Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ärger im Training

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Unglücklich Ärger im Training

    Hallo Leute,
    Nun muss ich sagen oft lese ich hier Sachen, wie mein Trainer mag mich nicht, ich wechsel. Und stehe dem unverständlich gegenüber.

    Nun war es bei mir am vergangenen Montag so, dass wir ein normales Training hatten (Samstag Derbyniederlage) und unser Trainer nach einer halben Stunde zu einem Termin musste. Eigentlich sollte unser Co-Trainer kommen, nur saß der selber beim Artz im Wartezimmer.
    Zumindest haben wir dann eine Art Trainingsspiel gemacht, 2 Teams spielen 1 Team muss laufen, sobald ein Tor fällt wird das Team mit dem Gegentor gegen das Läuferteam gewechselt. Diesen Part übernahm mein Vater (Was ich absolut hasse, das mein Vater uns manchmal trainiert, ich spiele auch ohne, das mein Papa helfen muss -> Ihr versteht, anderes Thema) Zumindest waren unsere Spieler, und ich sag es wie es ist, mit immigrantischen Hintergrund ihm mal wieder respektlos und höhnisch gegenübergestanden. Ohne Grund ! Nach dem ein Spieler mal wieder arrogant wie war, meinte er muss nicht laufen wie die anderen und stehen blieb. Reagierte mein Vater heftig und schnautze ihn an, wie es aber auch sein musste. Nun anstatt endlich weiter zu laufen, muss natürlich ordentlich zurückgeschnautzt werden. Nur mit "Diqqa Diqqa, warum bla bla bla..." kommt man da nicht weiter. Naja so passierte das dann ein paar mal und ich durfte mir auch mal wieder etliche Beleidigungen anhören. Super feige hinterm Tor lang laufen und dann irgendwelche Sachen flüstern . Hauptsache er patzt gleich. Ja mir hats dann erstmal gereicht. Dann kam unser Co-Trainer endlich und hat mal aufgeräumt. Nur mussten die Spieler die allen immerwieder mit respektlosigkeit gegenüber stehen keine Konsequenzen tragen. Meine Konsequenz für mich, direkt nach dem Training zur A-Jugend zu gehen, dort mit zu Trainiren und meinem Trainer 1 Stunde später zu sagen, dass ich bis auf weiteres nicht mehr zum Training erscheinen werde.

    War das richtig? Kann ich mir das erlauben?Es ist so ich bin der Trainingsfleißgste Spieler, immer da, fighte immer und trotzdem meinen immer welche merken zu müssen. Klar wenn ich nicht komme, werde ich nicht spielen, da ich einen mir ebenwürdigen Konkurrenten habe. (derzeit aber auch nicht beim Training.) Könnt ihr mein Anliegen verstehen? Soll ich mich jetzt beim Trainer entschuldigen und wieder zum Training kommen oder warten bis auf mich eingegangen wird ?

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Nun wenn ich ehrlich sein darf:
    So wie sich das anhört ist deine Manschaft ne Horde von ...nun ja.... Ich für meinenb Teil würde evt. mal mit dem Trainer reden und ihm sagen was dich nervt und stört. Vorher vlt. mit deinem Kapitän reden was er von der Aktion hält.
    Solltest du zu keinem der Spieler ein gutes Verhätnis haben würde ich meinen Hut nehmen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Spiele dort meine erste Sasion.
    Habe zu vielen Spieler einen sehr guten Draht.
    Ja zu meinem Kapitän habe ich das schon öfters gesagt.
    Aber das Mannschaftsklima stimmt halt nicht so bei uns, kommt vermutlich auch durch den starken Konkurrenzkampf.
    Mit unserm Trainer habe ich so direkt noch nie gesprochen, aber das weiß genau, warum ich gegangen bin und worum mir es ging.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Einfach nur wegen der Sache zu wechseln,fände ich ziemlich lachhaft,aber wenn es dir in der A-Jugend jetzt besser gefällt,bleib auch da.
    Ich bin auch in die B gegangen,weil ich mich nicht abwechseln wollte und die B keinen Torhüter hatte,und mit denen komme ich auch besser klar.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich will nicht wechseln. Auch nicht für die A spielen.
    Mir geht es darum, ob mein Handel richtig war (schwer zu sagen ich weiß) Oder ob ich mich entschuldigen soll.

    Meine genaue Aussage war " Ich komme Mittwoch und Donnerstag nicht, ich habe kein Bock mehr, mich dauernd zu beleidigen lassen! "

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ah,beim dritten mal lesen hab ich den Text endlich verstanden
    Ich finds trotzdem etwas übertrieben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #7
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich spiele auch meine erste Saison in einer neuen Mannschaft. Anfangs wa es sher schwer, jedoch habe ichmich hinein "gekämpft". Wenn mich jemand runtermachen wolle, würde ich ihn einfach nicht mehr beachten. Ich denke einfach das du dich zu weit hineigesteigert hast. Lass sie reden und zeig ihnen was du evtl. drauf hast.
    gruß

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Gut, okay Leute, viellleicht habe ich doch zu sehr aus dem Affekt gehandelt.
    Und mein Unmut nur falsch ausgedrückt.
    Werde aber trotzdem morgen nicht hingehen, nur um zu zeigen, dass ich mir das nicht gefallen lasse.

    Ich Moment bin ich klare Nummer 1 und habe am letzten Samstag mein 4 Spiel in Folge gemacht und das in einem "ausgegliechenem" Konkurrenzkampf.

  9. #9
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Werde aber trotzdem morgen nicht hingehen, nur um zu zeigen, dass ich mir das nicht gefallen lasse.
    Das zeigt nur die Schwäche! (meiner Meinung nach)

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klar ist das nicht gerade schön, wenn Mitspieler so mit einem umgehen, aber da musst du drüber stehen.
    Du bist Torwart und möchtest spielen, dafür musst du trainieren, egal was deine Mitspieler sagen.
    Da hilft eigentlich nur, dass du mit dem Trainer, gegebenenfalls mit dem Kapitän redest und die dir dabei helfen, aber die Flucht zu suchen ist nicht die beste Lösung. So gibst du deinen Mitspielern noch mehr Angriffsfläche.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Das zeigt nur die Schwäche! (meiner Meinung nach)
    Aber auf der anderen Seite wird der Trainer wohl hart durchgreifen,und denken ,dass er seine Gründe,wenn er einer der wichtigsten und vernünftigsten Spieler ist.

    Edit: Hab von dem ausgeglichenen Konkurrenzkampf gelesen,also könnte dich das auch weit nach hinten werfen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Geh hin, du spielst doch Fussball, weil es dir Spaß macht. Lass es dir nicht von solchen Affen versauen und wer nicht hören will, der muss fühlen. Treu nach dem Motto "Oh eine Flanke, oh ein Knie, oh ein Mitspieler, srry"!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Geh hin, du spielst doch Fussball, weil es dir Spaß macht. Lass es dir nicht von solchen Affen versauen und wer nicht hören will, der muss fühlen. Treu nach dem Motto "Oh eine Flanke, oh ein Knie, oh ein Mitspieler, srry"!
    Ich hasse nichts mehr,als Andere beim Sport mutwillig zu verletzen...
    Geändert von Knutte (18.03.2009 um 06:08 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es geht hier nicht um verletzen, sondern um einen gewissen Respekt, den man sich verschaffen muss. Kein Spieler, egal ob Mitspieler im Training oder Gegenspieler im Spiel, darf erwarten, dass ich zurückziehe. Wenn einer sein Maul zu weit aufreisst, dann bekommt er halt mal eine Warnung. Es geht hier nicht um mutwilliges Verletzen, sondern um gesunde Härte. Ab einer gewissen Spielklasse ist das vollkommen normal, denn es geht um die 11 Plätze, die am Spieltag vergeben werden. Dabei geht es zu meist noch um gewisse Einsatzprämien, Siegprämien usw. Im Training gehört eine gesunde härte einfach dazu.

    Wenn jemand meint, dass er mich im Training beleidigen muss. Und damit meine ich beleidigen auf persönlicher ebene und nicht Kritik an meinen Aktionen, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er dann mal richtig einen mitbekommt. Wenn er es dann gelernt hat ist gut und man sollte dann Mann genug sein wieder normal miteinander umzugehen. Hat er es nicht kapiert, dann kracht es halt noch mal.

    Man muss nicht mit jedem Mitspieler gut befreundet sein, aber man sollte schon respektvoll miteinander umgehen auf und neben dem Platz.

    Ich als Trainer würde mir so Sachen nicht bieten lassen. Da würde ich die Leute rausschmeissen, auch wenn ich dann am Spieltag nur mit 11 Mann da stehe. So etwas geht nicht und vergiftet das Mannschaftsklima.

    Die Aktion von dir Kleinstadtheld ist auch nicht gelungen, denn wieso ziehst du den Schwanz ein, nur weil ein paar hirnlose Menschen irgendetwas sagen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wie Schnapper82 schon richtig geschrieben hat. Es geht hier nicht um verletzen, sondern um Respekt, den man sich verschaffen muss.

    Ein Beispiel: Wenn du in einer Schlange stehst und von hinten wird gedrückt, dann gehste auch nicht aus der Schlange raus und fangst an zu weinen, sondern drückst dagegen.

    Und weil im Sport und vor allem auf so einer verbalen Ebene ("A******,F******, usw.) es keinen Sinn macht verbal zurückzufeuern, muss man eben auch mal den Mumm haben zurückzudrücken, sonst wird man immer der sein, der sich von neuem an die Schlange anstellen muss und nie zur Kasse kommt.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich würde getreu dem Motto handeln:
    "Bist du fair bin auch ich fair, Bist du NICHT fair kannst du auch nicht erwarten das ich fair bin."
    Meinen ersten Beitrag kannst du gerne vergessen hab die Lage falsch eingeschätzt.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Danke für die Antworten an Alle.


    Werde heute wieder ins Training gehen.
    Allerdings meinem Trainer sagen, dass es so nicht geht.
    Zu der Sache mit der gesunden Härte, klar kenn ich, ist normalerweise Gang und Gebe, aber mach ich das mal bei uns, bei dennen die auch meckern, sind die gleich 2 Wochen verletzt oder reagieren mit Gewalt. Da wird nichts akzeptiert.
    Mag daran liegen, dass die Spieler die ich anspreche Ausländer sind.
    Das krasse Gegenbeispiel sehe ich in unserer A-Jugend, hoher Ausländeranteil, aber ein super geiles Mannschaftsklima und wer im Training nörgelt, bekommt selber was zu hören.
    Mal sehen, wie das Training heute wird, vielleicht wird unser Trainer daraus ja auch Konsequenzen ziehen, der hat das ganze ja noch nicht richtig mitbekommen.
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (18.03.2009 um 12:44 Uhr)

  18. #18
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, ich denke, das hat dann auch immer was damit zu tun, wieviel die Mansnchfat und der Trainer investiert. Und wie genau so eine Situation gehandhabt wird. Notfalls mal richtig mit harten Konsequenzen drohen oder nochmal über einen (härteren) Strafenkatalog nachdenken.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Stehe vor einem ähnlichem Problem :-( haben neulich grandios mit 18:1 ... verloren^^ 4 Patzer von mir^^ Da kam sogar schon Spott vom Kapitän der sagte es mir unverständlicher Weise auf dem Spielfeld ,, Ich glaube ein 3.ter Pfosten ist effektiver als du." Alle aus der Mannschaft haben auf mir rum gehackt obwohl sie selber den größten Müll zurecht gespielt haben. Das mit der gesunden Härte bringt auch nix habe es im Training gemacht und Bam wieder Spott und Beleidigungen einer zieht im 1 gg 1 gegen mich durch ich halte eben auch drauf habe nen bisl mehr Körper Bam er is 3 meter weit geflogen und dann meinte er gegen mich anstinken zu müssen und ich musste mich doch sehr zurück nehmen mich nicht auf sein Niveau hinabzulassen. Was sagt ihr dazu?

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Dieser "Kritiker" hab ich leider auch schon öfters erlebt. Mein mittel dagegen war, das ich mir den entsprechende Spieler nach dem Spiel geschnappt hab und en paar mal aufs Tor gezogen habe oder gegen in 1gg1 gemacht habe.
    Meistens verstehn sie dich dan besser und sind nicht mehr ganz so vorlaut.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe für das Training
    Von mariotitan im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 22:31
  2. S: Handschuhe für das Training
    Von Adri im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:10
  3. Training
    Von keula im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:57
  4. Was tragt ihr im Training?
    Von RostockerJung im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:57
  5. Hab ziemlichen Ärger
    Von naty im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •