Es geht hier nicht um verletzen, sondern um einen gewissen Respekt, den man sich verschaffen muss. Kein Spieler, egal ob Mitspieler im Training oder Gegenspieler im Spiel, darf erwarten, dass ich zurückziehe. Wenn einer sein Maul zu weit aufreisst, dann bekommt er halt mal eine Warnung. Es geht hier nicht um mutwilliges Verletzen, sondern um gesunde Härte. Ab einer gewissen Spielklasse ist das vollkommen normal, denn es geht um die 11 Plätze, die am Spieltag vergeben werden. Dabei geht es zu meist noch um gewisse Einsatzprämien, Siegprämien usw. Im Training gehört eine gesunde härte einfach dazu.

Wenn jemand meint, dass er mich im Training beleidigen muss. Und damit meine ich beleidigen auf persönlicher ebene und nicht Kritik an meinen Aktionen, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er dann mal richtig einen mitbekommt. Wenn er es dann gelernt hat ist gut und man sollte dann Mann genug sein wieder normal miteinander umzugehen. Hat er es nicht kapiert, dann kracht es halt noch mal.

Man muss nicht mit jedem Mitspieler gut befreundet sein, aber man sollte schon respektvoll miteinander umgehen auf und neben dem Platz.

Ich als Trainer würde mir so Sachen nicht bieten lassen. Da würde ich die Leute rausschmeissen, auch wenn ich dann am Spieltag nur mit 11 Mann da stehe. So etwas geht nicht und vergiftet das Mannschaftsklima.

Die Aktion von dir Kleinstadtheld ist auch nicht gelungen, denn wieso ziehst du den Schwanz ein, nur weil ein paar hirnlose Menschen irgendetwas sagen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!!