Spiel sich in der Halbzeit befinden oder beendet sein, gibt es eine andere Regel. Wenn du ihn außerhalb des Platzes beleidigst, zieht er den Pass ein und schreibt trotzdem seinen Bericht, sprich: Gilt auch als Rot.
Sorry, aber das ist übles Halbwissen. Ich bin DFB geprüft, daher könnt ihr euch im Prinzip eure Zweifel sparen.
LG
Normalerweise ist das so, sobald du Trikot aushast und in der Kabine bist nicht.
Aber sonst überall.
Das war ja nicht mal eine Beleidigung, sondern eine ernst gemeinte und verständliche Frage...kann dic gut verstehen! Nach dem Spiel darf man aber auf jeden Fall rot geben, auch wenn das meiner Ansicht nach eher keine Beleidigung war!
Geändert von olli77hajnal (16.03.2009 um 16:12 Uhr)
Oh man...
"Die Strafgewalt eines Schiris beginnt, wenn er das Spielfeld zur angesetzten Zeit betritt.
Die Strafgewalt des Schiedsrichter endet, wenn er das Spiel beendet hat und das Spielfeld verlassen hat.
Der Schiedsrichter kann dir nach dem Spiel eine rote Karte geben, wenn er auf dem Platz steht und du den Platz verlassen hast, wenn du ihn beleidigst.
Oder warum glaubt ihr sind immer die Schiedsrichter die letzten die das SPielfeld verlassen!?
Der Schiedsrichter kann dir nach dem Spiel keine Rote Karte geben, wenn du neben ihm in dem Kabienengang stehst.[Weil seine Strafgewalt geendet hat, als er das Spielfeld verlassen hat!]
Da ist nur eine Meldung im Spielberichtmöglich.
(Es können evt. Folgen des Verbandes kommen, aber der Schiedsrichter kann dir keine Rote Karte geben!
@Opti:
Ähm sorry, aber wie kommst du darauf?!Zitat von Opti
Geändert von Steffen (16.03.2009 um 14:47 Uhr)
Weil ich vor etlichen Jahren einen schiri mal ziemlich ans Bein gepinkelt habe, und das ca. 1 Std. nach dem Spiel in unserem Vereinsheim als er sich ne Cola getrunken hat.
Daraufhin hat er einen Sonderbericht geschrieben und ich hab 3 Monate wegen Beleidigung eines Offiziellen in schwerem Fall bekommen. Glücklicherweise war es nach dem letzten Saisonspiel und daher eigentlich unerheblich, trotz allem hab ich draus gelernt und es ist mir nie wider passiert.
Falsch. selbst nach dem Spiel , in deinem Vereinslokal kannst du wegen Schiedsrichterbeleidigung noch belangt werden. Sofern der Schiri natürlich anwesend ist. Dein Pass wird dann eingezogen und es wird ein Verfahren gegen dich eingeleitet. Ich liebe diese Halbwahrheiten die immer verbreitet werden.
Ja ich kann es bezeugen, das selbst wenn man schon umgezogen ist und auf dem Parkplatz steht, der Schiri immernoch eine Strafe verhängen kann! So passiert schonmal bei einem Gegner von uns.
Dieser hat Spielsperre bekommen und musste zur Fussballkammer um das geschehen aus seiner sicht zu schildern. Nix half, denn er beleidigte den Schiri nach dem Spiel auf dem Parkplatz.
Wobei ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor. Ist mit " Ein Schiri von denen" ein Offizieller Schiedsrichter gemeint, oder eine Private Person, wie z.B der Vater eines Spielers? Dürfte dieser (Privat) überhaupt jegliche Karten vergeben?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)