Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welcher dieser Trainingshandschuhe?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard Welcher dieser Trainingshandschuhe?

    Schönen guten Tag auch, ich melde mich auch mal zu Wort.
    Und zwar würde mich eure Meinung bzgl. folgender Handschuhe interessieren, die allesamt für den Trainingsgebrauch bestimmt sein sollen.
    Gleich vorweg: Tipps à la "kauf dir lieber den für 10-15 Euro mehr, dann haste nen guten" sollten möglichst vermieden werden .

    http://shop.fcbarcelona.com/product_...e/kb-52277.jpg

    Habe letztens in einem unserer Sportgeschäfte den T90 Classic von Nike in schwarz/rot ins Auge gefasst. Er kostet nur 19,95€ und war nicht all zu "dünn" am Daumen etc. , wenn ihr versteht was ich meine.
    Außerdem dachte ich mir beim schwarzen Grip gleich: Hey, der wird nicht so schnell dreckig .
    Hat schon jemand erfahrung mit dem HS? Ist der schwarze Grip evtl. rutschiger als seine "weißen Brüder", vor allem wenn es regnet?!
    Wie verhält er sich in Hinblick auf Haltbarkeit? Habe nämlich oft bis zu 4 mal in der Woche Training.




    Der letzte HS ist der Grip 3-II von Nike für 29,95€ hier im Shop, da ich in der letzten Halbserie bereits den VAPOR Grip 3-II im Einsatz hatte und von diesem durchaus begeistert war(nutze ihn momentan im Training, ein neuer muss aber dringendst her ). Habe beim Grip 3-II bzgl. Grip (und Haltbarkeit?!) auch eigtl. nur Gutes gehört. Nur sehen die Saller-HS, zumindest auf den Bildern, qualitätiv höchwertiger aus. Die HS-Oberhand wirkt nicht so "plastikhaft" wie beim Grip 3-II.

    Welchen dieser Handschuhe würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr gar bessere Vorschläge? Bin über jede Antwort dankbar!

    Mfg,
    Craxxx
    Geändert von Paulianer (20.03.2009 um 09:30 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung und Fremdwerbung

  2. #2
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Craxxx Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand erfahrung mit dem HS? Ist der schwarze Grip evtl. rutschiger als seine "weißen Brüder", vor allem wenn es regnet?!
    Ich hatte schon mal das eine oder andere Modell mit schwarzem Belag. Den Unterschied habe ich nicht gemerkt. Es ist halt nur eine andere Farbe

    Ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, da ich beim Training auch sog. Wettkampf-HS trage.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Also mit dem Nike Modell für 30 € kannst du nichts falsch machen!!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  4. #4
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Also wenn du so bis 30 Euro gehen willst...
    da findest auch z.B. Absolut Grip Modelle mit ein wenig suchen...

    Welche Größe hast du denn?

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    In dem Vapor Grip 3-II Grösse 10

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    den nike grip 3 ist top

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Nimm den Nike grip 3.
    Der Handschuh ist für den Preis genial.
    Hat Super Grip und eine gute Haltbarkeit.

    LG

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich empfehle dir den Vapor!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Bis hierhin erstmal viele Dank für eure Antworten!
    Mit dem T90 Classic hat noch keiner Erfahrungen gemacht? Der kostet nämlich nur 19,95€, wären immerhin 10 € weniger,.. und da ich im Moment eh sehr knapp bei Kasse bin

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Doch, hatte mal den Vorgänger. Kannste vergessen.
    ...



  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von casillas242
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Also zum Nike T90 Classic:
    Ich denke der Belag ist nicht schlecht*, allerdings ist der Einschlupf nicht sehr komfortabel. - Na, sagen wir...In Ordnung.
    Jedoch wird doch bestimmt ein Sportgeschäft in der Nähe sein das zufälliger Weise Nike HS verkauft.
    Wenn ja - dann solltest du mal nachschauen ob sie vielleicht einen reduzierten Grip³(-II) haben.
    Oder du guckst dich auf einem ''e-Marktplatz'' um.
    Dort solltest du ihn reduziert finden.


    *=Ok, vielleicht auch nicht...

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Hi,ich würde schon alleine wegen dem Schnitt den Sells nehmen,wobei der Nike grip 3-2 zwar die sichere Variante wäre aber fürs training wäre ein ´´Fehlgriff´´ auhc nihc so dramatisch oder
    Müller-A new Star is born!

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Tom33
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich hab zur zeit den T 90 Classic als Trainingshandschuh (aber in weiß). Der Handschuh ist recht dünn und man hat ein super Ballgefühl damit. Also ich komm sehr gut damit zurecht. Die Haltbarkeit der Nähte und Oberhand ist sehr gut. hab ihn schon oft getragen und es sind keine Mängel zu erkennen. Der Haftschaum nutzt sich allerdings bei mir v.a. an den Fingerkuppen sehr schnell ab und ich hab bald Löcher drinn. Könnte aber auch daran liegen dass ich ihn in der Halle auf Kunstrasen getragen habe. Für diesen Untergrund ist er sicher nicht zu empfehlen. Auf Rasen kann er aber meiner Meinung ganz gut im Training getragen werden.
    Also ich finde für 20 euro ist der Grip nicht mal schlecht, mir ist nie ein Ball durchgerutscht, aber die Haltbarkeit ist nicht ganz so überzeugend!
    Ich kann aber leider keinen Vergleich zum Vapor machen, da ich da nur die teure Version besitze.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von casillas242
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat von tom33
    Ich kann aber leider keinen Vergleich zum Vapor machen, da ich da nur die teure Version besitze.
    Äh... Der Vapor ist die teure Varinate.
    Ich denke du meinst du kannst keinen Vergleich zum Grip³-II machen.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Ansonsten kann keiner irgendeinen HS mit schwarzem Belag empfehlen? Irgendwie steh' ich drauf .
    Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?

  16. #16
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Craxxx Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann keiner irgendeinen HS mit schwarzem Belag empfehlen? Irgendwie steh' ich drauf .
    Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?
    Ich hab noch keinen 30 Euro Uhlsport Handschuh gehabt, kann dir aber denn Grip3 nur empfehlen. Hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  17. #17
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Craxxx Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann keiner irgendeinen HS mit schwarzem Belag empfehlen? Irgendwie steh' ich drauf .
    Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?
    Ich spiele im Training mit dem Uhlsport Cerberus Soft SF (29,95€) und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Handschuhen...

  18. #18
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Craxxx Beitrag anzeigen
    Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?
    Also der Softbelag kann griptechnisch nicht mithalten, der Supersoft versagt beim Abrieb. Uhl ist in dieser Preisklasse keine sonderlich gute Adresse.
    ...



  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Craxxx Beitrag anzeigen
    Bis hierhin erstmal viele Dank für eure Antworten!
    Mit dem T90 Classic hat noch keiner Erfahrungen gemacht? Der kostet nämlich nur 19,95€, wären immerhin 10 € weniger,.. und da ich im Moment eh sehr knapp bei Kasse bin
    Der T90 Classic ist ein schwacher Trainingshandschuh....Besser als für den Bolzplatz und knapp noch fürs Training geeignet.

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank! Denk, es wird dann wie schon erwartet der Grip³-II werden.

    Eine Frage hab ich noch: Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. Umtausch von Torwarttrikots hier im Shop? Wollte mir das Park II von Nike bestellen und das dann auch hier im Shop tun, falls es wegen dem Umtausch keine Probleme gibt (wenn's z.B nicht passt). Oder meint ihr es lohnt sich eh nicht mehr, da in 1-3 Monaten neue Nike-Trikots auf dem Markt kommen? Bin diesbezüglich momentan leider etwas uninformiert .

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?

    Sorry, will wegen der kleinen Frage nicht extra nen neuen Thread erstellen.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Das mit dem Lohnen musst du selber wissen. Umtauschen musst du vllt einfach mal tw.de kontaktieren.

  23. #23
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Umtausch ist beim tw.de-shop ohne Probleme möglich, nur das Porto muss man halt immer selber zahlen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Stutzen zu dieser Ausrüstung?
    Von Manuel im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:24
  2. Welcher dieser Beläge ist der Beste?
    Von Goali92 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:25
  3. Welchen dieser Fingerschutzhandschuhe würdet ihr wählen?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 13:39
  4. Welcher dieser Uhlsport Handschuhe?
    Von bobbyssv im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 12:44
  5. Welcher dieser Uhlsport Handschuhe?
    Von bobbyssv im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •