Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Formel-1-Weltmeister 2010?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jenson Button (McLaren/TV)

    0 0%
  • Lewis Hamilton (McLaren)

    1 2,78%
  • Michael Schumacher (Mercedes)

    10 27,78%
  • Nico Rosberg (Mercedes)

    2 5,56%
  • Sebastian Vettel (Red Bull)

    13 36,11%
  • Mark Webber (Red Bull)

    2 5,56%
  • Felipe Massa (Ferrari)

    1 2,78%
  • Fernando Alonso (Ferrari)

    6 16,67%
  • ein anderer Fahrer

    1 2,78%
Ergebnis 1 bis 50 von 261

Thema: Der Formel-1-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard


  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Titan Kahn
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Wenn der Deal wirklich perfekt ist... das wäre der HAMMER schlechthin !

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Das steht auch in vielen Teletexten!

    Aber mal im ernst!
    Ich denke Schumi wird niemals an seine früheren Erfolge anknüpfen können, denn alle werden jetzt zuviel von ihm erwarten nd dann kann er nur verlieren! (siehe Marie Riesch Weltmeisterschaft 2009, Fabian Hambüchen Olympia 2008, da war genau das gleiche)

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich freue mich wirklich über das Comeback von Schumacher. Ich war zwar nie großer Schumi-Fan, aber das erhöht einfach Spannung und Aufmerksamkeit auf die Formel 1.

    Ich glaube, dass Schumacher mit um den Titel fahren kann, wenn Mercedes ihm ein gutes Auto baut. Beim Rennsport zählt sicher auch die Erfahrung sehr viel und da ist Schumacher gegenüber den anderen sogar im Vorteil! Ich schätze ihn nicht unbedingt als schlechter als die anderen ein, nur weil er eben diese Pause von der Formel 1 gemacht hat.

    Achja: Wenn man mit Negativbeispielen argumentiert, dann kann man auch einfach mit gelungenen Comebacks dagegenhalten: Henry Maske hat es doch beispielsweise auch geschafft!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Ja klar! Aber ein Henry Maske ist kein Michael Schumacher(von der Popularität)

    Naja Rennsport interresiert mich nicht so, da ich finde das es kein Sport ist! Wer das beste Auto hat gewinnt ahlt!

    Aber naja wir werden sehen

  6. #6
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von plim95 Beitrag anzeigen
    Ja klar! Aber ein Henry Maske ist kein Michael Schumacher(von der Popularität)

    Naja Rennsport interresiert mich nicht so, da ich finde das es kein Sport ist! Wer das beste Auto hat gewinnt ahlt!

    Aber naja wir werden sehen

    Und das Auto fährt sich von selbst? Beim Rennsport wirken enorme Fliehkräfte auf den Fahrer, deshalb muss er ein durchtrainierter Athlet sein. Oder hast du schonmal einen übergewichtigen Formel 1 Fahrer gesehen?

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09 Beitrag anzeigen
    Und das Auto fährt sich von selbst? Beim Rennsport wirken enorme Fliehkräfte auf den Fahrer, deshalb muss er ein durchtrainierter Athlet sein. Oder hast du schonmal einen übergewichtigen Formel 1 Fahrer gesehen?

    Ein übergewichtiger Fahrer würde nicht mal in das Auto passen Ich bin 14 und wiege 46 Kilo beim 1,70 Meter und habe fast nicht in das Auto gepasst

    Aber ich finde es echt kein Sport! Denn wenn das Auto nicht gut ist kann der Fahrer auch nichts mehr ausrichten! Deshalb sollten für mich die Mechaniker/Autobauer im Fordergrund stehen und niocht die Fahrer!

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wirklich über das Comeback von Schumacher. Ich war zwar nie großer Schumi-Fan, aber das erhöht einfach Spannung und Aufmerksamkeit auf die Formel 1.
    Das stimmt durchaus.

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Schumacher mit um den Titel fahren kann, wenn Mercedes ihm ein gutes Auto baut. Beim Rennsport zählt sicher auch die Erfahrung sehr viel und da ist Schumacher gegenüber den anderen sogar im Vorteil! Ich schätze ihn nicht unbedingt als schlechter als die anderen ein, nur weil er eben diese Pause von der Formel 1 gemacht hat.
    Ich weiss nicht. dIe Autos haben sich auch verändert.
    Fahrer wie Alonso etc. kennen die aktuellen Autos bestens, denn seit 2006 hat sich trotzdem viel verändert, aber Schumi kann sich bestens neuen Situationen anpassen. Und er brigt ja auch Fachwissen von Ferrari mit.

    Achja: Wenn man mit Negativbeispielen argumentiert, dann kann man auch einfach mit gelungenen Comebacks dagegenhalten: Henry Maske hat es doch beispielsweise auch geschafft![/quote]

    Kann man nicht vergleichen.
    1. War dieses Comeback nur für eine Nacht. Bei Schumi gehts umeine ganze Saison.
    2. Maskes Gegner war auch nicht mehr der jüngste und und ungefährt in seiner Form.Hill hatte zwischendruch zwar paar Kämpfe gehabt, bei ihn kann man aber durchaus auch von einen Comeback reden.
    Auf jeden Fall war er in Maskes Alter, die Umstände waren paralell.

    Schumis Gegner sind stets aktiv gewesen. Alosnos , Hamilton und co. müssen sich nicht groß umstellen.
    ich glaube aber, dass Schumi nach dem Rücktritt vom ersten Comeback jedoch Blut geleckt hat und seitdem bereits für eien möglich erckkehr trainierte.

    Das Argument soll von mir nicht heißen, dass Schmui chancenlos ist, wollte nur dein Argumnet hier zurückweisen, man könne es mit Mskes Comeback vergleichen.
    Schumi wird sicherlich Podestplätze holen und vllt. den einen oder anderen Sieg. Am Titelrennen wird er nicht beteiligt sein.

    Jedoch , wie wir seit Buttons Titelgewnn wissen, spielt das Auto die grösste Rolle, und da sehe ich Teams wie Ferrari und Mcclaren im Vorteil
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jetzt NTV Sondersendung!

    Sorry, für den Doppelpost, aber der gilt als Tv Tipp.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Laut sport.de hat Schumi für 3 Jahre als Fahrer bei Mercedes Petronas unterschrieben!

    http://sport.rtl.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Schiedsrichter-Thread
    Von Chalkias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 02:37
  2. Wer wird Formel-1-Weltmeister 2008?
    Von Bela.B im Forum Off-Topic
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:51
  3. "Existiert der Thread schon?"-Thread
    Von Mörv1992 im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •