Eine ruckartige Muskelkontraktion deutet darauf hin; so war es bei mir auch.
Und nachdem du aufgehört hast zu sprinten "sticht" es noch kurz weiter?!
Eine ruckartige Muskelkontraktion deutet darauf hin; so war es bei mir auch.
Und nachdem du aufgehört hast zu sprinten "sticht" es noch kurz weiter?!
...
Es ist so ein stechen als ob sich der muskel zusammenzieht und sich verkrampft. danach ist es wieder weg. also wenn der muskel sich wieder im ruhenden zustand befindet. denkst du ich kann damit trainieren? sonst hab ich ja keine schmerzen?
wie war es bei dir? wie hast du es gemerkt?
Vom Training würde ich abraten, zumindest die ersten Tage. Ich habe auch pausiert und es hat mir gut getan.
Rein logisch wäre es auch falsch. Denn wieso sollte man nach einer Überbelastung belasten.
Ich habe es im Torwarttraining beim Absprung gemerkt. Immer wenn ich abgesprungen bin, hatte ich einen "Krampf".
Bin dann zum Arzt gefahren und der hat mir einige Tage Pause ans Herz gelegt. Habe es auch gewärmt. Zur Massage musste ich allerdings nicht.
...
Ja ich denke locker laufen kann ich, wobei eine Pause von paar Tagen wohl nicht schadet. Hoffe einfach, dass es weggeht. Und dass es nichts schlimmeres ist.
hey! Hab genau das gleiche und weiß auch nich was es ist.. Passen laufen etc geht alles, aber beim Sprinten, bzw flacher Abstoß is scheiße... Schmerz geht auch ziemlich schnell wieder weg, aber trotzdem.. Ich werd den Thread weiter verfolgen, wenn du was weißt sag bescheid![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Ja Abstoss hat bei mir am So auch gezogen. Und halt die Sprints. Ja wenn ich was neues weiß sag ich dir Bescheid, Leidensgenosse![]()
Hey Jungs, kann es sein das Ihr mal ne Zerrung oder nen kleinen Faserriss verschleppt habt ? Ich hatte diese Art von Schmerzen auch mal sehr lange. Die Ursache war allerdings sehr klar ein Muskelfaseriss am Oberschenkel, der selber schon recht lange zum Ausheilen benötigte und ich wohl auch zu früh wieder angefangen habe zu spielen. dadurch bekam ich über 1 Jahr immer wieder diese Schmerzen im Oberschenkel. Es war zwar nicht so das ich nicht weiter spielen konnte, aber es hat doch sehr gestört.
Die Entstehung des Muskelfaserrisses ist sehr kurios und ärgerlich gewesen. Wir hatten nach der Winterpause ein Freundschaftsspiel auf Kunstrasen. Der Gegner war höherklassig und so kam dann schon Einiges an Arbeit auf mich zu . Dies in Verbindung mit irgendeinem blöden Schritt auf dem Kunstrasen führte zu einer Verhärtung die ich sofort an meinen Trainer mit der Bitte um Auswechslung signalisiert hatte. Doch dieser nahm mich einfach nicht raus. Und so kam es wie es kommen musste , beim Abspringen als ich einen Schuss in die rechte untere Ecke parieren musste spürte ich richtiggehend den Muskel einreißen und hatte dabei einen starken stechenden Schmerz. Wer jetzt glaubt das mich der Trainer rausgenommen hat irrt. Es waren noch 10 min zu spielen und er hatte keinen Torwart mehr dabei und so lies er mich auf dem Feld, wo ich sogar noch den ein oder anderen Ball pariert habe. Der Gegner hatte schon Mitleid mit mir wenn ich bei jeder Parade aufheulte .
Heute würde ich dies nicht wieder tun sondern würde einfach rausgehen. Es hat mir sehr geschadet und ich hatte wie gesagt lange Probleme damit.
gruß
Andi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)