Hey Jungs, kann es sein das Ihr mal ne Zerrung oder nen kleinen Faserriss verschleppt habt ? Ich hatte diese Art von Schmerzen auch mal sehr lange. Die Ursache war allerdings sehr klar ein Muskelfaseriss am Oberschenkel, der selber schon recht lange zum Ausheilen benötigte und ich wohl auch zu früh wieder angefangen habe zu spielen. dadurch bekam ich über 1 Jahr immer wieder diese Schmerzen im Oberschenkel. Es war zwar nicht so das ich nicht weiter spielen konnte, aber es hat doch sehr gestört.
Die Entstehung des Muskelfaserrisses ist sehr kurios und ärgerlich gewesen. Wir hatten nach der Winterpause ein Freundschaftsspiel auf Kunstrasen. Der Gegner war höherklassig und so kam dann schon Einiges an Arbeit auf mich zu . Dies in Verbindung mit irgendeinem blöden Schritt auf dem Kunstrasen führte zu einer Verhärtung die ich sofort an meinen Trainer mit der Bitte um Auswechslung signalisiert hatte. Doch dieser nahm mich einfach nicht raus. Und so kam es wie es kommen musste , beim Abspringen als ich einen Schuss in die rechte untere Ecke parieren musste spürte ich richtiggehend den Muskel einreißen und hatte dabei einen starken stechenden Schmerz. Wer jetzt glaubt das mich der Trainer rausgenommen hat irrt. Es waren noch 10 min zu spielen und er hatte keinen Torwart mehr dabei und so lies er mich auf dem Feld, wo ich sogar noch den ein oder anderen Ball pariert habe. Der Gegner hatte schon Mitleid mit mir wenn ich bei jeder Parade aufheulte .
Heute würde ich dies nicht wieder tun sondern würde einfach rausgehen. Es hat mir sehr geschadet und ich hatte wie gesagt lange Probleme damit.
gruß
Andi